Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Danke Dir!

Vielen Dank fuer die Mühe!
Irgendwie kann man teilweise keinen wirklichen Trend ablesen - z.B. die Juli Planungen sind so unterschiedlich bestellt worden - wahrscheinlich eher Händler Vermutungen als reale Audi Planungen?

Bestellt am 20.12.2018 mit Termin Mai 2019 (ADF132B5)
Bestellung geändert am 28.01.2019 mit neuem Termin April 2019 (AZJT8784)

Update:
Abholung in Ingolstadt 15.03.18

Ähnliche Themen

wenn ich heute bestellen würde, kriege ich erst im Juli 2019 (AKE23DR0) das ist doch ewig lang

Bei uns sind schon 6 Wochen warten rum. Die Zeit geht ziemlich schnell rum.
Und Vorfreude ist die schönste Freude!

Zitat:

@Jochen543 schrieb am 26. Februar 2019 um 14:43:49 Uhr:

Bei uns sind schon 6 Wochen warten rum. Die Zeit geht ziemlich schnell rum.
Und Vorfreude ist die schönste Freude!

klar, habe noch nicht bestellt, bloss die Farbe😕

16 Wochen habe ich jetzt auch warten müssen. Das finde ich für einen Neuwagen ok. Und auch wenn geschrieben wird das der Q3 verkaufstechnisch hinter den Erwartungen liegt... Mein Händler hat mir gesagt, dass der Audi Q3 das Auto mit den höchsten Bestellzahlen zur Zeit ist.

Hab eine Woche vor Weihnachten bestellt und heute die Info bekommen 14 KW also Anfang April.
Ich würde sagen Halbzeit ist rum...
Vorfreude ist Mega...

Hallo zusammen, wenn man eine Kommissions-Nr. bekommen hat: Kann man nun schon sagen, wie lange die Auslieferung ab hier in etwa noch dauert? Hat da jemand einen Anhaltspunkt? Oder bedeutet das nur, daß das Fahrzeug in der Produktionsplanung ist und von 2 bis 6 Monaten Wartezeit noch alles möglich ist?

Zitat:

@ayaeses schrieb am 13. Februar 2019 um 12:28:03 Uhr:

Zitat:

@Arschibaldo schrieb am 6. Februar 2019 um 01:41:44 Uhr:

Habe mal eine kleine Übersicht gemacht. Ich hoffe das ist okay für alle:

Name -----------– AudiCode ------ Bestellt ------------– Geplant
(Grün markierte haben ihr Q3 bereits erhalten)

Aramis13 -------- AL443XLH --– 45.KW (08.11.18) --- 11. KW (März)
Poldyoldy -------- XXXXXXXX –-- 46.KW (12.11.18) -– Februar 2019
Raudiraser –----- XXXXXXXX --– 46. KW -------------– 10. KW (März)
BestellterAudi --- XXXXXXXX --– 47.KW (19.11.18) –- 14. KW (April)
Arschibaldo –---- AAM77EAG –-- 47.KW (20.11.18) –- 08. KW (Februar) (Bauwoche)
Fox2008new ----- AQJDLN05 –-- 47.KW (23.11.18) –- 11. KW (März)
Henry12 --------- ABGFSSMW –- 48. KW -------------– 05. KW (Februar)
Mstuermer ------- XXXXXXXX --- 50.KW –-------------- April 2019
Maegu8875 ------ XXXXXXXX --- 51.KW --------------- April 2019
Audikater -------- A7QHEC59 --- 51.KW (22.12.18) –- 11. KW (März)
MerlinMG -------- A7QVHE3R --- 01.KW (03.01.19) --- Mai 2019
Audi Q3 ---------- XXXXXXXX --- 01.KW (03.01.19) –- April 2019
Audidriverhh ---- AAH4H7FH --- 01.KW (05.01.19) --- April 2019
Jochen543 ------- A9E295SX --- 03.KW (18.01.19) --- Mai 2019

AudiCode ADND8FYR, Bestellt 06KW - Produktion geplant für 11 KW

Anruf von Audi erhalten. Produktion für KW 11 ist nun bestätigt. Was dauert eigentlich der Bau eines Autos? Und Transport, Auslieferung? Das Auto geht nach Spanien. Denke mal das wird schon Ende April / Anfang Mai werden.

Zitat:

@nixe35 schrieb am 27. Februar 2019 um 13:31:38 Uhr:

Hallo zusammen, wenn man eine Kommissions-Nr. bekommen hat: Kann man nun schon sagen, wie lange die Auslieferung ab hier in etwa noch dauert? Hat da jemand einen Anhaltspunkt? Oder bedeutet das nur, daß das Fahrzeug in der Produktionsplanung ist und von 2 bis 6 Monaten Wartezeit noch alles möglich ist?

Das würde mich auch interessieren, meiner ist im Schritt 2 „Motor“
Ich glaube es dauert jetzt noch so 3 Wochen ... war bei meinem A3 damals so.
Oder weiß jemand mehr?

Hallo ich bin neu hier. Tolles Forum. Habe meinen am 12.12 18 bestellt. Bin jetzt bei Schritt 4 "Perfektion" habe aber noch keine VIN Nummer

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 27. Februar 2019 um 17:23:51 Uhr:

Hallo ich bin neu hier. Tolles Forum. Habe meinen am 12.12 18 bestellt. Bin jetzt bei Schritt 4 "Perfektion" habe aber noch keine VIN Nummer

Den Status hat meiner auch. Meiner ist schon in Ingolstadt. Hole ich am 15.3 ab. Papiere sind noch nicht fertig. Wenn Produktion steht, ist er bereits produziert. Perfektion bedeutet, dass fertig ist.

Habe mal eine Frage
Wie kann ich denn sehen wie weit mein Auto ist?

Deine Antwort