Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Zitat:

@_Sebi01010902 schrieb am 16. März 2022 um 04:01:48 Uhr:

Hallo zusammen,

habe gestern meinen neuen Dienstwagen bestellt.

Bestellt ist ein Touran 2.0 TDI Comfortline mit unter anderem auch der Anhängerkupplung,

Nun kann also 2023 bzw. 2024 kommen.
🙂

Grüße

Habe auch letzte Woche bestellt 2.0TDI mit AHK und als Termin Q1 2023 genannt bekommen

Es ist nicht unbedingt die AHK das Problem bei der Lieferverzögerung. Als ich meinen vor knapp 4 Wochen in Wolfsburg abgeholt habe, sagte er mir das der Handschalter schneller fertig gewesen wäre. Ich habe aber das DSG

Meiner steht mittlerweile laut Lounge auf KW24, laut Händler KW21

Ich hoffe mal der Händler hat recht:-)

ich hab Ende August einen Reimport bestellt:

Comfortline
1.5 TSI DSG

noch kein Liefertermin...
die voraussichtlichen 6 Monate sind vorbei.

Ähnliche Themen

Hat von euch schon mal einer diese CashBack Aktion mitgemacht?
Was muss man ausgeben um wieviel wieder zu bekommen?

Mein Touran steht immer noch auf KW12. Ich bin gespannt wie weit er sich nach hinten verschiebt

Meiner (bestellt am 15.03.2022 soll laut Flottenmanagment im Q2 2023 ausgeliefert werden.

Jedoch ist aufgrund der fehlenden Kabeln nicht damit zu rechnen.

Mal abwarten was passiert.
Ich kann noch bis Ende nächsten Jahres warten.

😉

Zitat:

@Tour1 schrieb am 17. März 2022 um 20:01:29 Uhr:

Mein Touran steht immer noch auf KW12. Ich bin gespannt wie weit er sich nach hinten verschiebt

Naja das wäre ja jetzt. Bin gespannt was du berichtest, meiner ist KW13 seit Wochen unverändert….

Ich stehe immernoch auf "Keine Info". Es ist so zum kotzen, dass es nichtmal einen ungefähren Zeitraum gibt. So langsam glaube ich, irgendwas ist an der Konfiguration schief, dass der Wagen nicht eingeplant werden kann.

Zitat:

@pvinke schrieb am 21. März 2022 um 14:24:52 Uhr:

Ich stehe immernoch auf "Keine Info". Es ist so zum kotzen, dass es nichtmal einen ungefähren Zeitraum gibt. So langsam glaube ich, irgendwas ist an der Konfiguration schief, dass der Wagen nicht eingeplant werden kann.

Eher an den fehlenden Kabelstränge!
Ich zitiere......

Fehlende Kabel – deutschen Autobauern droht Produktionsstopp
VW steht vor massiven Ausfällen: Wichtige Kabelstränge aus der Ukraine können nicht geliefert werden. Nach SPIEGEL-Informationen sind auch BMW und Mercedes-Benz betroffen – und es ist nicht das einzige Problem.

Bei mir heißt es vom Händler, dass es für den bestellten Touran zu keinen Verzögerungen durch die Ukraine-Krise gibt. Liefertermin steht immer noch auf Mai/Juni (rd. 10 Monate nach Bestellung) Glauben kann ich es ja noch nicht...

Zitat:

@Puhbert schrieb am 21. März 2022 um 16:29:10 Uhr:

Zitat:

@pvinke schrieb am 21. März 2022 um 14:24:52 Uhr:

Eher an den fehlenden Kabelstränge!

Ich erwarte ja Verzögerung, aber dass seit 3 Monaten kein voraussichtlicher Termin drin steht, wundert mich. Vor allem wenn ich hier lese, dass jetzt bestellte Tourans mit Q2/2023 angezeigt werden, bei mir aber rein gar nichts steht. Deutet für mich als IT Mensch eher darauf hin, dass da was anderes nicht passt.

Kabelbäume sind mittlerweile wieder unter Kontrolle, betrifft nur vereinzelt noch Elektroautos.

Zitat:

@AutogasIbiza schrieb am 22. März 2022 um 21:16:27 Uhr:

Kabelbäume sind mittlerweile wieder unter Kontrolle, betrifft nur vereinzelt noch Elektroautos.

Wobei hier natürlich wieder die Fahrzeuge, die deshalb aus der Produktion geflogen sind, wieder neu eingeplant werden müssen. Ein ewiger Kreislauf!

VW fährt Wolfsburg gerade wieder voll hoch im Zwei Schicht Betrieb, nächste Woche dann drei Schicht.

Deine Antwort