Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Aber eher nur für den Golf.....
.
In der nächsten Woche werde der Golf dann im Drei-Schicht-Betrieb produziert, um Kundenfahrzeuge so schnell wie möglich ausliefern zu können. In den Folgewochen werde die Produktion je nach Versorgungslage gesteuert. Wegen des Ukraine-Krieges hatten sich die Zulieferprobleme auch bei Volkswagen ausgeweitet.
Zitat:
@Tour1 schrieb am 17. März 2022 um 20:01:29 Uhr:
Mein Touran steht immer noch auf KW12. Ich bin gespannt wie weit er sich nach hinten verschiebt
Und, ist was gesprungen am Status?
Zitat:
@AutogasIbiza schrieb am 25. März 2022 um 08:45:15 Uhr:
Zitat:
@Tour1 schrieb am 17. März 2022 um 20:01:29 Uhr:
Mein Touran steht immer noch auf KW12. Ich bin gespannt wie weit er sich nach hinten verschiebtUnd, ist was gesprungen am Status?
Nein, der Status ist unverändert:
Produktionsauftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung 12. KW 2022*
Also bis heute !
Ähnliche Themen
Also bei mir ist die Lounge von KW21 nun bis auf KW30 hochgesprungen, das wären dann knapp 12 Monate und rund Ende ist ja noch nicht in Sicht.
Haben daher jetzt einen VW Leihwagen kostenlos bis zur Auslieferung.
Also entweder funktioniert bei mir die Lounge nicht oder es tut sich absolut nichts.
Bestellt im September und die Lounge zeigt an 'ordered' Auslieferung 2022-05.
Aber dann müsste es doch langsam auf Produktion springen?
Also meine steht weiterhin auf scheduled und KW13 (diese Woche). Die Frage ist, was wird da im Hintergrund aktualisiert wenn das Touran Band steht, hab keine Ahnung ob der gerade überhaupt läuft.
Nun ja, was ich auch noch interessant finde ist die Tatsache das im VW Board noch MY2022 angezeigt ( wo man das Fahrzeug mit Ausstattung sieht) wird, bei Auslieferung KW30 man fast schon von MY2023 ausgehen kann.
Mal sehen ob sich was ändert und ggfs umkonfiguriert werden muss...
Ja, die Auslieferung wird sich wohl bei allen noch um einiges verzögern, da der Touran für VW eher unwichtig ist und andere Modelle bevorzugt werden.
Was lange wehrt…heut die Bestätigung bekommen das mein Touran nächste Woche in Produktion geht ???? nach 15 Monaten…
Bin gespannt wann er dann ausgeliefert wird
KW13 ist rum und meiner steht unverändert auf KW13……wie erwartet
Zitat:
@Pilpello schrieb am 30. März 2022 um 20:43:01 Uhr:
Was lange wehrt…heut die Bestätigung bekommen das mein Touran nächste Woche in Produktion geht ???? nach 15 Monaten…
Bin gespannt wann er dann ausgeliefert wird
Das würde bedeuten dass die Produktion nächste Woche wieder abläuft?
k.A. aber so wie mein Reimporteur mitgeteilt hat wurde von Seiten VW‘s der Produktionsstart in KW 14 wie bei mir bestätigt.
Mein Produktionsstart wurde ja jetzt mehrfach verschoben zuletzt von KW 12 auf 14. und jetzt endlich Produktionsstart. Von daher denk ich das einige gebaut werden
Wie könnt ihr das in der Lounge abrufen?
Ich sehe zwar mein bestelltes Fahrzeug aber keine Produktionsdaten oder Liefertermine.