Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Zitat:
@AudiHH2019 schrieb am 29. April 2020 um 22:30:11 Uhr:
Jupp ein Sportback. In Weiß
Na dann hat es doch trotz Corona gut geklappt.
Steht Dein Wagen noch in Ungarn? Wenn ja. Wie lange soll der Transport dauern?
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 29. April 2020 um 22:33:58 Uhr:
Zitat:
@AudiHH2019 schrieb am 29. April 2020 um 22:30:11 Uhr:
Jupp ein Sportback. In WeißNa dann hat es doch trotz Corona gut geklappt.
Steht Dein Wagen noch in Ungarn? Wenn ja. Wie lange soll der Transport dauern?
Nein er ist gestern beim Händler in Schwerin angekommen. Es kam heute der Anruf. Da mein Verkäufer in Kurzarbeit ist, arbeitet er aktuell immer nur mittwochs. Wenn alles klappt hole ich ihn am 13.05 ab.
Ähnliche Themen
Das ist aber schon seltsam. Ich habe im Dezember einen Vorbestellten umkonfigurieren lassen. Termin April und warte immer noch :/
Genau das ist ja worüber wir alle rätseln, nach welchen Kriterien Audi die Reihenfolge der Aufträge einplant... Gab hier schon Leute mit Individuallackierung, die ihren RSQ3 auf 4 Monate hatten! Der User Opel Neuling hat Mythos Schwarz und im Oktober 19 bestellt, der hat LT Juni 20!!! Bei mir das gleiche, bestellt Nov 19 ... LT Juni 20. Bei mir wurde schon 2 mal wegen anderer Aufträge wie Audi das nennt verschoben😠
Letzte Meldung meinerseits:
- Bestellung Q3 TFSI40 Ende 10/2019
- unverbindl. LT = Mitte April 2020
- Abholung = Mitte nächster Woche beim Händler
Haltet durch ;-)
Hallo zusammen,
wer kann denn von Euch sagen, wie lange die ungefähre Lieferzeit aus den Werken zu den Händlern ist?
Gibt es hier Erfahrungswerte?
Würde mich mal interessieren, da ja viele umbestellt haben.
Zitat:
@Lisa_B schrieb am 26. April 2020 um 10:48:19 Uhr:
Zitat:
@MerlinMG schrieb am 26. April 2020 um 09:10:52 Uhr:
Guten Morgen zusammen,Audi fährt langsam wieder die Werksauslieferung hoch !!!
Wiederaufnahme der Neuwagenauslieferungen in Ingolstadt und Neckarsulm
1. Umfang Fahrzeuge, Hochlaufkurve:
a. Bereits gebuchte Ausliefertermine ab 27.04.2020 haben Bestand. Diese Fahrzeuge
werden wie geplant an Kunden ausgeliefert.b. Freie Termine werden ab sofort schrittweise in den Systemen eingestellt und zur
Buchung – gem. Regelprozess – freigegeben.c. Wir werden in den ersten Tagen mit der Auslieferung von Vorführwagen und
Großkundenfahrzeugen beginnen, bevor wir ab 04. Mai Fahrzeuge an Einzelkunden
ausliefern (Sicherung Prozessstabilität).d. Fahrzeuge, die auf Händlerabholung umgestellt wurden, können nicht mehr auf
Werksabholung zurückgestellt werden.2. Veränderung Abholerpaket:
a. Das Angebot für Neuwagenabholer müssen wir den neuen Gegebenheiten anpassen.
Empfohlene Vorsichtsmaßnahmen wie z. B. die Einhaltung des Mindestabstands
werden selbstverständlich beachtet. Auch wird jedes Neufahrzeug vor
Kundenübergabe an den relevanten Stellen desinfiziert.b. Für Werksbesichtigungen werden Gutscheine für eine Teilnahme zu einem späteren
Zeitpunkt ausgegeben bzw. werden zu einem späteren Zeitpunkt virtuell
stattfinden.c. Die Gastronomie steht aktuell aufgrund der behördlichen Vorgaben nur sehr
eingeschränkt zur Verfügung (Getränke & Lunchpakete).d. Shuttlefahrten vom Hauptbahnhof zum Audi Forum Ingolstadt werden ab Mai
wieder angeboten. Diese werden jedoch mit VW Caravellen statt Audi e-tron
durchgeführt, um auch hier den benötigten Mindestabstand einhalten zu können.e. Auf Basis der Abstandsregelungen können derzeit keine direkten Erklärungen zum
Thema „Audi Connect“ durchgeführt werden. Als Alternative steht das Online Angebot zur Verfügung.f. Die Öffnung des Audi Museum Mobile orientiert sich an den jeweils aktuellen
Vorgaben der zuständigen Behörden.g. Privatkunden erhalten bis 30.06.2020 einen Gutschein im Wert von 150 Euro.
Dieser Gutschein kann für Serviceleistungen bei Audi Partner Betrieben eingelöst
werden (diese Regelung gilt nur für Fahrzeuge, die auf Privatpersonen zugelassen
sind).h. Bitte beachten Sie: Jeder Abholer kann bis auf Weiteres nur eine zusätzliche Person
zur Fahrzeugabholung mitnehmen (Ausnahme: Familien mit Kindern unter 16
Jahren). Dies erleichtert uns die Einhaltung der 1,5m Abstandsregel. Personen die
am Abholtag erhöhte Temperatur (Fieber) haben, bitten wir die Reise nicht
anzutreten. Es kann ein kurzfristiger Ersatztermin vereinbart werden.i. Insbesondere bitten wir um die Beachtung der Maskenpflicht in Bayern und BadenWürttemberg (gerne können Kunden Ihre persönlichen Masken mitbringen).
j. Werkserlebnisse können aktuell nicht angeboten werden.
Woher sind denn die Informationen?
Audi hat es geschafft mal offiziell was zu verkünden, siehe Website
Hallo Audi 4444,
es hätte doch gereicht wenn du auf Antworten diesen
PDF File eingestellt hättest.
Immer diese ellenlangen Dinger.
Ja, Ja, Hauptsache meckern, es hätte auch gereicht wenn Du gar nix geschrieben hättest, immer diese nutzlosen Dinger.
so , ich mal wieder , gestern mit dem Händler telefoniert..
zur Info
bestellt Februar, voraussichtlicher Liefertermin Juni eher Früher....
nun seit gestern Oktober eher später für den RS , das wars , trete vom Vertrag zurück , kaufe mir was anderes , das war es für mich , Danke Audi....
Audi hat mich schon mal verarscht, das war das letzte mal mit einem Neuwagen, selbts wenn das Werk 3 Wochen zu war sind es bei mir 3 Wochen max 4 länger , Juli hätte ich akzeptiert.....
könnte KOTZEN
@Style vx11
Geht es um den "normalen" RSQ3 oder den Sportback?
Für den "normalen" RS wäre es ziemlich lang. Für den Sportback fast noch im Rahmen.
So hatte vorhin einen Q2 (Ersatzwagen für die verlängerte Wartezeit) abgeholt. Dabei hat mir der Händler gesagt, dass sich mein RSQ3 SB auf dem Transport befindet. Es sei also gut möglich, dass mein Wagen übernächste Woche übergeben wird.
@style vx11
Hast du ernsthaft das Gefühl, dass es bei anderen Makren derzeit anders abläuft?!
Eine Freundin hat gestern einen M2 Competition bestellt und keinen Liefertermin genannt bekommen. Bekommt sie irgendwann später wenn alles wieder ruhiger läuft