Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Zitat:
@Ice42 schrieb am 22. Oktober 2020 um 13:42:24 Uhr:
Bei mir ist er jetzt direkt von Produktionsauftrag eingegangen auf Auf dem Transportweg gesprungen... Wenn auch bisl später als erwartet...
Was steht/stand bei dir als Woche der Auslieferung?
Zitat:
@Touri89 schrieb am 22. Oktober 2020 um 14:05:27 Uhr:
Zitat:
@Ice42 schrieb am 22. Oktober 2020 um 13:42:24 Uhr:
Bei mir ist er jetzt direkt von Produktionsauftrag eingegangen auf Auf dem Transportweg gesprungen... Wenn auch bisl später als erwartet...Was steht/stand bei dir als Woche der Auslieferung?
Ich war zumindest froh, dass er jetzt soweit ist... 😉
43. Woche stand und steht da immer noch...
Na vllt trifft deiner dann diese WE beim Händler ein und du kannst ihn nächste Woche holen? Drücke die Daumen 🙂
Na da bin ich ja noch guter Hoffnung das meiner noch dieses Jahr kommt . Habe kurzentschlossen in der KW 42 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Dezember. Sind immerhin knapp 1T Euro unterschied wegen der MwSt..
Ähnliche Themen
Zitat:
@Franky122 schrieb am 25. Oktober 2020 um 17:26:52 Uhr:
Na da bin ich ja noch guter Hoffnung das meiner noch dieses Jahr kommt . Habe kurzentschlossen in der KW 42 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Dezember. Sind immerhin knapp 1T Euro unterschied wegen der MwSt..
Mein Händler erzählte mir, VW hätte eine Aktion bei der die 3% nach dem 1.1.2021 von VW übernommen wird...wohl aber nur bei Kauf über VW-Vertragshändler.
PS: Die Aktion sei nur intern kommuniziert, daher keine öffentliche Werbung
Zitat:
@writerx schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:34:22 Uhr:
Zitat:
@Franky122 schrieb am 25. Oktober 2020 um 17:26:52 Uhr:
Na da bin ich ja noch guter Hoffnung das meiner noch dieses Jahr kommt . Habe kurzentschlossen in der KW 42 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Dezember. Sind immerhin knapp 1T Euro unterschied wegen der MwSt..Mein Händler erzählte mir, VW hätte eine Aktion bei der die 3% nach dem 1.1.2021 von VW übernommen wird...wohl aber nur bei Kauf über VW-Vertragshändler
Also da hab ich noch nichts von gehört. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das VW da kräftig mit werben würde, da man damit das Geschäft sicherlich noch mit ankurbeln könnte.
Ich glaube das ist eher eine Händler Entscheidung
Zitat:
@Knuddelernie schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:31:24 Uhr:
Zitat:
@writerx schrieb am 25. Oktober 2020 um 18:34:22 Uhr:
Mein Händler erzählte mir, VW hätte eine Aktion bei der die 3% nach dem 1.1.2021 von VW übernommen wird...wohl aber nur bei Kauf über VW-Vertragshändler
Also da hab ich noch nichts von gehört. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das VW da kräftig mit werben würde, da man damit das Geschäft sicherlich noch mit ankurbeln könnte.
Ich glaube das ist eher eine Händler Entscheidung
Ich kann es ehrlich gesagt selber auch nicht glauben, da unlogisch. Werde am Dienstag nochmal genauer nachhaken.
Bei mir tut sich im Online-Portal noch nichts :/ und mein Händler möchte mir nicht so recht eine PW verraten. Wie ist das bei euch so gewesen?
Tach auch,
Hab jetzt tatsächlich endlich meine KOM Nummer bekommen und eingegeben.
Eigentlich hat es mich jetzt auch nicht wirklich gewundert, das da jetzt voraussichtliche Lieferung
Februar 2021 steht. Also wohl eher nix mit derzeit 6 bis 8 Wochen.
Ja es ist ein Diesel.
Da sind sie futsch die 3%
Du hast aber in Deutschland gekauft? So lange Lieferzeit gibt es eigentlich nur bei Reimporten und mein Nachbar, der bei dem Wolfsburgern in der Endmontage schafft, ist auch ganz tiefenentspannt.
Wenn die Auftragslage so dick wäre, dass lange Lieferzeiten folgen, schimpft er sonst immer wie Rohrspatz über die Sonderschichten, die er dann reinkriegt.
Zitat:
@Horathio schrieb am 29. Oktober 2020 um 19:23:09 Uhr:
Du hast aber in Deutschland gekauft? So lange Lieferzeit gibt es eigentlich nur bei Reimporten und mein Nachbar, der bei dem Wolfsburgern in der Endmontage schafft, ist auch ganz tiefenentspannt.
Wenn die Auftragslage so dick wäre, dass lange Lieferzeiten folgen, schimpft er sonst immer wie Rohrspatz über die Sonderschichten, die er dann reinkriegt.
Natürlich, ganz normal beim VW Vertragshändler,
Naja, da steht ja voraussichtlich, aber viel Hoffnung hab ich da jetzt auch nicht
Zitat:
@Horathio schrieb am 29. Oktober 2020 um 19:23:09 Uhr:
Dafür sind die Re Importe schön günstig 🙂
Zitat:
@Knuddelernie schrieb am 29. Oktober 2020 um 19:22:05 Uhr:
Tach auch,
Eigentlich hat es mich jetzt auch nicht wirklich gewundert, das da jetzt voraussichtliche Lieferung
Ja es ist ein Diesel.
Die Frage ist wie genau der „voraussichtliche Liefertermin“ ist. Bei manchen soll der ja schon ganz plötzlich umgesprungen sein auf einen anderen Zeitpunkt... ich finde es schade dass es nicht genauer geht.
Geht uns ähnlich... Anfang Juli über einem Vermittler bei einem VW Vertrags Partner bestellt, das Fahrzeug soll schon fertig produziert sein und Anfang Oktober die Terminierung zur Abholung bekommen, woraus bis heute nichts wurde. Nummern, egal welcher Art, habe ich vom Autohaus nicht bekommen.
Zitat:
Die Frage ist wie genau der „voraussichtliche Liefertermin“ ist. Bei manchen soll der ja schon ganz plötzlich umgesprungen sein auf einen anderen Zeitpunkt... ich finde es schade dass es nicht genauer geht.Zitat:
@Knuddelernie schrieb am 29. Oktober 2020 um 19:22:05 Uhr:
Tach auch,
Ja es ist ein Diesel.
Ja, das ist wohl so,
wie bekannt wurde Februar 2021 angegeben,
Anfang der Woche war es dann 10. KW 2021
Jetzt sind wir in 53. KW 2020
is schon interessant........