Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Ich habe nun mittlerweile einen Produktionstermin genannt bekommen: KW13/2023.
Die Bestellbestätigung hatte ich am 13.01.2022 erhalten
Lieferzeitverlängerungen möglich durch Rückfahrkamera, Park Assist, Ergo-activ-Sitze, Winterräder, Ganzjahresreifen, bestimmte Felgen, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Soundsysteme, elektrische Heckklappe, bestimmte Sitzbezüge, Anhängerkupplung, Pano-Dach, beheizbares Lenkrad, IQ-Light.
Von den genannten Features hat doch so gut wie jeder etwas in seiner Konfiguration oder?
... das ist ja der Trick bei der ganzen Sache ;-)
Ähnliche Themen
Woher habt ihr eigentlich die ganzen Infos? Bestellt in 05/2022 und laut meinen Händler gibt's Null Infos zum Liefertermin.
Bei mir hieß es:
Wahl elektrische Heckklappe = etliche Monate oben drauf.
Wahl Dynaudio Soundsystem = führt dazu das das Fahrzeug quasi nie gebaut wird.
Andere Dinge verlängern die Lieferzeit lediglich um 1 bis 2 Monate und konnten daher schon konkret beim voraussichtlichen Liefertermin berücksichtigt werden.
Zitat:
@Golf4GTITDI schrieb am 7. Januar 2023 um 07:44:17 Uhr:
An der AHK liegt es nicht. Am Pano derzeit ebenfalls nicht laut meinem Händler. Hast du die elektrische Heckklappe bestellt?
Guten Morgen,
Ja die habe ich auch. Laut meinem Freundlichen ist es die Kombi. Er sagt alles was Diesel ist momentan schwierig.
Bei diesen Lieferzeiten… wie kann man die Geduld aufbringen so lange auf das Auto zu warten und schaut nicht stattdessen auf dem Gebrauchtwagenmarkt?
Einfach aus Interesse, damals als ich meinen ersten Neuwagen kaufte, 2016, da waren mir 8 Wochen schon zu lange :-D
Zitat:
@Pronto schrieb am 7. Januar 2023 um 09:21:06 Uhr:
Woher habt ihr eigentlich die ganzen Infos? Bestellt in 05/2022 und laut meinen Händler gibt's Null Infos zum Liefertermin.
So war's bei mir auch über 11 Monte lang. Dann bekam ich einen Produktionstermin von gut drei Monaten in der Zukunft.
Zitat:
@detti89 schrieb am 8. Januar 2023 um 08:38:43 Uhr:
Bei diesen Lieferzeiten… wie kann man die Geduld aufbringen so lange auf das Auto zu warten und schaut nicht stattdessen auf dem Gebrauchtwagenmarkt?
Einfach aus Interesse, damals als ich meinen ersten Neuwagen kaufte, 2016, da waren mir 8 Wochen schon zu lange :-D
Unser Angebot für den Neuwagen war von Preis her günstiger als ein junger gebrauchter und besser ausgestattet. Da haben wir gerne länger gewartet. Natürlich war man enttäuscht da eigentlich fast jedes mal der freundliche uns sagen musste das dass Auto weiter verschoben wurde. Hatten daraufhin auch nach paar Monaten ein Ersatzfahrzeug zur freien Verfügung gestellt bekommen.
Zitat:
@touri1977 schrieb am 7. Januar 2023 um 08:49:07 Uhr:
Lieferzeitverlängerungen möglich durch Rückfahrkamera, Park Assist, Ergo-activ-Sitze, Winterräder, Ganzjahresreifen, bestimmte Felgen, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Soundsysteme, elektrische Heckklappe, bestimmte Sitzbezüge, Anhängerkupplung, Pano-Dach, beheizbares Lenkrad, IQ-Light.
Moin, hatte ca. 80% dieser Ausstattungsdetails, demnach hätte ich mein Fahrzeug ja so gut wie nie bekommen dürfen. Ist aber schon länger her.
Sehr überrascht:
31.12.2022 bestellt, erwarteter Ablieferungstermin aktuell Ende April 2023!!!
Entweder Glück gehabt oder die Schlange wird kürzer...
Comfortline TSI/DSG, sehr gut ausgestattet inkl. einiger, der in diesem Thread als "kritisch" erwähnten Komponenten...
Bestellung / Lieferung über AMAG Schweiz.
ComfortLine und "sehr gut ausgestattet "
Warum dann nicht gleich einen HL ?
Habe meinen letzten Dienstag (17.01.2023) bestellt. Ist auch ein Comfortline (Dienstwagen, Highline leider nicht wählbar). TDI mit DSG, BLP (mit ein paar netten, für mich wählbaren Dingen) >58.000. Bin sehr gespannt, wann er kommt.
Bestellt Anfang Oktober 2021 (Firmenwagen), noch kein Liefertermin bekannt. Laut Autohaus keine Möglichkeit, mehr über den Status zu erfahren....
Model Active mit vielen Extras wie Keyless Entry, elektr. Heckklappe, Dynaudio, Anhänger Kupplung, Digital Cockpit Pro, ...
Mal schauen ob er kommt bevor ich in Rente gehe...