Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Du postest in einem Forum, da wirst du um Kommentare nicht rumkommen. Aber hier sind ja eh nur Laien unterwegs 😁
Mein Auto ist 4 Monate - von Anfang Dezember bis Ende März - unbewegt am Parkplatz gestanden.
Grund war eine Augenoperation.
Vor der ersten Fahrt nach dem Stillstand hab ich mir vom Touringclub Starthilfe geben lassen obwohl alle Beleuchtung in Ordnung war, nur aus Sorge das der Startvorgang für die Batterie eine zu große Belastung wäre.
Nach dem Starten im 1. Gang langsam am Parkplatz angefahren und leicht die Bremsen schleifen lassen.
Auf der weiteren Fahrt war alles am Auto wie gewohnt .
Zitat:
@Touri89 schrieb am 3. Dezember 2020 um 19:45:53 Uhr:
Du postest in einem Forum, da wirst du um Kommentare nicht rumkommen. Aber hier sind ja eh nur Laien unterwegs 😁
Hab dein Kommentar geliked.
Es geht hier um die Lieferzeit und nicht Standschäden.
Wenn Ihr über dieses Thema diskutieren wollt, dann bitte einen neuen Thread eröffnen.
Kommentare ja, aber bitte keine Plattitüden - habe weder Zeit noch Lust mich auf so ein Niveau zu begeben.
Zitat:
@derfapo schrieb am 3. Dezember 2020 um 19:54:59 Uhr:
Mein Auto ist 4 Monate - von Anfang Dezember bis Ende März - unbewegt am Parkplatz gestanden.
Vor der ersten Fahrt nach dem Stillstand hab ich mir vom Touringclub Starthilfe geben lassen obwohl alle Beleuchtung in Ordnung war, nur aus Sorge das der Startvorgang für die Batterie eine zu große Belastung wäre.
Nach dem Starten im 1. Gang langsam am Parkplatz angefahren und leicht die Bremsen schleifen lassen.
Auf der weiteren Fahrt war alles am Auto wie gewohnt .
Hey,
Hoffe, mit Deinem Auge ist mittlerweile alles gut.
Ist ja okay, dass es nur dir Batterie war und die Bremsen, ich will es einfach nicht.
Ist meine Entscheidung, weiss nicht, warum man hier jetzt non-stopp Kommentare macht.
Es geht hier immernoch um die Lieferzeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Muli25 schrieb am 3. Dezember 2020 um 20:25:54 Uhr:
Zitat:
@derfapo schrieb am 3. Dezember 2020 um 19:54:59 Uhr:
Auf der weiteren Fahrt war alles am Auto wie gewohnt .Hey,
Hoffe, mit Deinem Auge ist mittlerweile alles gut.Ist ja okay, dass es nur dir Batterie war und die Bremsen, ich will es einfach nicht.
Ist meine Entscheidung, weiss nicht, warum man hier jetzt non-stopp Kommentare macht.
Es geht hier immernoch um die Lieferzeit.
Ich will dir keinen Ratschlag geben, ist ja wie du sagst deine Entscheidung und ist in Ordnung.
Es waren graue Star Operationen, es ist alles bestens mit den Augen, ich sehe wesentlich besser als zuvor. Wie du an den Monaten sehen kannst war das letztes Jahr.
Und ich hab halt das Problem oder besser gesagt auch eine lange Wartezeit denn ich hab Ende September bestellt und als Lieferzeit Jänner 2021 bekommen.
Zitat:
@Muli25 schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:12:07 Uhr:
Sorry, wusste nicht, dasss Laien hier drin sind...
Keine Ahnung was der Unsinn mit "Laien" oder die Anspielung auf meine? angebliche Bestellung im Dezember soll, was eh falsch ist wie man hier leicht ein paar Seiten vorher nachlesen kann:
https://www.motor-talk.de/.../lieferzeiten-touran-t6959809.html?...
Um es auch einem Laien aber nochmal deutlich zu machen: Zwischen Bestellung und Abholung kann sehr viel Zeit vergehen, und bis man dann einen Termin zur Abholung bekommt ebenso. Freie Termine zur passenden Zeit muss man nämlich mit VW vereinbaren, die kann man sich nicht einfach so frei aussuchen. Viele Termine sind eben schon Tage oder Wochen vorher vergeben und die Plätze limitiert.
Ist natürlich ein Vorteil, wenn man das Fahrzeug bei einem seiner Händler abholen kann, statt nach Wolfsburg zu fahren. Und dann bleibt meine Aussage gültig: Das Auto stand irgendwo trotzdem länger herum.
Gelöscht. Erfahrungen waren unerwünscht.
Gelöscht, irrelevant
Sorry. Liegt wohl an allen anderen. Nicht an dir! Verzeihung...
Damit es um Lieferzeiten geht: habe meinen mit 4 runden Rädern nach 10 Wochen Wartezeit abgeholt 🙂
Zitat:
@Touri89 schrieb am 4. Dezember 2020 um 12:09:04 Uhr:
Sorry. Liegt wohl an allen anderen. Nicht an dir! Verzeihung...Damit es um Lieferzeiten geht: habe meinen mit 4 runden Rädern nach 10 Wochen Wartezeit abgeholt 🙂
Cool, Glückwunsch!
Hoffe, hast Freude am Fahren!
Drive safely! :- )
Servus,
besteht wohl einfach die Möglichkeit das wir uns hier wieder zurück zum Thema bewegen, nämlich Lieferzeit und Auslieferung usw.
Wäre ja super gut
Wir stehen dann mittlerweile laut my volkswagen auf Auslieferung KW53 in Wolfsburg. Mein Händler hat aber noch nix gehört, dieser macht ja die Terminabsprache, bzw. was noch so frei ist.
Meine Hoffnung schwindet etwas was dieses Jahr betrifft.
Zitat:
@Knuddelernie schrieb am 4. Dezember 2020 um 12:16:00 Uhr:
Servus,
besteht wohl einfach die Möglichkeit das wir uns hier wieder zurück zum Thema bewegen, nämlich Lieferzeit und Auslieferung usw.
Wäre ja super gutWir stehen dann mittlerweile laut my volkswagen auf Auslieferung KW53 in Wolfsburg. Mein Händler hat aber noch nix gehört, dieser macht ja die Terminabsprache, bzw. was noch so frei ist.
Meine Hoffnung schwindet etwas was dieses Jahr betrifft.
Danke, sage ich seit 5 Antworten :- )
Wann hast Du bestellt, wenn ich fragen darf?
Bestellt 42. KW ursprüngliche unverbindliche Lieferung 49. KW, dann 51./52. KW und jetzt mit Auftragsbestätigung-VW unverbindliche Lieferung Kalendermonat 01, angeblich wegen einem Softwareproblem - Notruf oder so.
Da ein Grund die abgesengte MwSt. war habe ich gestern von mir aus mit meinem Händler Lieferung März/April vereinbare, spare ich mir erstmal die Winterreifen und das ganze Salz. Außerdem hat mir mein AG nochmal einen neuen Q3 gegönnt. (Bin eigentlich seit 8 Monaten "Rentner", aber solange es noch Spaß macht und das Umfeld mich noch verwöhnt - Ok).