Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Ähnlich wie bei Bentley, sozusagen….😉😛
Bestellt am 29.6.2021 im Autohaus, abholbereit am 18.07.2022. (Seit 30.12. hatten wir einen gut ausgestatteten Ersatzwagen ohne jede Kosten, der Service des Autohauses war sehr gut.)
Nach 1000 km bin ich sehr zufrieden, mit einer Ausnahme: deutliche Windgeräusche ab 80 km/h, ab 100 km/h störend, ab 120 km/h sehr störend und eigentlich inakzeptabel. Auch die Abrollgeräusche sind ziemlich stark. Da ist in der Entwicklung was gründlich schiefgegangen. Tja, was soll man sagen? Wenn man ein leises Auto haben möchte, muss man eben einen PKW nehmen und keinen Multivan.
MK
Denke mal ,dass da die Windgeräusche halt eben von der großen Glasfläche herrührt! Durch die großen Scheiben entsteht halt ,bedingt durch die Scheibeneinfassungen erheblich mehr Geräusch als bei kleinen. Bei mir kommt noch das Panodach dazu.
Also Windgeräusch kann ich nicht wirklich bestätigen. Nur bei starken Seitenwind auf der Autobahn. Aber sonst ist das Auto leiser als meine Vorgänger Touran 1T3. Abrollgeräusche haben was mit den Reifen zu tun.
Hatte mal Falken 452 drauf und die waren nach 2,5 Jahren so verhärtet, daß es extrem laut war. Neu Reifen montiert und alles war wieder gut.
Ähnliche Themen
Ich bin bisher 500 km gefahren, das Geräusch ist vergleichbar mit meinem Skoda Octavia, wobei ich den Touran etwas lauter finde. Ich mache mir mehr Sorgen um die Ergo Active-Sitze, die warm sind und selbst bei eingeschalteter Klimaanlage ist mein Rücken nass.
So, 1,5TSI Highline, bestellt Juli 21
Abholung nächste Woche im Autohaus
Ist noch ein MY22, war aber erst seit vorletzter Woche in der EL auf "in Production"
2,0 TDI Highline, bestellt Ende September 2021. Gebaut letzte Septemberwoche 2022 Abholung Autostadt nächste Woche.
Wäre sogar diese Woche schon möglich gewesen!
Wird somit ein Modelljahr 2023.
Allen Wartenden wünsche ich die nötige Geduld.
Zitat:
@Laske schrieb am 22. Juli 2022 um 15:24:30 Uhr:
Ich habe meinen neuen Touran Dienstwagen im Mai bestellt (Highline, Panoramadach, AHK, diverse Extras), der Dezember wurde nun als Lieferdatum genannt. Das wäre dann schneller als geplant.
Neues Lieferdatum: Q2/2023
Ich habe meinen Touran Highline 1,5 l TSI OPF (110 kW) mit 7-Gang-DSG am 12.11.2021 bestellt. Am 22.11.2022 kann ich ihn beim Händler endlich abholen. Modelljahr 2023.
Heute kam eine erfreuliche Mail von unserem Freundlichen. Unser Touran ist gebaut und steht zur Abholung bereit. Termin ist der 10.01.
Bestellt Ende März diesen Jahres, Highline, 1.5 TSI Handschalter mit guter Ausstattung. Im Juni umgestellt auf Mj. 2023 (wegen Travel-Assist).
Nun zu einer unerfreulichen Nachricht für all diejenigen, die ihr Fahrzeug ohne Winterreifen ab Werk bestellt haben. In der Autostadt wird ab Januar kein Räderwechselservice mehr angeboten. Entweder man hat diese ab Werk bestellt oder man schaut in die Röhre. Das finde ich gelinde gesagt eine Frechheit von VW.
Mein Freundlicher ist auch nicht so ganz zufrieden mit der offiziellen Aussage aus der Autostadt und ist um eine Lösung bemüht.
Ich seh mich da schon auf dem Kurzzeitparkplatz Reifen wechseln...
Vor allem wollte ich eigentlich mit der Bahn anreisen.
Alles irgendwie ziemlich unbefriedigend.
Er soll mal einen Händler oben anrufen die wechseln das bestimmt gerne. Dann schickt er die Räder dort hin. Oder zum nächsten reifenspezi die verdienen damit bestimmt gerne Geld.
@Golf4GTITDI
Wenn du doch dein Fahrzeug ohne Winterreifen bestellt hast,wie oder wo sollten die denn gewechselt werden
In der Autostadt. Hier war es bislang immer möglich über einen Dienstleister seine Winterreifen abzuliefern und diese gegen ein gewisses Entgelt aufziehen zu lassen. Das Auto stand dann bei Auslieferung bereits auf Winterreifen (quasi kein Unterschied zu Winterreifen ab Werk).
@Golf4GTITDI
Ah..OK, kannte ich so auch nicht,hatte meine gleich mitbestellt und die waren dann auch aufgezogen Der Satz mit Sommerreifen wurde dann zum Händler geschickt.
Falls es jemanden interessiert. Unser Touran hat bereits den neuen 1.5 TSI Evo 2 verbaut (Motorkennbuchstabe DXD).