Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Zitat:

@Knuddelernie schrieb am 8. März 2021 um 12:17:38 Uhr:

Zitat:

Könntest du mir noch sagen, wo genau auf der Website die Kommissionsnummer eingegeben werden muss?

Habe mich bei We Connect/My Volkswagen registriert und angemeldet, kann dort neue Fahrzeuge aber nur mittels der FIN hinzufügen 😕

gib die Nr mal bei FIN ein, sollte gehen.
Grüße

geht nicht, nur bei Eingabe einer 17-stelligen Kombination lässt sich der Button anklicken.

Und jetzt?

FIN-Eingabe

Wenn du dich auf my Volkswagen.de einloggst kannst du die kommissionsnummer eingeben.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@writerx schrieb am 9. März 2021 um 23:06:45 Uhr:

Zitat:

@Knuddelernie schrieb am 8. März 2021 um 12:17:38 Uhr:

gib die Nr mal bei FIN ein, sollte gehen.
Grüße

geht nicht, nur bei Eingabe einer 17-stelligen Kombination lässt sich der Button anklicken.

Und jetzt?

Laut Deinem Screenshot ist das We Connect da geht nur die 17 stellige Fin.
Du mußt aber bei my volkswagen die Kommissionsnummer eingeben bei Fin/Kommissionsnummer dann geht das.
https://www.volkswagen.de/.../myvolkswagen.html?...

Zitat:

@OldScool43 schrieb am 10. März 2021 um 08:52:30 Uhr:

Laut Deinem Screenshot ist das We Connect da geht nur die 17 stellige Fin.
Du mußt aber bei my volkswagen die Kommissionsnummer eingeben bei Fin/Kommissionsnummer dann geht das.

Vielen Dank @OldSchool43 & @Le_streets!

Hat geklappt, habs gefunden. Leider ist das Ergebnis ernüchternd:

Zitat:

Produktions­auftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
September 2021*

* Die Corona-Pandemie hat auch unsere Lieferketten beeinflusst. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen die angegebenen Termine zu Ihrem Fahrzeug nur unter Vorbehalt nennen können. Wir freuen uns dennoch Ihnen interessante Informationen und Tipps rund um Ihr Fahrzeug zu präsentieren.

Lieferdatum war bei Vertragsabschluss laut Händer April 2021, und laut Kaufvertrag 2.Quartal 2021 (!)

Einerseits kann man ja verstehen, dass die Pandemie auch bei VW ihre Spuren hinterlässt.

Andererseits fühlt man sich als zahlender Kunde schon "etwas eingelassen":

• Wer trägt die Mehrkosten die mir jetzt durch den späteren Verkauf des Altfahrzeugs und/oder den benötigten Mietwagen entstehen?
  • Wer kümmert sich jetzt darum, dass wir die gebuchte Autoreise mit dem benötigten großen Fahrzeug im August trotzdem antreten können?
  • Wer erklärt ggf. meinem Chef, dass der beantragte Urlaub nicht wie geplant in Anspruch genommen wird?
  • usw.
Ähnliche Themen

Was steht denn für eine KW in Deiner Auftragsbestätigung?
2.Quartal fängt ja April an:-)
Ab Deiner KW steht Dir dann ein kostenloser Leihwagen zu. Der kommt von Euroleasing Braunschweig zum Händler und ist gleichwertig mit Deinem bestellten Fahrzeug Touran=Touran oder Tiguan. Kleiner nicht z.Bsp.Golf.
Mehrkosten für den späteren Verkauf Deines Altfahrzeuges wirst Du leer ausgehen. Gibst Du das Fahrzeug beim bestellten Händler ab? Wenn ja, dann gibst Du den Wagen erst ab vor deiner KW in der Auftragsbestätigung ab und erhälst gleichzeitig den Leihwagen.
Gebuchte Reise=jetzt schon???Kann man ja noch umbuchen:-)
Was Dein Chef betrifft...er freunt sich das Du da nun kein Urlaub nimmst.-)))

Zitat:

@OldScool43 schrieb am 10. März 2021 um 10:59:51 Uhr:

