Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Zitat:

@Blaulichtwichtel schrieb am 4. März 2021 um 19:10:38 Uhr:

Zitat:

@Blaulichtwichtel schrieb am 28. Februar 2021 um 15:12:32 Uhr:

Wir haben unseren Highline 2,0 TDI mit DSG am Freitag 26.02. bestellt. Bin mal gespannt wenn die Auftragsbestätigung kommt was für eine Lieferzeit drin steht.

Laut Aussage unseres Händlers soll unsere Touran in der KW 23 in Wolfsburg abholbereit sein. Bin mal gespannt ob das klappt.

Mit Ergoactive-Sitz(en) 😕

Zitat:

@writerx schrieb am 4. März 2021 um 21:02:09 Uhr:

Zitat:

Laut Aussage unseres Händlers soll unsere Touran in der KW 23 in Wolfsburg abholbereit sein. Bin mal gespannt ob das klappt.

Nein, die hat er nicht.

Zitat:

@Blaulichtwichtel schrieb am 4. März 2021 um 21:30:35 Uhr:

Zitat:

@writerx schrieb am 4. März 2021 um 21:02:09 Uhr:

Nein, die hat er nicht.

ok, dann kein Wunder. Ohne die Ergos wurde mir sogar die KW20 als Lieferdatum genannt...

Zitat:

Zitat:

@Blaulichtwichtel schrieb am 28. Februar 2021 um 15:12:32 Uhr:

Wir haben unseren Highline 2,0 TDI mit DSG am Freitag 26.02. bestellt. Bin mal gespannt wenn die Auftragsbestätigung kommt was für eine Lieferzeit drin steht.

Echt schon KW23?
Hab am 27.1.bestellt laut App Auslieferung KW21 eh ein Termin in Wob steht is es wohl auch KW 23

Ähnliche Themen

Zitat:

@OldScool43 schrieb am 5. März 2021 um 07:40:37 Uhr:

Zitat:

Echt schon KW23?
Hab am 27.1.bestellt laut App Auslieferung KW21 eh ein Termin in Wob steht is es wohl auch KW 23

könntest du kurz sagen welcher App das ist und wie man darauf zugreift?

edit: hat sich erledigt, habs gefunden.

Zitat:

@writerx schrieb am 5. März 2021 um 09:24:05 Uhr:

Zitat:

Echt schon KW23?

könntest du kurz sagen welcher App das ist und wie man darauf zugreift?

edit: hat sich erledigt, habs gefunden.

Hat sich doch nicht ganz erledigt:

Wo bekommt man die richtige Volkswagen-ID her, die dann mit dem bestellten Neuwagen verknüpft ist? Vom Händler bekamen wir nichts dergleichen...

Das Infosystem von VW "my Volkswagen" mit der angeschlossenen Lounge zum Bestellstatus ist ein echter Witz. Bis vor einem Tagen war mein Touran in Produktion mit Auslieferung 5. KW, seit gestern ist er auf dem Transportweg. Tatsächlich stand er am Ende der 10.KW beim Händler und seit gestern in meiner Garage, also das Infosystem ist alles andere als "up to date".

Zitat:

@Franky122 schrieb am 5. März 2021 um 14:32:27 Uhr:

Das Infosystem von VW "my Volkswagen" mit der angeschlossenen Lounge zum Bestellstatus ist ein echter Witz. Bis vor einem Tagen war mein Touran in Produktion mit Auslieferung 5. KW, seit gestern ist er auf dem Transportweg. Tatsächlich stand er am Ende der 10.KW beim Händler und seit gestern in meiner Garage, also das Infosystem ist alles andere als "up to date".

oh jemine...was für ein Armutszeugnis! Würde mich interessieren wie es bei unserer Bestellung aussieht... wie kommt man dort rein?

Zitat:

Zitat:

Echt schon KW23?

Bei unserem letzten Touran wo wir im September 2020 in WOB abgeholt haben, war die KW wo in der Auftragsbestätigung stand auch die wo wir ihn auch abgeholt haben. Hat alles super geklappt.

Nochmal kurz die Frage, in der Hoffnung es kann jemand beantworten:

Wie kommt man an die Daten, um sich per App das voraussichtliche Lieferdatum anzeigen zu lassen?

Mit der Bestellbestätigung bekommst du die kommisionsnummer und die kann man dann auf der Website eintragen. Funktioniert allerdings nicht wenn man Firmenkonditionen hat oder Schwerbehinderten Rabatt oder im Ausland bestellt hat.

Zitat:

@Le_streets schrieb am 7. März 2021 um 19:26:15 Uhr:

Mit der Bestellbestätigung bekommst du die kommisionsnummer und die kann man dann auf der Website eintragen. Funktioniert allerdings nicht wenn man Firmenkonditionen hat oder Schwerbehinderten Rabatt oder im Ausland bestellt hat.

Klasse, danke! Wird gleich getestet. Die genannten Ausschlusskriterien treffen alle nicht zu. Nur komisch, dass ich diese Infos bislang nirgends gefunden habe.

Zitat:

Könntest du mir noch sagen, wo genau auf der Website die Kommissionsnummer eingegeben werden muss?

Habe mich bei We Connect/My Volkswagen registriert und angemeldet, kann dort neue Fahrzeuge aber nur mittels der FIN hinzufügen 😕

Ohje laut App stand ich kurz vor Produktion im Werk nun das. Was es da wieder für Problemchen gibt.....
Gestern stand noch KW 21 als Auslieferungswoche drin....riecht wohl ab Mai nach kostenlosen Leihwagen von Euroleasing...

Zitat:

Zitat:

Könntest du mir noch sagen, wo genau auf der Website die Kommissionsnummer eingegeben werden muss?

Habe mich bei We Connect/My Volkswagen registriert und angemeldet, kann dort neue Fahrzeuge aber nur mittels der FIN hinzufügen 😕

gib die Nr mal bei FIN ein, sollte gehen.
Grüße

Deine Antwort