Lieferzeiten Touran 2
Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal umhören ob jemand von euch auch bei Neuwagen24.eu seinen Touran bestellt hat und wie lange ihr auf diesen gewartet habt.
Wir haben den touran am 03.03.17 bestellt und heute ne Mail erhalten das er aufgrund der hohen Nachfrage wahrscheinlich erst im September kommt.
Das kommt mir sehr lange vor
37 Antworten
Bei den Benzinern aktuell Richtwert 20 - 32 Wochen ab Bestellung, wird also eher Richtung Ende 1. Quartal oder Anfang 2. Quartal 2019. 1.6 TDI sind wohl noch im 4. Quartal 2018 lieferbar.
Die letzten Auskünfte, die ich hier gelesen hatte, waren, daß ab KW48 wieder 140kW gebaut werden.
Ciao,Frido.
Ähnliche Themen
Hallo !
Heute bestellt: Touran Join 1,4 Benziner (der wohl eher ein 1,5 er wird)
mit Handschaltung.
Termin lt Händler/Auftrag erfolgt die Lieferung in KW 44/2018.
Wenn es denn so kommt wäre das super.
Flobi
@Flobi, ich bin überrascht, dass man einen 1.4er noch mit der Lieferzeit bestellen kann. Weißt du ob das mit dem Schaltgetriebe zusammenhängt? Grundsätzlich gibt es bei meinauto.de und Co. als Benziner ja nur noch den 1.2er zu bestellen.
Viele Grüße
Christoph
Hi !
Solange VW seine Software und den Konfigurator noch nicht umgestellt hat, kann
der Händler noch normal buchen. Dann kommt der Hinweis auf WLTP und die evtl.
Änderung auf neue Motoren. (Darauf habe ich natürlich spekuliert - neuer 1,5 er mit OPF, aber zum alten Preis)
Lt. Händler wird es wohl auch so kommen, obwohl er es natürlich nicht garantieren kann/will.
Also halte ich das Risiko überschaubar.
Ich melde mich hier natürlich wieder sobald es neue Info gibt.
Gruß
Flobi
Wie sieht es in D mit dem 150 PS TDI und DSG ist der bestellbar bzw lieferbar
in Ö angeblich erst wieder ab KW 40 bestellbar mit Liefertermin unbekannt ?