Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Zitat:
@Franky122 schrieb am 25. Februar 2021 um 18:46:02 Uhr:
Meiner (HL-R-line) ist heute beim Händler eingetroffen, bestellt am 15.10.2020, hat also 19 Wochen gedauert.
Darf ich fragen ob es ein reimport ist ?
Da scheint ja gerade von 9 bis 19 Wochen alles möglich zu sein. Echt irre!
Kein Re-Import, Touran Highline 2,0 l TDI SCR
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Stoßfänger und Schwellerverbreiterung im "R"-Styling, Lamellen vorn und Zierleiste hinten in Chrom
R-Line Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit Schaltwippen
Netztrennwand
Gepäckraumboden
Dachreling silber eloxiert
4 Leichtmetallräder "Marseille" 7 J x 18 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Innenspiegel automatisch abblendend
3 Einzelsitze in 2. Sitzreihe mit Armlehne, 2 Einzelsitze in 3. Sitzreihe, mit Umklappfunktion "Easy Fold"
Dekoreinlagen "Black Lead Grey" für Instrumententafel und Türverkleidungen vorn
Notbremsassistent "Front Assist" (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
Kühlergrill und Lufteinlass in Schwarz, mit Chromleiste auf den Lamellen, Kühlergrill mit "R-Line"-Logo
Dachhimmel in Titanschwarz
Außenspiegel elektrisch anklappbar,auf Fahrerseite abblendend,Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Einstiegsleisten vorn in Aluminium, mit "R-Line"-Logo
Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet"
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
Spurwechselassistent "Side Assist Plus" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist" und Ausparkassistent
Radio
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Regensensor
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
LED-Rückleuchten
Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Ohne Nebelscheinwerfer
Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund
Mit Individualeinbau
AirStop®-Reifen 225/45 R 18
Rückfahrkamera "Rear View"
Sitzmittelbahnen in Stoff "Race", -wangeninnenseiten in Mikrofaser "San Remo", "R-Line"-Logo in den Vordersitzen
Multifunktionskamera
Verkehrszeichenerkennung
Pedale und Fußstütze in Edelstahl gebürstet
Fußgängererkennung und aktive Frontklappe
ach ja und klassische Instrumente
Cool , super Ausstattung. So ähnlich ist meine auch . Was haste für ne Außenfarbe ? Ich hab das Delfin Grau und das Discover pro. Gibts schon Bilder ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Cool , super Ausstattung. So ähnlich ist meine auch . Was haste für ne Außenfarbe ? Ich hab das Delfin Grau und das Discover pro. Gibts schon Bilder ???
Hey
Ich kann hier welche hochladen, ich darf ihn am Samstag abholen (sofern alles rund lauft seitens dem Verkäufer).
Gab Verzögerungen ohne Ende (bestellt in der Schweiz)
@beyer2706 - meiner ist auch Delfingrau und Bilder gibt es noch nicht, bin erst am Montag beim Händler.
Dann mach mal nächste Woche paar Bilder. Ich bin ja so auf die Farbe in Verbindung mit den 18 Zöllnern gespannt .
Wir haben unseren Highline 2,0 TDI mit DSG am Freitag 26.02. bestellt. Bin mal gespannt wenn die Auftragsbestätigung kommt was für eine Lieferzeit drin steht.
Mein Firmenfahrzeug wurde Anfang Nov. bestellt und am 4.2. an den Händler ausgeliefert (D. Rhein-Main).
Highline, Diesel, 150 PS, DSG (geht ja nicht anders mehr bei 150 PS), diverse Extras aber kein Leder, kein Glasdach.
Leider habe die Winterräder 3 Wochen benötigt :-( obwohl im Nov. bestellt, sodaß die Auslierferung letzte Woche war.
Zitat:
@euha schrieb am 28. Februar 2021 um 18:24:47 Uhr:
Leider habe die Winterräder 3 Wochen benötigt :-( obwohl im Nov. bestellt, sodaß die Auslierferung letzte Woche war.
Hast Du die damals gleich im Konfigurator mitbestellt? Ich hatte welche mitbestellt und hab mein Fahrzeug mit Winterräder gleich abholen können. Die Sommerräder wurden mir zugeschickt.
Allerdings waren für die Sommerräder keine Nabenabdeckungen dabei, weiß jemand ob so was normal ist? Ich würde es verstehen wenn man welche separat kauft, die sicher auch für andere Fahrzeuge verwendet werden (können) und der Nabendeckel dann ja auch ein anderer sein könnte. Im Konfigurator stand nichts davon.
Ne, normalerweise gibt es so ein Säckchen dazu in dem Nabenabdeckung und auch diese 20 Plastiknubsis für die Schrauben sind. Bei mir waren sogar weitere 20 Radschrauben dabei, verstehe wer will. Beim Polo nur diese Abdecknubsis
Zitat:
@Eggy78 schrieb am 1. März 2021 um 08:58:39 Uhr:
Zitat:
@euha schrieb am 28. Februar 2021 um 18:24:47 Uhr:
Hast Du die damals gleich im Konfigurator mitbestellt? Ich hatte welche mitbestellt und hab mein Fahrzeug mit Winterräder gleich abholen können. Die Sommerräder wurden mir zugeschickt.Allerdings waren für die Sommerräder keine Nabenabdeckungen dabei, weiß jemand ob so was normal ist? Ich würde es verstehen wenn man welche separat kauft, die sicher auch für andere Fahrzeuge verwendet werden (können) und der Nabendeckel dann ja auch ein anderer sein könnte. Im Konfigurator stand nichts davon.
Nein, Firmenfahrzeug. Winterräder kamen von einem Reifenhändler, der wohl nicht liefern konnte als es kalt wurde.
@beyer2706
erste schnelle Bilder gibt's hier
https://www.motor-talk.de/.../...ingrau-dolphin-grey-t6963825.html?...
Zurück zum Thema:
Heute kam unsere Auftragsbestätigung.
Das im Kaufvertrag angegebene Lieferdatum (2.Quartal 2021, Abfrage ergab "April 2021"😉 wurde nun plötzlich zu "September 2021" (!)
Auf Nachfrage im Autohaus teilte man uns mit, dass zur Zeit die Ergoactive Sitze nicht lieferbar seien. Ohne diese wäre das Lieferdatum Mai 2021...
So ein Mist!
Zitat:
@Blaulichtwichtel schrieb am 28. Februar 2021 um 15:12:32 Uhr:
Wir haben unseren Highline 2,0 TDI mit DSG am Freitag 26.02. bestellt. Bin mal gespannt wenn die Auftragsbestätigung kommt was für eine Lieferzeit drin steht.
Laut Aussage unseres Händlers soll unsere Touran in der KW 23 in Wolfsburg abholbereit sein. Bin mal gespannt ob das klappt.