Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Wann hast du bestellt?

Ich habe gestern den Händler gefragt ob die von ihm genannte Lieferzeit KW46-47 (das wäre nächste und übernächste Woche) realistisch ist, da laut Portal mein Auto noch nicht mal in Produktion ist. Er hat gemeint er schaut nach, hat dann was geredet von
„Auslieferung KW 45 (wäre diese Woche), aber ich sehe keine Produktionswoche. Ich ruf da mal bei VW an und frage nach“.

Bisher hat er sich bei mir noch nicht gemeldet. Naja vllt ruft er ja heute bei mir an ??

Zitat:

Wann hast du bestellt?

Ich habe gestern den Händler gefragt ob die von ihm genannte Lieferzeit KW46-47 (das wäre nächste und übernächste Woche) realistisch ist, da laut Portal mein Auto noch nicht mal in Produktion ist. Er hat gemeint er schaut nach, hat dann was geredet von
„Auslieferung KW 45 (wäre diese Woche), aber ich sehe keine Produktionswoche. Ich ruf da mal bei VW an und frage nach“.

Bisher hat er sich bei mir noch nicht gemeldet. Naja vllt ruft er ja heute bei mir an ??

na wie bereits geschrieben Ende Juni 2020.

Aktuelle Lieferzeit bei Bestellung in KW.44 war Mitte Dezember.
Gruß Jörg

Zitat:

Aktuelle Lieferzeit bei Bestellung in KW.44 war Mitte Dezember.
Gruß Jörg

egal welcher Motor? Diesel?
Na dann werde ich wohl weiter berichten...........

Ähnliche Themen

Ich habe jetzt Rückmeldung bekommen. Laut Händler-System hätte der touran diese Woche kommen sollen. Ist aber wohl in Produktion und er hat das Auto jetzt in WOB „angemahnt“. Also interpretiere ich dass so dass das Auto eigentlich die nächsten 2-3 Wochen fertig und bei meinem Händler stehen müsste...?!

Bei mir ist er jetzt seit fast 3 Wochen auf dem Transportweg.... Irgendwas scheint da derzeit komisch zu sein...

Auto Ende Juli bestellt. Produktion hätte am 7. Oktober und Auslieferung in die Schweiz Anfang November stattgefunden. Nun müssen wir leider bis Ende Dezember warten!!!

Ich bekomme jetzt einen kostenlosen Leihwagen ab nächster Woche, da ich mein derzeitiges Auto aufgrund der angekündigten Lieferzeit morgen verkaufe. Den darf ich fahren bis mein touran kommt...

Bestellt 42. KW, - gestern Anruf vom Händler: Lieferung in 51. oder 52. KW, lass mich überraschen

Servus,
Jetzt wird in meinen Ausstattungsmerkmalen noch der Punkt:
Vorgezogener TPPA
mit aufgeführt. Jemand ne Antwort darauf, was das nun wieder aussagt?
Dankeschön
Gruß

Komisch, gestern noch auf „Produktionsauftrag eingegangen“, jetzt auf „Fahrzeug auf dem Transportweg“...

Am Donnerstag in ner Woche hole ich meinen ab. Macht von Bestellung bis Abholung knapp 10 Wochen aus 🙂

Wenn sich am Lieferzeitpunkt nichts zum Besseren ändert warten wir auf unseren Touran 18 Wochen.
Am 30.09.2020 bestellt voraussichtlicher Termin laut Händler Jänner 2021, also sind’s womöglich 18 Wochen bis Ende Jänner 2021, wenn nicht wegen des Virus das VW Werk bei der Produktion noch Kurz- bzw. Teilzeitarbeit hat.

Zitat:

@Touri89 schrieb am 26. November 2020 um 15:56:34 Uhr:

Am Donnerstag in ner Woche hole ich meinen ab. Macht von Bestellung bis Abholung knapp 10 Wochen aus 🙂

Ja sehr schön, bei mir war es gestern soweit 🙂

Wenn ich mich in dem we comnect shop umsehe, kann ich nur we connect plus auswählen, sonst nichts. Ist das normal? Angeblich kann man ja Sprachbedienung und App Connect noch nachträglich freischalten lassen, oder geht das woanders? Nur aus Interesse, brauch ich beides nicht aber bin neugierig...

Und zweite Frage, beim Rückwärts fahren zeigt die Kamera die grünen Balken immer als Linie an, ich hätte gedacht, dass die abhängig vom Lenkradeinschlag gekrümmt wird, scheint aber nicht so zu sein. Bug oder Feature? Von den piepsern her zeigt ers nämlich gelb so an wenn er nicht auf die Kamera springt...

Die "Piepser" haben aber rein garnichts mit der Kamera zu tun.
Die starren Linien sind normal.
Gebogen sind die nur bei der Trailerfunktion.
Also automasiertes rangieren mit Hänger oder Ähnliches

Deine Antwort