Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Scheinbar hat das Warten bald ein Ende.
So wir mir eben mitgeteilt wurde, soll mein RSQ3 Sportback spätestens Anfang KW22 gebaut werden. Scheinbar ist das Chaos bei Audi größer als gedacht, denn mein Wagen wurde im März schon nicht mehr wegen Corona gebaut.
Ich hoffe das es diesmal dabei bleibt und das es von Györ nach Neckarsulm, nicht so lange dauert!

Dann werden unsre zusammen gebaut.. Bei mir LT KW 28. ich hoffe das klappt auch.

Wenn ich meiner letzten AB vom 27.04. noch glauben schenken darf, dann sollte meiner ja langsam in die Produktion gehen, da er ja (noch) im Juni zur Auslieferung steht. Mein Verkäufer rührt sich leider zur Zeit nicht.

Gruß

@PeterRS3
Ich hoffe doch, das es von Produktions Ende bis zur Auslieferung keine 6 Wochen dauert ;-) @Audi S-Liner. Du hattest ja auf Händler umbestellt? Ich habe nur die Info, dass es trotz Einschränkungen in Ingolstadt und Neckarsulm zügig gehen soll. Anscheinend haben viele umbestellt.

Ähnliche Themen

Ja, ich hatte bereits vor einigen Wochen auf Händlerauslieferung umbestellt, da ich bis Neckarsulm rund 300KM Anreise hätte und es mir das derzeit nicht wert ist, wenn man dort so gut wie nichts geboten bekommt. Ich finde daher derzeit auch die Gebühr für die Werksabholung im Gegensatz zum normalen Umfang dort zu teuer.

@Audi S-Liner
Du hast absolut Recht. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es doch anstatt der Werksführung einen Gutschein für die Werkstatt. Evtl. hat zu unserem Abholtermin schon etwas mehr aus? Wenn nicht, dann erfreue ich mich "nur" am Auto. Bei mir sind es auch nur 200km. Also geht noch.

Das ist echt ein Chaos und unverständlich mit den Planungen.

Da bestellt man einen TT Anfang Februar und hört bis einschließlich heute nix.

Andere bestellen den neuen A3 8Y Ende März und haben heute schon die Kommissionsnummer erhalten, sprich in 4 - 6 Wochen dann auch schon das Fahrzeug.

Und hier mit dem Q3 geht es auch nicht so richtig vorwärts...

Ja so ist das...Kommunikation mit den Kunden Fehlanzeige!

Hallo,
ich habe mir gestern einen Q3 unlimited (limitiertes Sondermodell in Österreich) bestellt.
Die Lieferzeit wurde mit August 2020 angegeben.

Zitat:

@Anton57 schrieb am 13. Mai 2020 um 10:30:11 Uhr:

Hallo,
ich habe mir gestern einen Q3 unlimited (limitiertes Sondermodell in Österreich) bestellt.
Die Lieferzeit wurde mit August 2020 angegeben.

Bei mir hat der Händler bei der ersten telefonischen Kontaktaufnahme (Dez. 2019) den April 2020 als unverb. Liefertermin genannt. Nach der schriftlichen Bestellung - nur 4 Tage später - wurde daraus Mai 2020. Dann - nach Nachfrage im Feb. 2020 - wurde es Juli-2020.
Nach meiner Erfahrung wirst du wahrscheinlich noch ein paar unverbindliche Vertröstungen erfahren ...

Hallo Zusammen,

nachdem ich seit einiger Zeit interessiert eure Beiträge lese, habe ich nun auch meinen lang ersehnten Q3
40 TFSI quattro erhalten.

Bestellt habe ich am 21.03.2020
Er muss noch vpr dem Stillstand der Produktion gebaut worden sein.
Im Fahrzeugbrief steht das Datum vom 20.03.2020.
Ursprünglich war Werksabholung in Ingolstadt geplant.
Wurde dann aufs Autohaus umgeleitet.
am 28.04.2020 war er dann endlich da.
Seit dem vergangenen Wochenende ist er zugelassen und macht mächtig Spaß ihn zu fahren.

In der Fahrzeugvorstellung werde ich ein paar Fotos einstellen.

An alle Wartenden: Das warten lohnt sich, auch wenn die Zeit unendlich langsam vergeht.

Euch allen viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit eurem Q.

Gruß Audibär

Hallo,

Sorry, eine Korrektur:
Bestellt wurde nicht am 21.03. sondern 21.01.2020.

Gruß Audibär

Zitat:

@Audi-Baer schrieb am 14. Mai 2020 um 12:31:12 Uhr:

Hallo,

Sorry, eine Korrektur:

Gruß Audibär

Ging ja trotzdem sehr schnell.
Weiterhin gut Fahrt

Zitat:

@Audi-Baer schrieb am 14. Mai 2020 um 12:31:12 Uhr:

Hallo,

Sorry, eine Korrektur:

Gruß Audibär

Das doch alles aberwitzig ich hab am 31.01. den gleichen Motor und als SB bestellt und meiner kommt lt aktueller Aussage erst 07/20😁

Mein im Oktober 2019 bestellter RSQ3 SPORTBACK sollte laut Bestellung im März gebaut werden. In der AB die Wochen später kam, Stand schon Juni.
Laut meinen Infos, wurde mein Wagen wegen Corana nicht gebaut.
Nun soll er KW21 oder spätestens Anfang KW 22 gebaut werden...
Wir bei Dir wohl genauso gewesen sein.

Deine Antwort