Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an diese "eine" spezielle Sache, welches alles verzögert.
Als wir im Juli bestellt haben waren es die fehlenden Halbleiter welche eine zügige Lieferung unmöglich machten
Im Oktober war es die Anhängerkupplung und die Veloursitzmittelbahn des Highline
Danach das Panoramadach
Als letztes wurden weitere Verzögerungen durch das keyless System begründet
Lange Rede, kurzer Sinn: Das ändert sich so schnell....
Wahrscheinlich hat da jeder Händler Mal "etwas gehört" was fehlen soll.
Es sind halt zwei Krisen direkt hintereinander/miteinander und globale Lieferketten sind gestört.
Das mag sein, aber in meinem Fall kommen alle Aussagen von einem Händler und dieser konnte den Status des Autos zusammen mit einer Auflistung des Problems abrufen
Ich kann @Christian0815 Aussage bestätigen. Unser Händler hat uns genau diese Restriktionen auch am Bildschirm gezeigt. Die Aussage erscheint mir daher fundiert. Am schlimmsten ist derzeut halt das Dynaudio. Vorher eaten es die Sensoren für den Blind-Spot. Hier hat sich die Lage aber wieder etwas entspannt.
Ähnliche Themen
Interessant, Dynaudio hab ich nicht, aber halt Keyless, Digidash, Panodach und Ergositze....und natürlich AHK.
Bei mir wirft die Ersatzlounge jetzt 404 Fehler.....haben sie die abgeschaltet gekriegt?
Ich habe jetzt auch einen Touran als Dienstwagen mit nahezu Vollaustattung bestellt. Ist der 2.0 Diesel mit Automatik. Austattung Highline, AHK, Alle Assistenzsysteme, Rückfahrkamera, Digital Cockpit, Dynaudio, Panoramadach etc...
Unverbindliche Info vom Händler war dass er wohl etwa Jan 23 geliefert werden kann. Mal sehen....
Zitat:
@AutogasIbiza schrieb am 29. April 2022 um 22:10:46 Uhr:
Interessant, Dynaudio hab ich nicht, aber halt Keyless, Digidash, Panodach und Ergositze....und natürlich AHK.Bei mir wirft die Ersatzlounge jetzt 404 Fehler.....haben sie die abgeschaltet gekriegt?
Ich denke dass das (umbenannte) Javascript was im Hintergrund noch aufgerufen werden konnte einfach gelöscht oder neu benannt wurde. Wenn das fehlt, geht nix mehr.
Naja, wenn die App aus den Play Store geflogen ist, könnte das auch gewesen sein, dass es VW ein Dorn im Auge war….
Mit Sicherheit haben da auch viele angerufen und gefragt, warum der Status in der App noch so ist und wann der sich dann eben ändert…
Naja wie auch immer….wird sich ja in der Zukunft dann zeigen.
Vielleicht macht VW auch mal selbst was offizielles….
Zitat:
@_Sebi01010902 schrieb am 30. April 2022 um 10:06:08 Uhr:
Vielleicht macht VW auch mal selbst was offizielles….
Die offizielle Lounge haben sie ja absichtlich offline genommen. Funktioniert hat sie ja bis gestern noch ;-)
Meistens gab es montags Updates, diesmal leider nicht
Hatte schon Hoffnung da VW im Mai kaum kurzarbeit hat
Zitat:
@Tour1 schrieb am 28. April 2022 um 21:27:22 Uhr:
Bei mir hat sich heute der Status auf "Produktion ist gestartet" geändert und eine FIN ist auch seit heute vorhanden.
Vorraussichtliche Auslieferung ist immer noch 12.KW 2022🙂 (Bestellt Anfang August 2021)
Das macht etwas Hoffnung, wobei es natürlich stark abhängig ist, was konfiguriert wurde...
Hab Ende August 21 bestellt als Reimport
Comfortline
Benzin DSG
Digital Cockpit
Rückfahrkamera
Bin echt froh, dass ich mein altes Auto noch habe allerdings kommt hier langsam auch alles zusammen.... TÜV, Service usw.
Hallo
bei mir ist laut dem Händler ein unverbindlicher Liefertermin Ende Juni ( bestellt 09.2021 )
Heute steht 2022Q4, obwohl der Händler immer noch 06.2022 sagt.
Kann es sein, dass der Liefetermin sich gleich um 6 Monate verschiebt ?