Was steht denn für eine KW in Deiner Auftragsbestätigung?
2.Quartal fängt ja April an:-)
Ab Deiner KW steht Dir dann ein kostenloser Leihwagen zu. Der kommt von Euroleasing Braunschweig zum Händler und ist gleichwertig mit Deinem bestellten Fahrzeug Touran=Touran oder Tiguan. Kleiner nicht z.Bsp.Golf.
Mehrkosten für den späteren Verkauf Deines Altfahrzeuges wirst Du leer ausgehen. Gibst Du das Fahrzeug beim bestellten Händler ab? Wenn ja, dann gibst Du den Wagen erst ab vor deiner KW in der Auftragsbestätigung ab und erhälst gleichzeitig den Leihwagen.
Gebuchte Reise=jetzt schon???Kann man ja noch umbuchen:-)
Was Dein Chef betrifft...er freunt sich das Du da nun kein Urlaub nimmst.-)))

Danke für deine Meinung dazu.

In der AB steht auch Lieferdatum September 2021 - mündlich zugesagt wurde uns jedoch April 2021 und im Kaufvertrag steht 2.Quartal 2021 (also April--Juni). Ohne diese Zusage hätten wir das Fahrzeug nicht gekauft, sprich den Kaufbetrag nicht unterschrieben.

Das mit dem kostenlosen Leihwagen bezweifle ich, da davon nichts im Kaufvertrag steht... oder ist das eine allgemein gültige Regel bei VW?

Altfahrzeug wird nicht über den selben Händler verkauft, also auch hier nichts zu machen.

Reise können wir nicht mehr umbuchen, da geschäftlich Urlaub nur in der geplanten Zeit möglich.

Ist bei euch auch die Lieferzeit-Angabe unter myvolkswagen.de verschwunden 😕

In Wolfsburg stehen wohl kurz die Bänder still.

https://www.ndr.de/.../...e-Baender-still,aktuellbraunschweig6454.html

Gruß Bodo

Zitat:

@writerx schrieb am 18. März 2021 um 15:45:44 Uhr:

Ist bei euch auch die Lieferzeit-Angabe unter myvolkswagen.de verschwunden 😕

Ja bei mir auch seit Anfang der Woche.
Meiner soll in der KW19 "eingepflegt" werden....bin ich ja mal gespannt wie lange die Bänder nun stehen bleiben.

Das ist aber krass... ich hätte gedacht dass nur Modelle mit neuester Technik, also eher die ID-Reihe betroffen ist. Dass neben CPUs und Grafikkarten aber auch "banale" Autos betroffen sind ist ja eine ganz andere Dimension!

Tja, auch unser "alter" MQB-Touran hat je nach Ausstattung und Zählweise zwischen 30 und 150 verbaute Steuergeräte.

Das ist schon klar, mich wundert nur, dass solche Elektronik ebenfalls betroffen ist und nicht eher Hightech-Chips wie z. B. in den neuen DigtalCockpits oder sonstigen Neuerungen. Das Navi ist ja auch nichts wirklich Neues im Touran, solche etablierte Technik und Chipmangel ist echt heftig und müsste auch andere Hersteller und Modelle betreffen.

Anfang Oktober bestellt, jetzt kam die Mail das meiner frühestens Mitte Mai kommt . Als Reimport bei Auto von der Forst bestellt.

Zitat:

@beyer2706 schrieb am 27. März 2021 um 10:48:14 Uhr:

Anfang Oktober bestellt, jetzt kam die Mail das meiner frühestens Mitte Mai kommt . Als Reimport bei Auto von der Forst bestellt.

8 Monate!?! Das ist ja der Wahnsinn 😰. Dann würde unserer ja erst nach Weihnachten kommen...

Kann man denn gar nichts tun? Wir brauchen das Fahrzeug so dringend im Juli&August, April wurde ursprünglich angekündigt, laut KV 2.Quartal '21... 🙁

Zitat:

@beyer2706 schrieb am 27. März 2021 um 10:48:14 Uhr:

Reimport .
Manchmal gibt es halt Probleme , VW schiebt manchmal Riegel dazwischen für Händler

Deine Antwort