Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Dann hoffe ich mal, dass mein A6 Avant 55 Tfsi e dennoch auf November bleibt und sich nicht auf Januar verschiebt (bestellt im Juni).
Sollte es bei mir ebenfalls eine Verschiebung geben, werde ich berichten.

Also vor 2 Wochen waren für den A6 Avant TFSIe Lieferzeiten von 3 Monaten angegeben.
letzte Woche lagen diese bei Bestellung schon bei 5 Monaten.
Bin gespannt. ;-)

ich habe am 21.7 einen a6 avant tfsie bestellt.
damals wurde mir als liefertermin ende oktober gesagt.
aktuell gibt es für mein auto keine einplanung. liegt daran, dass es im moment verzögerungen durch einen zulieferer bei der motorvariante gibt.
bin mal gesannt, ob es trotzdem bei oktober bleibt. wenn ich das hier so lese :-(

Ich habe jetzt die Info vom Händler bekommen, dass ich einen Übergabetermin in KW 40 vereinbaren kann.
A6 50TDI Limo bestellt KW 23

Ähnliche Themen

Ich hab meinen TFSIe Avant am 13.07. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin am 23.07. war Oktober. Am 31.08. beim Großhändler nachgefragt: Auto wurde offenbar auf die KW 40 vorgezogen und kommt mit etwas Glück noch im September. Schauen wir mal.

Zitat:

Ich hab meinen TFSIe Avant am 13.07. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin am 23.07. war Oktober. Am 31.08. beim Großhändler nachgefragt: Auto wurde offenbar auf die KW 40 vorgezogen und kommt mit etwas Glück noch im September. Schauen wir mal.

Das gibt zumindest mal Grund zur Hoffnung.
Bei mir steht nur der unverbindliche Termin für November. Eingeplant ist der Wagen aber noch nicht.

Ihr macht mir ja Hoffnung 😁 dann rechne ich mal mit März/April nächstes Jahr - morgen bin ich dann auch schlauer und kann berichten falls interessiert

Soeben folgende Info aus der Nase des Händlers gezogen nach mehrmaligem Nachfragen... KW42 Auslieferung aber keinen konkreten Termin im Werk 😉

Ich habe heute nochmal die Produktionsbestätigung für KW38 vom Händler bekommen. Bestellt A6 40TDI quattro in Firmamentblau am 27.07.
Wann er dann auf dem Hof steht konnte er mir aber noch nicht sagen.

Mein Ende Mai bestellte TFSI E 50 Lim wird nun am 14.9. ausgeliefert. Beim Händler steht der schon, aber das Prozedere bis ich das Teil bekomme dauert nun noch mal ein paar Tage.
https://www.audi.de/AGUYN06I

Vorletzte Woche als Großkunde den Avant 55 TFSI e bestellt, unverbindlicher Liefertermin November

Geht um A6 Avant TFSIe:

Aus Interesse habe ich gerade meinen Freundlichen am Telefon gehabt - Momentan ziehen die die bestellten Autos vor, dass die dieses Jahr noch alle durch gehen - momentanes Problem sei aber (wie beim Q5 auch) der Engpass bei den Ladekabeln... Ergo keine Auslieferung ohne Kabel 😁

Habe heute auch die Nachricht bekommen: 55 TFSIe LiMo bestellt Mitte April wird jetzt wohl KW41/42 so weit sein. Anfangs war das Dezember, ist also besser geworden.

Hallo zusammen, wollte noch kurz Feedback geben - würde man nun einen S7 (gilt dann denke ich auch für den S6, daher habe ich hier gepostet) bestellen (inkl. Audi Exclusive Außenfarbe) wäre bei regulärem Verlauf eine Lieferung 02/2021 einzuplanen. Ggfs. Hilft es dem ein oder anderen ja (was die S-Modelle angeht, daher meine Rückmeldung) 🙂

OT: Das abgeflachte Lenkrad lässt sich wohl nicht mehr bestellen, da gibt es bei Abfrage des Liefertermins eine Restriktion und man muss auf die runde Variante umschwenken (wurde ja bereits vermutet das es mit einer Umstellung auf kapazitive Erkennung zu tun hat und demnächst kommen soll - ist denke ich soweit).

A6 Avant TFSIe: Bestellt Anfang Juli, Abholung in Ingolstadt nächste Woche. Habe ich dem Händler bis zum Schluss nicht geglaubt, ist aber anscheinend wirklich so. Muss mich jetzt um eine Lademöglichkeit zu Hause kümmern, dachte, ich hätte noch Montate Zeit.😁

Deine Antwort