Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Meiner ist seit 1 Woche in Österreich aber noch immer nicht beim Händler. Soll laut Aussage heute diese Woche kommen, dann kann ich ihn bestenfalls übernächste Woche in Empfang nehmen.
Kurze Frage... Was benötige ich denn von meinem Händler für eine Nummer, damit ich den momentanen Status meines Q3RS überprüfen kann. (Abholung im Autohaus)
Danke im Voraus.
Den "Freischaltcode" bekommen nur die Kunden, welche ihren neuen Audi direkt im Werk (entweder Ingolstadt oder Neckarsulm) abholen. Du bekommst also leider nichts und kannst quasi nur immer wieder deinen Händler anfragen, wie der momentane Status deines RS ist.
Gruß
Ähnliche Themen
Danke für die schnelle Antwort...dann muss ich mich einfach warten 🙂 .... laut meinem Händler kommt der Wagen am 19.06. (Bestellt 12/2019)
Zitat:
@SG81 schrieb am 12. Mai 2020 um 08:46:59 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort...dann muss ich mich einfach warten 🙂 .... laut meinem Händler kommt der Wagen am 19.06. (Bestellt 12/2019)
Welches Fahrzeug?
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 12. Mai 2020 um 08:48:28 Uhr:
Zitat:
@SG81 schrieb am 12. Mai 2020 um 08:46:59 Uhr:
Danke für die schnelle Antwort...dann muss ich mich einfach warten 🙂 .... laut meinem Händler kommt der Wagen am 19.06. (Bestellt 12/2019)Welches Fahrzeug?
Hat er oben geschrieben: Es wird ein RS Q3😉.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 12. Mai 2020 um 08:50:20 Uhr:
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 12. Mai 2020 um 08:48:28 Uhr:
Welches Fahrzeug?
Hat er oben geschrieben: Es wird ein RS Q3😉.
Gruß
Wird es ein Sportback werden ;-)
Dann wäre es eine gute Lieferzeit und ich ärgere mich noch mehr ;-)
@all
Wer kann denn darüber Auskunft geben, wie lange normalerweise ein Transport von Ungarn nach z.B Neckarsulm dauert?
@Opel Neuling: Wenn die Fahrzeuge erst mal auf den Waggons verladen sind, werden sie bestimmt am folgenden Tag in Ingolstadt oder auch Neckarsulm eintreffen. Es kommt dann dort natürlich dort auf die Kapazitäten an, wieviel Fahrzeuge dort in der jetzigen Situation ausgeliefert/übergeben werden können.
Gruß
@Audi S-Liner
Sorry.Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ging mir eher um die Zeit, vom Produktions Ende bis zur Anlieferung bzw. Übergabe im Neckarsulm.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 12. Mai 2020 um 17:10:24 Uhr:
Bei meinem RS3 waren es ca. 4 Wochen bis zur Abholung in Ingolstadt.
Wow das ist schon heftig.
Was machen denn mit dem Auto so lange?
Ich rechne aber damit, das aufgrund der derzeitigen Corona-Situation dort noch nicht so viele Fahrzeuge übergeben werden wie vor der Krise, da ja auch weniger Personal vor Ort ist.
Gruß
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 12. Mai 2020 um 17:13:55 Uhr:
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 12. Mai 2020 um 17:10:24 Uhr:
Bei meinem RS3 waren es ca. 4 Wochen bis zur Abholung in Ingolstadt.Wow das ist schon heftig.
Was machen denn mit dem Auto so lange?
1. Transport von Györ nach Ingolstadt
2. bis dann ein Termin frei war zur Abholung
Muss auch anmerken, dass 2018 sehr viele Abholungen waren! Aber glaube auch nicht, dass es momentan schneller gehen wird.