Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Zitat:
@Przemek schrieb am 13. Dezember 2021 um 20:12:06 Uhr:
Zitat:
@writerx schrieb am 12. Dezember 2021 um 20:53:41 Uhr:
Ich kann es kaum glauben. Aber in unsere "Lounge" steht tatsächlich seit Donnerstag:Produktion ist gestartet
Voraussichtliche Auslieferung
01. KW 2022*Die FIN ist auch "schon" da (zur Erinnerung: Bestelldatum Mitte Februar 2021)
Frage an alle "Erfahrenen": Wie lange hat es bei euch vom Produktionsstart bis zur Auslieferung gedauert? Haut das hin mit den 3 1/2 Wochen, mit Weihnachten (und den Werksferien?) dazwischen?
Und: Ist bei der angegebenen KW der "Auslieferung" auch schon der (mitbestellte) Transport bis zum Händler berücksichtigt?
Bei mir war es wie folgt:
12 November Produktion gestartet
16 November war der FIN da
19 November Transportstatus angenfangen
1 Dezember Abholung
Abholung beim Händler oder in der Autostadt?
Servus zusammen,
bis heute habe ich hier immer still mitgelesen, aber heute wollte ich auch was dazu beitragen... Ich habe im Januar 2021 den Touran Highline bestellt mit einer UVL von 6 Monaten. Momentan ist mein Fahrzeug noch nicht Mal in Bauplanung und der Händler sagte es könne auch Q3 2022 werden. 1 1/2 Jahre Lieferzeit sind für mich Management-Versagen. Die waren zu unfähig frühzeitig sich Kapazitäten zu sichern...
Danke für deinen Beitrag
Das ist sehr lange und unter Berücksichtigung der Erfahrungen hier auch überdurchschnittlich lange.
Liegt es ggfs am einer speziellen Ausstattung oder Kombination. Hat dein Händler dazu etwas gesagt?
Zitat:
@Christian0815 schrieb am 18. Dezember 2021 um 09:40:55 Uhr:
Danke für deinen BeitragDas ist sehr lange und unter Berücksichtigung der Erfahrungen hier auch überdurchschnittlich lange.
Liegt es ggfs am einer speziellen Ausstattung oder Kombination. Hat dein Händler dazu etwas gesagt?
Mein Händler ist nicht sehr kommunikativ, war wohl das letzte Mal das ich da bestellt habe. Habe genau diese Frage heute auch gestellt. Geplanter Bautermin war Mal Ende November und dann wieder "nicht eingeplant".
Ähnliche Themen
Ist das ein reimport ?
Also meiner Sprache von AHK und Sitzbezügrn (Highline...kein Leder)
Ob das aber stimmt oder sn weiteren Kombinationen hängen kann, keine Ahnung.
Ich verfolgen auch das Tiguan Forum und da wird ähnliches fröhlich geliefert.
Da liegt es manches Mal eher an der Motorisierung
Zitat:
@Le_streets schrieb am 18. Dezember 2021 um 09:47:47 Uhr:
Ist das ein reimport ?
Ja, leider keine Ahnung wo der zusammengebastelt wird.
Zitat:
@Stormer schrieb am 18. Dezember 2021 um 09:36:14 Uhr:
Servus zusammen,bis heute habe ich hier immer still mitgelesen, aber heute wollte ich auch was dazu beitragen... Ich habe im Januar 2021 den Touran Highline bestellt mit einer UVL von 6 Monaten. Momentan ist mein Fahrzeug noch nicht Mal in Bauplanung und der Händler sagte es könne auch Q3 2022 werden. 1 1/2 Jahre Lieferzeit sind für mich Management-Versagen. Die waren zu unfähig frühzeitig sich Kapazitäten zu sichern...
Ich hab am 27.01.2021 bestellt und ihn dann Anfang Juni im Wolfsburg abholen können. Und hab mit Sonderausstattung nicht gegeizt.
Was hast Du denn alles bestellt wenn man fragen darf?
1,5 Jahre ist schon eine Hausnummer.
Ich habe nicht viel extra bestellt:
Metallic-Lack
Winterpaket
Trennnetz
Wireless App-Connect
Seitenairbags für die 2. Sitzreihe
Einparkhilfe vorne und hinten
Rückfahrkamera
Pühh, unüblich.
Das ein Re-Import länger dauert wüsste ich nicht, aber @Le-Streets hatte da wohl schon einen verdacht
Edit: Wenn es ein re-import ist, ist es dann ggfs kein VW Händler? Bekommen "andere" vielleicht weniger Infos?
Zitat:
@Christian0815 schrieb am 18. Dezember 2021 um 09:40:55 Uhr:
Danke für deinen BeitragDas ist sehr lange und unter Berücksichtigung der Erfahrungen hier auch überdurchschnittlich lange.
Witzig. Jetzt wird mein Händler auch noch pampig. Er würde ja auch nur Geld verdienen wenn ich das Auto bekomme. Auf meine Fragen wird garnicht eingegangen.
Ich glaube der versteht nicht, dass ich einen Hals auf VW habe und nicht auf den Händler...
Wer wartet schon 1,5 Jahre auf ein Fahrzeug?
Gibt es da wirklich keine Ausstiegsklausel bei nicht Lieferung? Haben sich die Hersteller da so abgesicherte das man bis zum Nimmerleinstag warten muss?
Ich komme da schon raus, aber jetzt kostet die Kiste 2 TEUR mehr....
Zitat:
@writerx schrieb am 14. Dezember 2021 um 10:56:06 Uhr:
Zitat:
@Przemek schrieb am 13. Dezember 2021 um 20:12:06 Uhr:
Bei mir war es wie folgt:
12 November Produktion gestartet
16 November war der FIN da
19 November Transportstatus angenfangen
1 Dezember AbholungAbholung beim Händler oder in der Autostadt?
Beim Handler
Zitat:
@Przemek schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:33:38 Uhr:
Zitat:
@writerx schrieb am 14. Dezember 2021 um 10:56:06 Uhr:
Abholung beim Händler oder in der Autostadt?
Beim Handler
Also 19 Tage von Produktionsstart bis Auslieferung+Abholung beim Händler...wow.