Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Ist das der Motor mit Abschaltung von zwei Zylinder? Da gab es glaub im Juli News dazu in der Presse
Übrigens habe ich die Info von meinem Händler das die elektrische Heckklappe zu massiven Verzögerungen bei der Auslieferung führt. Hätten wir unsere nicht abgewählt, wäre unser Touran noch lange nicht gebaut worden.
Von Bestellung bis Abholung am (10.01.) sind nun knapp 8 Monate vergangen.
Der bisherige 1.5 TSI hatte bereits eine Zylinderabschaltung.
Der neue Evo 2 ist bereits für Euro 7 bereit, soll etwas harmonischer von der Zylinderabschaltung laufen und noch etwas weniger verbrauchen. Ich bin mal gespannt.
Ich habe Mitte Januar 21 auf einen 1.5 TSI als Reimport aus Dänemark bestellt und noch keinen Produktionstermin. Wer hat kürzlich aus dieser Konstelkation einen Touran erhalten oder bereits einen Produktionstermin?
Wann habt Ihr bestellt und wann wurde/wird produziert?
Bestellt Ende August 21, ursprünglicher Liefertermin war Januar 22. Es hat sich immer so im 12 Wochen Rhythmus weiter geschoben.
Die Ersatzlounge funktioniert leider seit Ende November bei mir nicht mehr. Da stand zuletzt KW10 2023.
1.5tsi highline
Ähnliche Themen
Bestellt Anfang September 2021. Noch kein Auto, kein Info... EU Reimport.
Ich glaube man soll niemals Reimport Autos bestellen. Ziemlich großer Fehler von mir. Würde niemals wieder machen...
1.5 Automatik und fast keine Extras
Zitat:
@Jodel schrieb am 3. Januar 2023 um 08:26:09 Uhr:
Bestellt Ende August 21, ursprünglicher Liefertermin war Januar 22. Es hat sich immer so im 12 Wochen Rhythmus weiter geschoben.
Die Ersatzlounge funktioniert leider seit Ende November bei mir nicht mehr. Da stand zuletzt KW10 2023.
1.5tsi highline
Soundsystem oder elektronische Heckklappe bestellt? Reimport?
Zitat:
@Golf4GTITDI schrieb am 3. Januar 2023 um 10:49:53 Uhr:
Zitat:
@Jodel schrieb am 3. Januar 2023 um 08:26:09 Uhr:
1.5tsi highlineSoundsystem oder elektronische Heckklappe bestellt? Reimport?
Kein Reimport
Elektrische Heckklappe bzw. Kessy, wenn's daran liegt ist es interessant.
Hab aktuell als Ersatzwagen einen Touran mit elektrischer Heckklappe der 07/22 ausgeliefert wurde
Wir wurden aktiv von unserem Händler angerufen wegen der Heckklappe. Hätten wir sie drin gelassen, wäre es ein Glücksspiel gewesen wann er gebaut wird.
Nachdem wir die Heckklappe im August 2022 abgewählt haben, wurde uns der im April 2022 bei Bestellung anvisierte Liefertermin Dezember 2022 nochmals bestätigt. Das hat nun auch geklappt. Gebaut wurde er am 14.12.2022.
Mit elektrischer Heckklappe wäre unser Fahrzeug noch nicht dran gewesen.
elektrische heckklappe war schon bei unserem im Juli21 bestellten und August 22 gelieferten 1,5tsi highline ein Problem.
Zudem anfangs die AHK, dann der der side assist, zwischendrin die Felgen Stockholm für WR und dann auch noch das Pano-Dach.
Also, irgendwas ist immer...
Wir haben keinen EU Re Import sondern ganz normal. Damals hatten schon Kunden sich beschwert das re import so lange dauert
Durch den Krieg in der Ukraine ist es leider nicht besser geworden.
Touran mit Dynaudio werden quasi nie gebaut laut unserem Händler. Irgend etwas muss da ja dran sein.
Mit knapp 8 Monaten zwischen Bestellung und Fertigstellung lief es bei uns ja nun überdurchschnittlich schnell.
Wir haben nicht eine Ausstattung, die potenziell die Lieferzeit verlängert.
EU-Reimport ist natürlich noch einmal ein ganz anderes Thema.
Ich habe Anfang Jänner 22 bestellt, Österreichischer Markt, derzeit ist das Auto produktionsbestätigt, Lieferwoche aktuell 07/2023. Mal abwarten, ich rechne mit dem Auto Mitte/Ende März. Da ich meinen jetzigen Touran sowieso bis in den Frühling nutzen wollte und mit meiner Bestellung mehrere Preiserhöhungen umgehen konnte, bin ich soweit zufrieden. Sogar den Travel-Assist habe ich nach Umstellung auf MJ2023 noch dazugenommen. Hat die Lieferzeitangabe bis dato nicht beeinflusst.
Hallo zusammen,
mein Firmenwagen wurde im Mai 2022 bestellt, heute intern nachgefragt und es wurde gesagt, Touran steht auf April 2023.
Was genau bedeutet dieser Termin? Auslieferung, Ankunft beim Händler?
Danke für eure Hilfe.
VG
Dieser Termin bezieht sich auf den Monat in dem das Auto gebaut wird.
Guten Morgen,
Mein 2,0 TDI HL mit Pano und AHK ist auch um April 22 bestellt worden. LT ist mittlerweile schon Mai/Juni 23…. :-(
Grüße
An der AHK liegt es nicht. Am Pano derzeit ebenfalls nicht laut meinem Händler. Hast du die elektrische Heckklappe bestellt?