Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Hab nochmal beim Händler angefragt. Bestellt Mitte August, 1. Auskunft Nov/Dez, dann Ende letzten Jahres auf Feb/Mrz korrigiert, Stand heute soll es dann doch eher Mai/Jun werden. Also die durchschnittlichen 10 Monate scheinen sich tatsächlich zu bestätigen :-(

Dann muss ich auch nochmal bei meinem Händler anfragen. Ich melde mich hier was er sagt

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 21. Januar 2022 um 09:30:30 Uhr:

Diese 10-12 Monate Lieferzeit passen recht gut.
Da habe ich mittlerweile mehrere gelesen die genau diese Zeitspanne haben, ich übrigens genauso.
Bestellung Ende Juli, aktuell Unverbindlich auf Mai

Meiner wurde heute von Monat Mai auf Woche 21 geändert.
Ist auch Mai, aber immerhin tut sich was ??

Ich fasse es nicht. Mein Händler hat mir die Bestellung storniert, da VW die Lieferung storniert hätte. Gut, dass es Rechtsschutzversicherungen gibt... Unglaublich

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stormer schrieb am 27. Januar 2022 um 08:27:22 Uhr:

Ich fasse es nicht. Mein Händler hat mir die Bestellung storniert, da VW die Lieferung storniert hätte. Gut, dass es Rechtsschutzversicherungen gibt... Unglaublich

Nach 1 Jahr Wartezeit kam ein Storno???
War das ein VW Händler bzw DE Auto oder re-Import?

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 27. Januar 2022 um 08:39:11 Uhr:

Zitat:

@Stormer schrieb am 27. Januar 2022 um 08:27:22 Uhr:

Reimport. Aber 14 Monate um festzustellen das man nicht liefern kann ist haltlos. Vorallem wenn man fleißig neue Verträge abschließt. Ich erinnere an eine avisierte Lieferzeit von 4 Monaten...

Zitat:

@Stormer schrieb am 27. Januar 2022 um 09:21:26 Uhr:

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 27. Januar 2022 um 08:39:11 Uhr:

Reimport. Aber 14 Monate um festzustellen das man nicht liefern kann ist haltlos. Vorallem wenn man fleißig neue Verträge abschließt. Ich erinnere an eine avisierte Lieferzeit von 4 Monaten...

Da musst du intensiv deinen Vertrag mal durchgehen und prüfen was wurde festgeschrieben. Oder halt vom Anwalt prüfen lassen.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 27. Januar 2022 um 09:39:19 Uhr:

Zitat:

@Stormer schrieb am 27. Januar 2022 um 09:21:26 Uhr:

Da musst du intensiv deinen Vertrag mal durchgehen und prüfen was wurde festgeschrieben. Oder halt vom Anwalt prüfen lassen.

Liegt schon beim Anwalt. Werde hier berichten.

Mein Touran ist jetzt fertig.Abholung in Wolfsburg am 19.02

Zitat:

@Stormer schrieb am 27. Januar 2022 um 09:51:27 Uhr:

Zitat:

@Puhbert schrieb am 27. Januar 2022 um 09:39:19 Uhr:

Gerade beim Focus gelesen das die Hersteller wohl in Summe ueber 400.000 Bestellungen storniert haben, weil eben nicht geliefert kann. Da kann ja jeder froh sein der sein Auto jetzt noch bekommt.

Zitat:

@Shog1102 schrieb am 27. Januar 2022 um 19:52:03 Uhr:

Zitat:

@Stormer schrieb am 27. Januar 2022 um 09:51:27 Uhr:

Gerade beim Focus gelesen das die Hersteller wohl in Summe ueber 400.000 Bestellungen storniert haben, weil eben nicht geliefert kann. Da kann ja jeder froh sein der sein Auto jetzt noch bekommt.

Eigentlich kann es meiner Meinung nach nicht die Frage sein ob geliefert werden kann, sondern nur wann und ob die Hersteller das möchten. Ich glaube die versuchen sich aus den Altverträgen rauszumogeln, um die teureren Verträge mit der höheren Marge zu beliefern.

Zitat:

@Stormer schrieb am 27. Januar 2022 um 19:56:17 Uhr:

Zitat:

@Shog1102 schrieb am 27. Januar 2022 um 19:52:03 Uhr:

Eigentlich kann es meiner Meinung nach nicht die Frage sein ob geliefert werden kann, sondern nur wann und ob die Hersteller das möchten. Ich glaube die versuchen sich aus den Altverträgen rauszumogeln, um die teureren Verträge mit der höheren Marge zu beliefern.

Die bekommen doch alle (auch andere Hersteller) die Chips nicht ran. Mercedes zum Beispiel bietet den Kunden an, das Fahrzeug zu liefern wenn sie auf gewisse Ausstattungen verzichten. Warum VW gleich storniert, weiß ich nicht, aber bestimmt nicht um eine höhere Marge zu erzielen. Den Shit-Storm würden sie nicht überleben.
Trotzdem ärgerlich und die Betroffenen tun mir leid. Lange darauf gewartet und gefreut und dann das …

Nachdem ich hier lange still mitgelesen habe, nun einmal eine gute Nachricht. Ich hatte Mitte Juli bestellt und mein Touran ist ab dem 28.03. abholbereit.

Zitat:

@Anneki81 schrieb am 28. Januar 2022 um 10:11:57 Uhr:

Nachdem ich hier lange still mitgelesen habe, nun einmal eine gute Nachricht. Ich hatte Mitte Juli bestellt und mein Touran ist ab dem 28.03. abholbereit.

Willkommen! ...und Glückwunsch.
Kannst du uns kurz sagen ob Diesel/ Benzin und grob die Ausstattung?
Deiner ging vergleichsweise etwas zügiger...

@Christian0815
Aber anhand seiner Daten wirst du nicht ausrechnen können, wann deiner geliefert wird :-)

Deine Antwort