Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Meinst du das MJ?
Die 10. Stelle der Fahrgestellnummer kennzeichnet das Modelljahr.
Das "A" ist 2010 und dann geht es wie im Alfabeht weiter. Außer das "I" gibt es nicht. Das "J" ist dann 2018, "K" 2019 usw.
Zitat:
@_fitch_ schrieb am 27. Februar 2019 um 18:34:04 Uhr:
Habe mal eine Frage
Wie kann ich denn sehen wie weit mein Auto ist?
Gute Frage. Wüsste ich auch gern. Was braucht man dafür? Die Bestellnummer? Und wo verfolgt man den 'status'?
Danke
Ich habe einen Brief bekommen um mich bei myAudi anzumelden. Das hatte ich bei dem letzten aber auch schon und dort könnte ich auch nichts nachverfolgen
Ähnliche Themen
Wenn man die Werksabholung gebucht hat bekommt man einen Code zugeschickt.
Mit diesem Code und der Kommissionsnummer kann man bei My Audi das bestellt Fahrzeug anlegen und den Status der Produktion verfolgen.
Zitat:
@MerlinMG schrieb am 27. Februar 2019 um 21:08:12 Uhr:
Mit diesem Code und der Kommissionsnummer kann man bei My Audi das bestellt Fahrzeug anlegen und den Status der Produktion verfolgen.
Wirklich schade, dass Audi den Service nur für Werksabholer anbietet. Kann ich nicht nachvollziehen.
Schließlich zahlt man bei der Händlerabholung auch die Überführung. Klar ist eine Abholung im Werk schon ein besonderes Erlebnis, leider kommt das nicht für jeden in Frage. Ich lebe in Spanien und da wäre mir die Anreise einfach zu teuer.
Nüchtern betrachtet, ist es zwar nur ein Gimmick, aber ein Neuwagenkauf ist eben etwas besonderes, das mit viel Freude und einer langen Wartezeit verbunden ist. Da freut man sich als Kunde eben, wenn man so ein Fortschrittsgefühl vermittelt bekommen würde. Und wenn sich Audi damit nervende nachfragen spart, gewinnen letztlich alle.
Zitat:
@ayaeses schrieb am 27. Februar 2019 um 21:47:55 Uhr:
Zitat:
@MerlinMG schrieb am 27. Februar 2019 um 21:08:12 Uhr:
Mit diesem Code und der Kommissionsnummer kann man bei My Audi das bestellt Fahrzeug anlegen und den Status der Produktion verfolgen.Wirklich schade, dass Audi den Service nur für Werksabholer anbietet. Kann ich nicht nachvollziehen.
Schließlich zahlt man bei der Händlerabholung auch die Überführung. Klar ist eine Abholung im Werk schon ein besonderes Erlebnis, leider kommt das nicht für jeden in Frage. Ich lebe in Spanien und da wäre mir die Anreise einfach zu teuer.
Nüchtern betrachtet, ist es zwar nur ein Gimmick, aber ein Neuwagenkauf ist eben etwas besonderes, das mit viel Freude und einer langen Wartezeit verbunden ist. Da freut man sich als Kunde eben, wenn man so ein Fortschrittsgefühl vermittelt bekommen würde. Und wenn sich Audi damit nervende nachfragen spart, gewinnen letztlich alle.
Du hast es genau getroffen
Schließlich zahle ich eine Menge Geld und erwarte gleich behandelt zu werden
Für eine Werksabholung fehlt mir die Zeit und das Interesse, da ich bereits eine gemacht habe
Hallo, weiss jetzt nicht ob das mit den "Lieferzeiten" zu tun hat. Aber seit ein paar tagen ist mein Profilbild von meinem bestellten Q3 verschwunden, und ist durch eine Skizze von einem A5 oder ähnliches ersetzt worden.
Zitat:
@Ronny580 schrieb am 28. Februar 2019 um 10:25:19 Uhr:
Hallo, weiss jetzt nicht ob das mit den "Lieferzeiten" zu tun hat. Aber seit ein paar tagen ist mein Profilbild von meinem bestellten Q3 verschwunden, und ist durch eine Skizze von einem A5 oder ähnliches ersetzt worden.
Gleiches bei mir ... evtl ein Systemfehler!?
Zitat:
@Tine1203 schrieb am 28. Februar 2019 um 11:18:42 Uhr:
Zitat:
@Ronny580 schrieb am 28. Februar 2019 um 10:25:19 Uhr:
Hallo, weiss jetzt nicht ob das mit den "Lieferzeiten" zu tun hat. Aber seit ein paar tagen ist mein Profilbild von meinem bestellten Q3 verschwunden, und ist durch eine Skizze von einem A5 oder ähnliches ersetzt worden.Gleiches bei mir ... evtl ein Systemfehler!?
Oder es bedeutet,das unsere Fahrzeuge schon Produziert und unterwegs sind....
Hallo zusammen
Es ist schon eigenartig mit den Lieferzeiten des neuen Q3. Mein Vater hat einen sehr gut ausgestatteten Q3 45 TFSI am 28.01.2019 bestellt. Nun ist das Fahrzeug in die Produktion eingeplant für die KW 10. Der Freundliche meinte, nach der Produktion ginge es bis in die Schweiz noch rund 5 bis 6 Wochen bis zur Übernahme des neuen Q3.
Kann eine so kurze Lieferzeit für ein ganz neuen Modell tatsächlich Realität sein? Auf meinen SQ5 3.0 TFSI (FY) habe ich satte 9 Monate gewartet...
Grüsse
avus 79
Heute Q3 advanced 40 TFSI quattro in Ipanema Braun und innen perlmuttbeige bestellt.
Vorläufiger Liefertermin 07/2019 - wird aber wahrscheinlich eher sein
Up-date, habe heute Produktionsverlauf 5 "Auslieferung" erreicht, aber immer noch keine VIN Nummer???? Kann das sein das man die gar nicht mit geteilt bekommt. Liefertermin lt.meinem Freundlichen KW12.