Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Bei mir steht Euro 6 DG. Auslieferung Oktober '20

Weiß jemand wie „Tagesscharf“ der online Status der Bestellung ist? Wüsste gerne wann mein touran in Produktion geht... steht aber immer nur dran „Produktionsauftrag erhalten“ :-/

Wann bestellt?

KW39

Ähnliche Themen

Die Anzeige ist nur begrenzt verlässlich. Meine Produktion hatte danach eine Woche begonnen gehabt und ging dann in einem Schlag auf "produziert".

Naja wenn voraussichtliche Auslieferung KW 47 steht, ist damit die Lieferung zum Händler gemeint? Die dauert ja bestimmt auch ne Woche ca (also mit verladen, dort Abladen etc...)? Wie lange benötigt so ein Wagen bis er produziert ist?

Realistisch gesehen dauert die Fertigung eines Fahrzeugs von Beginn des Rohbau mit Lackieren, Endmontage und allem bis Ende Qualitätssicherung etwas über einen Tag

Also ist die Einsicht für den Kunden nur unterhaltung, nichts verwertbares... muss meinen Leon noch verkaufen und möchte möglichst wenig Überschneidung...

Zitat:

Hallo
Über unser Kundencenter bekommen wir immer die aktuellen Lieferzeiten alle VW Modelle.
Aber ich muss mich korrigieren die Lieferzeit in KW.40 ist Mitte November... Sorry.
Man sollte erst nachschauen.
Gruß Jörg

Das kann ich gar nicht glauben, mein Händler sagt, das er noch nix gehört hat, wg einer neuen WLTP Norm Prüfung für Diesel Motoren und wir haben Ende Juni bereits bestellt....
Das ja sehr komisch und nirgens kann man bei VW nachfragen, weil die immer die KommNummer haben wollen - diese kann mir mein händler nicht geben, hat er noch nicht - keine Einplanung im Werk, keine KommNummer

Was treibt euer Händler da? Mittlerweile hättet ihr das Auto zweimal bekommen können. Acht Wochen sind derzeit normalerweise von Bestelleingang. Zwei Wochen nach Bestelleingang ist die Produktionseinplanung üblicherweise drin.

Ich hatte Ende Juli bestellt und fahr schon ganz entspannt mit dem Touri.

@Horathio du hattest echt Glück mit deinem Touran. :-)
Ich hab am 22.04 bestellt, Auslieferung soll diesen Monat noch sein..

Bei dir ist es aber auch EU Reimport, die überteuerten deutschen Fahrzeuge werden halt lieber gebaut 😉

Bei mir steht immer noch „produktionsauftrag eingegangen“... sonoangsam schwindet die Hoffnung dass er in 4 Wochen beim Händler steht...

Bei mir ist er jetzt direkt von Produktionsauftrag eingegangen auf Auf dem Transportweg gesprungen... Wenn auch bisl später als erwartet...

Komisch. Was bringt einem die Statusanzeige wenn sie nicht annähernd auf die Woche genau ist?

Deine Antwort