Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Meiner wurde Mitte August bestellt und ich hab heute nochmal bei VW nachgefragt. Dort heißt es, dass Produktion auf KW16 steht (was ja diese Woche wäre), aber er noch keine Fahrgestellnummer hat. Das spricht ja wohl eher dafür, dass er doch noch nicht so weit ist. Der Händler ist vorsichtig optimistisch, dass er innerhalb der nächsten 6 Wochen da ist. Bin gespannt.

Ich war heute beim Händler.

Bestellung war Ende August: aktuell keine Aussage oder Prognose bzgl Liefertermin möglich. Ich kann jetzt entweder stornieren oder Ersatzmobilität beantragen.
In der Ersatzlounge steht seit kurzem Q4/22

My was ordered in first week of july 2022, cardealer told me, that earliest possible delivery would be in the middle of july 2023. That is more than year 🙂. He also told me that Touran production was stopped for 2 months, because of missing components.

Ohhhh, in der Lounge ist aus LT KW31 nun "null" geworden.
Das letzte mal als das passierte wurde er von Januar auf Mai geschoben...ich ahne böses

Ähnliche Themen

Ich hab mir jetzt erst mal neue Sommerreifen für mein Übergangsauto gekauft und werde das wohl noch mindestens 1-2 Jahre behalten. Ab Mai kann ich SIXT in Verzug setzen, dann haben sie zwei Wochen und dann wird storniert. Das ist nur noch lächerlich was VW da macht, und Übergangsauto läuft einwandfrei. Meiner steht immer noch auf KW13 übrigens 😁.

Habe noch nie verstanden wie man auf einen Neuwagen 6, 9, oder 12 Monate warten kann.
Bald in D wie früher in der DDR :-)

Hallo,

auf einen Mercedes hat man vor 40 Jahren regelmäßig 2 Jahre gewartet.........

Gruß

Ich sag mal so, beim Touran sollte man mittlerweile froh sein, wenn man ihn kriegt, bevor er eingestellt wird.....

Würde es auf dem Gebrauchtmarkt was passendes geben, hätte ich dort gekauft. Aber mittlerweile kosten gebrauchte mehr als letztes Jahr bestellte Neuwagen. Meinen Touran für 37k gibt es auf Mobile für 42k aufwärts 🙄

Da warte ich dann auch bis nächstes Frühjahr.

It seems, that better days are comming for Touran production...
https://www.news38.de/.../...rg-Mitarbeiter-Kurzarbeit-Produktion.html

In welcher KW ist die Produktion eigentlich abgerissen?
Dann könnte man eine grobe Prophezeihung machen, wann die verspäteten Autos rein gehen......

Bei mir hat sich heute der Status auf "Produktion ist gestartet" geändert und eine FIN ist auch seit heute vorhanden.
Vorraussichtliche Auslieferung ist immer noch 12.KW 2022🙂 (Bestellt Anfang August 2021)

Good news, hope you will get it soon! Could you tell me what is your configuration?

Wir haben unseren Touran vor zwei Wochen bestellt (ohne Dynaudio). Laut Aussage des Verkäufers ist das Dynaudio Soundsystem derzeit der absolute Killer. Dynaudio liefert wohl derzeit so gut wie keine Teile.

Zitat:

@miseb79 schrieb am 28. April 2022 um 21:40:57 Uhr:

Good news, hope you will get it soon! Could you tell me what is your configuration?

Highline, AHK, Alle Assistenzsysteme + Rückfahrkamera, Digital Cockpit, Handschalter Benzin, Business Premium)

Deine Antwort