Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Hab grad Bescheid bekommen. Am 6.5.21 bestellt und am 26.3.22 kann ich den in WOB abholen. 🙂))

10,5 Monate...passt zu anderen Aussagen

Servus zusammen,
gestern Info bekommen das Produktionsstart von KW 12 auf 14 verschoben wurde….immerhin nur noch 2 Wochen (vorher waren es immer 6-8Wochen)
Bestellt 12/20, AB 01/21….(Reimport R-Line, 1.5 TSI 150Ps, DSG)
Bin gespannt ??

Wie schon einmal geschrieben - bewundere Eure Geduld auf einen VW länger als 12 Wochen zu warten.
Für mich ein NoGo - habe daher auch meinen Touran als Jahreswagen mit erheblichen Preisvorteil und noch 4 Jahren Vollgarantie bei einem Händler gekauft - und bin sehr zufrieden damit.

Ähnliche Themen

Was hat das mit der Marke zu tun, ab wann es ein NoGo ist und ab wann hinnehmbar?

Zitat:

@agre schrieb am 10. März 2022 um 11:52:20 Uhr:

Wie schon einmal geschrieben - bewundere Eure Geduld auf einen VW länger als 12 Wochen zu warten.
Für mich ein NoGo - habe daher auch meinen Touran als Jahreswagen mit erheblichen Preisvorteil und noch 4 Jahren Vollgarantie bei einem Händler gekauft - und bin sehr zufrieden damit.

Wenn der denn dann genauso da steht wie man ihn bestellt hätte ist das auch eine Option. Richtig. Bei mir zumindest war das nicht der Fall. 5 Sitzer in Blau gibt’s nicht so häufig. Und weil ich bockig war und auf meine Konfiguration bestanden haben, blieb nur der Neukauf …

Zitat:

@Touri89 schrieb am 10. März 2022 um 12:12:24 Uhr:

Was hat das mit der Marke zu tun, ab wann es ein NoGo ist und ab wann hinnehmbar?

Hinnehmbar ist es meiner Meinung nach für einen Ferrari, Porsche, Aston, McLaren,...
Aber nicht für einen PKW den man an jeder Ecke sieht

Sollte keine Abwertung für VW sein - fahre ja selbst VW und Audi seit vielen Jahren

lg

Zitat:

@Walking_Tall schrieb am 10. März 2022 um 12:19:34 Uhr:

Zitat:

Wenn der denn dann genauso da steht wie man ihn bestellt hätte ist das auch eine Option. Richtig. Bei mir zumindest war das nicht der Fall. 5 Sitzer in Blau gibt’s nicht so häufig. Und weil ich bockig war und auf meine Konfiguration bestanden haben, blieb nur der Neukauf …

Hatte einen Touran Sky 2.0 TDI mit DSG in weiss gesucht und zufällig einen gefunden, der mehr Extras hatte als ich konfiguriert hatte - war reines Glück, ansonsten hätte ich Kompromisse eingehen müssen.

Zitat:

Darf ich mal fragen was "erheblicher Preisvorteil" in % bedeutet und wieviel km Laufleistung?

ca, 35 % vom Listenneupreis mit 14500 km Laufleistung und einem Inspektionsservice vor Übernahme (obwohl noch nicht notwendig mit Ölwechsel und Filtertausch)

Also, es ist ja so das meistens die Abstriche aufgrund fehlender Ausstattung das Hauptproblem beim gebrauchten sind, das hast du ja nicht.

Deine 35% sind 8%mehr als mein Neuwagenrabatt.
Jetzt ist halt die Frage ob diese, ich schätze mal 3500euro es wert sind.
Rein finanziell unter Berücksichtigung des höheren KM Standes bei Verkauf, der kürzeren Garantie vs 5 Jahre bei Neuwagen eher nein.
Kann sein das ich mir das schön rechne...
Aber das Angebot von dir würde es so heute auch nicht mehr geben bzw auch wenn ich suche finde ich es nicht...die Situation ist halt wahnsinnig

Zitat:

@agre schrieb am 10. März 2022 um 12:24:29 Uhr:

Zitat:

@Touri89 schrieb am 10. März 2022 um 12:12:24 Uhr:

Hinnehmbar ist es meiner Meinung nach für einen Ferrari, Porsche, Aston, McLaren,...
Aber nicht für einen PKW den man an jeder Ecke sieht

Sollte keine Abwertung für VW sein - fahre ja selbst VW und Audi seit vielen Jahren

lg

Besondere Zeiten erfordern halt besondere Geduld....

Hallo, mein Touran wird nächste Woche Mittwoch beim Händler abgeholt.
Touran Comfortline 2 tdi scr, ohne ahk. Bestellt ist am 12.05.2021

My dealer confirmed delivery at the end of the may. If it would be true, it would be 10 and half months of waiting. 1.5 TSi DSG Highline

Hallo zusammen,

habe gestern meinen neuen Dienstwagen bestellt.

Bestellt ist ein Touran 2.0 TDI Comfortline mit unter anderem auch der Anhängerkupplung,

Nun kann also 2023 bzw. 2024 kommen.
🙂

Grüße

Deine Antwort