Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Die gelben, beweglichen Linien(also die "große" Rückfahrkamera) bekommt man seit MJ2021 auch, wenn man nur das Discover Pro gekauft hat.
Zitat:
@Tuttapanna schrieb am 11. Oktober 2020 um 09:24:32 Uhr:
Guten Morgen
Wir haben den Touran Highline Ende Juli in der Schweiz bestellt. Unser Händler, hat uns vor einer Woche gesagt, dass wir ihn Anfangs November bekommen sollten.
Komisch.. ich hatte ihn auch ende Juli bestellt, auch in der Schweiz.
Liefertermin: letzte Woche Dezember
Jetzt, bestätigt: Ende Januar 2021
Zitat:
@Muli25 schrieb am 28. November 2020 um 12:47:51 Uhr:
Zitat:
@Tuttapanna schrieb am 11. Oktober 2020 um 09:24:32 Uhr:
Guten Morgen
Wir haben den Touran Highline Ende Juli in der Schweiz bestellt. Unser Händler, hat uns vor einer Woche gesagt, dass wir ihn Anfangs November bekommen sollten.Komisch.. ich hatte ihn auch ende Juli bestellt, auch in der Schweiz.
Liefertermin: letzte Woche DezemberJetzt, bestätigt: Ende Januar 2021
Wir haben heute Bescheid bekommen, dass wir den Touran bereits Ende nächste Woche holen können. Vielleicht hast du auch Glück und er komischen vorher.
Wenigstens hast du den Vorteil, dass er erst im 2021 eingelöst wurde.
Zitat:
@Tuttapanna schrieb am 28. November 2020 um 18:26:55 Uhr:
Zitat:
@Muli25 schrieb am 28. November 2020 um 12:47:51 Uhr:
Komisch.. ich hatte ihn auch ende Juli bestellt, auch in der Schweiz.
Liefertermin: letzte Woche DezemberJetzt, bestätigt: Ende Januar 2021
Wir haben heute Bescheid bekommen, dass wir den Touran bereits Ende nächste Woche holen können. Vielleicht hast du auch Glück und er komischen vorher.
Wenigstens hast du den Vorteil, dass er erst im 2021 eingelöst wurde.
Hey
Also das wollte ich unbedingt so... ich wollte keine im Dezember, weil wir dann viel zuhause sind und das Auto nicht bewegen (Standschäden).
Der Liefertermin varriert auch abhängig der Austattung :-)
Darf ich wissen, welche Austattung Ihr genommen habt? Hattet Ihr auch Flottenrabatt, wenn ja, wie viel wars^^ (also nur wenn Du es gerade weisst)
Ähnliche Themen
Was sind denn Standschäden?
Schäden die durch langes stehen entstehen.
Der VW Händler hat mich angerufen das unser Touran noch vor dem Jahresende geliefert werden könnte!
Nicht sicher aber möglich.
Im Kaufvertrag steht das es der Motor mit 122 PS sein wird und Liefertermin Jänner.
Au der deutschen VW Konfigurationseite kann man sehen das der Touran mit dem122 PS Motor mit Euro 6d ISC FCM konfiguriert werden kann.
Auf der schweitzer VW Seite wird der Touran mit dem 122PS Motor mit Euro 6d THEMP EVAP ISC angegeben.
Und auf der österreichischen VW Seite steht noch 115 PS 6d THEMP EVAP ISC.
Bin schon neugierig welchen Motor dann unser Touran haben wird, nach dazu wenn er erst 2021 ausgeliefert wird, denn ab 1.1.2021 dürften neu zugelassene Fahrzeuge nur mehr 6d ISC FCM haben.
Zitat:
@Muli25 schrieb am 28. November 2020 um 19:10:48 Uhr:
ich wollte keine im Dezember, weil wir dann viel zuhause sind und das Auto nicht bewegen (Standschäden).
Ob das Fahrzeug bei VW oder bei Dir steht macht jetzt auch keinen großen Unterschied was "Standschäden" angeht. Meine bestelltes Fahrzeug hole ich in 2 Wochen ab, da steht es dann schon ca. 1 Monat bei VW, wahrscheinlich sogar länger.
Standschäden? Was soll vom stehen defekt gehen bitte?
Saison - Fahrzeuge (z.B. Cabrio) stehen oft 6 Mon. im Jahr egal ob neu oder älter, wo haben die Standschäden?
Ammenmärchen die verbreitet werden.
Es geht doch bestimmt nur um die Reifen. Laufen unrund, bekommen ein Ei...daher stellen viele ihr Saisonfahrzeug extra auf alte Räder oder bocken das FZG die sechs Monate auf.
Habe ich aber keine Erfahrung mit...
Zitat:
@Eggy78 schrieb am 30. November 2020 um 10:53:25 Uhr:
Zitat:
@Muli25 schrieb am 28. November 2020 um 19:10:48 Uhr:
ich wollte keine im Dezember, weil wir dann viel zuhause sind und das Auto nicht bewegen (Standschäden).
Ob das Fahrzeug bei VW oder bei Dir steht macht jetzt auch keinen großen Unterschied was "Standschäden" angeht. Meine bestelltes Fahrzeug hole ich in 2 Wochen ab, da steht es dann schon ca. 1 Monat bei VW, wahrscheinlich sogar länger.
Hey,
Autsch... das Auto ist bestellt.
Wenn es in Dezember produziert wird, dann steht er bis Februar (als Beispiel).
Wenn er im Februar produziert wird und ich ihn bekomme, dann steht er ja nicht - oder?
Also nochmals kurz gefasst: ein noch nicht produziertes Fahrzeug kann keine Standschäden haben.
Sorry, wusste nicht, dasss Laien hier drin sind...
Zitat:
@garssen schrieb am 30. November 2020 um 13:47:12 Uhr:
Standschäden? Was soll vom stehen defekt gehen bitte?
Saison - Fahrzeuge (z.B. Cabrio) stehen oft 6 Mon. im Jahr egal ob neu oder älter, wo haben die Standschäden?
Ammenmärchen die verbreitet werden.
https://www.google.ch/.../standschaeden-vermeiden-16661585.html
Bitte lesen, hilft - glaub mir ;-)
Zitat:
@kreuzkoenig7 schrieb am 30. November 2020 um 13:54:23 Uhr:
Es geht doch bestimmt nur um die Reifen. Laufen unrund, bekommen ein Ei...daher stellen viele ihr Saisonfahrzeug extra auf alte Räder oder bocken das FZG die sechs Monate auf.Habe ich aber keine Erfahrung mit...
Genau ;-) wennschon einer, der es versteht^^
Bin doch nicht nur von Laien umgeben.
Du bist ja ganz schön von dir überzeugt...
Ich für mein Teil würde mir wegen 2 Monaten keine Sorgen machen. Aber muss jeder für sich entscheiden.
Zitat:
Du bist ja ganz schön von dir überzeugt...
Ich für mein Teil würde mir wegen 2 Monaten keine Sorgen machen. Aber muss jeder für sich entscheiden.
Ja, bin ich.
Eben, dann bitte keine Kommentare machen.
Wenn ich das so will - dann will ich das so.
Zahl ja auch knapp 50‘000.- dafür.