ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lieferzeiten Touran 2

Lieferzeiten Touran 2

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 16. März 2017 um 17:55

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal umhören ob jemand von euch auch bei Neuwagen24.eu seinen Touran bestellt hat und wie lange ihr auf diesen gewartet habt.

Wir haben den touran am 03.03.17 bestellt und heute ne Mail erhalten das er aufgrund der hohen Nachfrage wahrscheinlich erst im September kommt.

Das kommt mir sehr lange vor

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also ich hab meinen am 13.6.2016 bestellt in DK . Produktionswoche is jetzt KW12. Da bist du mit 6 Monaten doch noch gut dran.

Ich habe dort am 7.4.2016 bestellt

Liefertermin voraussichtlich September

Gekommen ist er nach 10.5 Monaten im Februar

Da hatte VW wohl den Hahn zugedreht

Habe erste Maiwoche 16 bestellt.

Nach fast genau 9 Monaten ist er dann endlich gekommen.

Sollte aktuell schneller gehen, Mitte letzten Jahres war generell die Lieferzeit länger!

Themenstarteram 16. März 2017 um 20:30

Als wir ihn bestellt hatten hieß es auch das die lieferzeiten aktuell ca bei 3 Monaten liegen und gestern sagte man mir das auch noch

Von daher war ich doch heute verwundert über die Mail das es wahrscheinlich September wird

Wer seinen Wagen exakt nach seinen Wünschen konfiguriert, muss lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Ich würde nie länger als 4 Wochen warten wollen.

Es gibt genügend Lagerfahrzeuge und wenn man ein wenig sucht, findent man auch das Passende als EU-Importe auch noch zu günstigen Preisen.

Das es genug Lagerfahrzeuge gibt mag sein. Ich habe auch Monate damit zugebracht ein Auto zu finden und Preise verglichen. Bei fast allen einschlägigen Internetportalen Stunden verbracht.

Bei den zig Konfigurationsmöglichkeiten habe ich kein Fahrzeug gefunden das meinen Vorstellungen entsprach.

Ich hätte immer einen Kompromiss eingehen müssen. Wenn ich dann die Preise der Lagerfahrzeuge (selbst mit Spielraum nach unten) sah habe ich mich dann doch lieber für ein neues EU Fahrzeug entschieden.

Ich habe um einiges länger gewartet, sicher.

Aber ich habe mein Wunschfahrzeug.

Ich habe meinen konfigurierten Touran vor einer Woche (KW 11) bestellt und mir wurde eine Abholung in KW 18 ausgegeben. Also 7 Wochen Wartezeit. Das nehme ich für mein Wunschauto gern in Kauf.

Themenstarteram 18. März 2017 um 19:51

Zitat:

@Supersize schrieb am 18. März 2017 um 20:01:08 Uhr:

Ich habe meinen konfigurierten Touran vor einer Woche (KW 11) bestellt und mir wurde eine Abholung in KW 18 ausgegeben. Also 7 Wochen Wartezeit. Das nehme ich für mein Wunschauto gern in Kauf.

Hast du bei nem eu reimport Händler bestellt oder bei nem vw Händler?

Das geht ja wirklich schnell

Ich habe bei einem VW Händler bestellt. Momentan gehen Bestellungen in 7-8 Wochen beim Touran raus.

@Supersize Was haste für ne Konfig?

Themenstarteram 18. März 2017 um 20:30

Meint ihr dann kann es beim eu reimport Händler wirklich 6 Monate dauern? Was soll denn daran so viel länger dauern?

@Luckyboy77

Nix Spektakuläres.

1,8er TSI Highline DSG

Careabbian Blue,

3. Sitzreihe,

Fahrerprofil,

Composition Media,

Scheibentönung,

Rückfahrkamera "Rear View",

Rückleuchten in LED-Technik

Zitat:

@Pauker86 schrieb am 18. März 2017 um 21:30:56 Uhr:

Meint ihr dann kann es beim eu reimport Händler wirklich 6 Monate dauern? Was soll denn daran so viel länger dauern?

Kommt darauf an wie schnell das Fahrzeug von WOB ins Ausland kommt, stehem teilweise schon ne Zeit in der Warteschlange. Und die Frage ist ob der bestellende Händler im Ausland gerade vom Kontingent her positiv da steht und sofort ordern kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen