Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Ja .
Trotzdem krass. Wir hatten Februar bestellt und Ende mai war er in Dänemark abgeholt hatten wir dann 3 Wochen später.
Meinen hatte ich in der KW 41 bestellt und er war dann ursprünglich für 51/52 KW in der Lieferung. Von VW kam dann Lieferung unverbindlich Jan/2021, daraufhin habe ich mit meinen Händler März/2021 vereinbart. In der der VW-Loung wird er immer noch produziert mit möglicher unverbindlicher (Corona) Auslieferung KW. 05, welche nun auch schon rum ist. OK - stört mich nicht, aber schnell geht wohl derzeit nicht und mindestens vier Monate scheinen realistisch.
Hallo Zusammen,
ich habe meinen neuen Firmentouran Mitte Januar in Auftrag gegeben.
Da die Firma VW-Großkunde ist, wurde der Wagen direkt bei VW bestellt.
Jetzt bin ich mal gespannt wann er kommt.
Ich hoffe, dass ich ihn noch vor dem Sommer abholen darf.
Ende April habe ich Termine, bei denen ein Fahrzeugtausch gut in den Kalender passen würde, aber wenn ich das hier so lese wird das wohl nichts. Schade!
Gruß, V-Top
Ähnliche Themen
Doch, deine Chancen stehen gut. Reimportfahrzeuge brauchen so lange. Deutsche Fahrzeuge gehen immer noch sehr schnell. Ende März, Anfang April sollte möglich sein. Nur die Active Modelle brauchen wohl derzeit ein kleines bisschen mehr Lieferzeit.
Ich würde sagen es kommt bei Re Importen drauf an wo bestellt wird.
Lieferzeit wurde bei mir mit 12- 16 Wochen angegeben. Da war er schon nach 9 Wochen.
Zitat:
@Horathio schrieb am 8. Februar 2021 um 21:12:55 Uhr:
Doch, deine Chancen stehen gut. Reimportfahrzeuge brauchen so lange. Deutsche Fahrzeuge gehen immer noch sehr schnell. Ende März, Anfang April sollte möglich sein. Nur die Active Modelle brauchen wohl derzeit ein kleines bisschen mehr Lieferzeit.
Das hört sich ja schon viel besser an.
Ich habe einen "ganz normalen" HL mit 150 PS TDI und DSG bestellt und natürlich nicht bei der Ausstattung gespart. 🙂
Dann will ich mal hoffen, dass Du recht behältst.
Hallo zusammen,
wir haben uns endlich für ein Angebot entschieden (deutscher Neuwagen) und wollen zuschlagen.
Telefonisch hieß es (wie bei allen anderen Händlern):
Lieferzeit ca. 12-16 Wochen, also Zeitraum 17.5. - 14.6.2021.
Nun steht im Kaufvertrag plötzlich 3.Quartal 2021! Das wäre also erst 01.07. - 30.09.2021!
Auf Nachfrage antwortet der Händler:
"Aktuell ergibt die Lieferzeitenabfrage leider das 3. Quartal 2021."
Wir benötigen das Auto dringend Ende Juli...! Was nun...
Hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen oder weiß jemand genaueres?
VW hat Probleme beim Erwerb von Chips und als Folge davon Kurzarbeit angekündigt.
Ich bin kein Insider, hab diese Informationen nur von Medienmeldungen.
So. Nochmal beim ;-) nachgehakt und neue Lieferzeit-Abfrage machen lassen. Ergebnis: Ende April 😰 !
Im Kaufvertrag steht nun statt 3. Quartal "2.Quartal 2021" ...
Geht doch 😁!
Steht da nicht eh immer „unverbindlich“? Und somit eigentlich wertlos?
Zitat:
@Touri89 schrieb am 24. Februar 2021 um 13:06:31 Uhr:
Steht da nicht eh immer „unverbindlich“? Und somit eigentlich wertlos?
ja steht dabei, aber dennoch nicht ganz wertlos. Nach dem angegebenen Datum plus einer gewissen Zeit (weiß es gerade nicht auswendig) gerät der Verkäufer in Verzug.
edit - Auszug:
2. Der Käufer kann sechs Wochen nach Über?schreiten eines unverbindlichen Liefertermins
oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Ver?käufer auffordern, zu liefern. Mit dem Zugang der
Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.
Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Ver?zugsschadens, beschränkt sich dieser bei
leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf
höchstens 5 % des vereinbarten Kaufpreises.
3. Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag
zurücktreten und/oder Schadensersatz statt
der Leistung verlangen, muss er dem Verkäu?fer nach Ablauf der betreffenden Frist gemäß
Ziffer 2, Satz 1 oder 2 dieses Abschnitts eine
angemessene Frist zur Lieferung setzen.
Hallo,
ich hatte Am 13.01. bestellt, damals wurden mir 12 Wochen als Liefertermin genannt. Im Kaufvertrag stand "2. Quartal unverbindlich".
Nun lief aber alles gut und ich habe bereits für den 28.03. einen Abholtermin (= 10 Wochen).
Also - Mut zur Lücke! ;-)
Ich nehme an, da konkurrieren zur Zeit die Schwierigkeiten bzgl. der Chip-Probleme und die stagnierende Bestellmenge im Januar miteinander, wodurch es im schlimmsten Falle eben später, im besten Falle aber auch früher werden kann.
Hab am 27.01. bestellt. Unverb.Lieferzeit Mitte-Ende Mai laut Kaufvertrag. In der App steht KW21. Wenn es so bleibt Abholung Juni in Wob.
Meiner (HL-R-line) ist heute beim Händler eingetroffen, bestellt am 15.10.2020, hat also 19 Wochen gedauert.