Lieferzeiten

Mercedes C-Klasse W205

Hi Leute,

überlege die C Limo Facelift zu bestellen.
Jemand ne Ahnung wie die Lieferzeiten aktuell sind? Lt. Händler wären es wohl 3 Monate.
Kann ich nur bedingt glauben 😉

Gruß Happy

Beste Antwort im Thema

Hi Zusammen,

das Warten hat ein Ende... nachdem ich heute meine CT-Klasse 300 de abgeholte habe stelle ich mal meine Bilder ein :-) Bin total zufrieden mit dem Fahrzeug. Das Fahrzeug ist schon winterbereift... im Standard sind die normalen AMG Felgen aufgezogen.

Allen eine gute Fahrt

Ct-klasse-abholung
Ct-klasse-abholung
Ct-klasse-abholung
+1
537 weitere Antworten
537 Antworten

Ernsthaft? Was wird denn dort im Detail noch gemacht?
Langsam reicht es uns auch mit der Lieferzeit. In der Bestätigung stand mal Mai. Inzwischen soll es Mitte Juli sein.
Frage mich, warum man nicht gleich sagt, dass es so lange dauert.

Zitat:

@Convento schrieb am 7. Juni 2018 um 09:29:13 Uhr:

Ernsthaft? Was wird denn dort im Detail noch gemacht?
Langsam reicht es uns auch mit der Lieferzeit. In der Bestätigung stand mal Mai. Inzwischen soll es Mitte Juli sein.
Frage mich, warum man nicht gleich sagt, dass es so lange dauert.

Also wenn der Verkäufer mir damals gesagt hätte, dass die Lieferzeit 7 Monate beträgt hätte ich mir einen BMW bestellt. Dem ist sicher klar, dass Lieferzeiten ein Kaufkriterium sind.

Schon klar. Nur glaubt man ihm die Lieferzeiten dann genau nur 1 mal. Relativ kurzfristig gedacht, falls der Verkäufer so handelt. Das scheint ja sogar bei mehreren hier der Fall zu sein.
Wie auch immer. Hoffen wir mal das beste. Sollte es sich noch massiv in die Länge ziehen erwarte ich einem Ersatzwagen, bis meiner dann angekommen ist.

Zitat:

@Convento schrieb am 7. Juni 2018 um 10:00:38 Uhr:

Schon klar. Nur glaubt man ihm die Lieferzeiten dann genau nur 1 mal. Relativ kurzfristig gedacht, falls der Verkäufer so handelt. Das scheint ja sogar bei mehreren hier der Fall zu sein.
Wie auch immer. Hoffen wir mal das beste. Sollte es sich noch massiv in die Länge ziehen erwarte ich einem Ersatzwagen, bis meiner dann angekommen ist.

Für mich war es der letzte Mercedes ! Kein deutsches Auto mehr. Egal in was, nur Geschwätz vom Hersteller bis zum Verkäufer !

Ähnliche Themen

Aufgrund der WLTP-Umstellung sind die Lieferzeiten bei keinem Hersteller aktuell "prickelnd", zudem sind diverse
Motoren schlicht nicht Lieferbar. Mercedes ist da m.E. eher noch bei den Besseren...
Da werden quasi übernacht Motor/Getriebekombination gestrichen, dass man neu bestellen muss, auch bei Audi und BMW.

Zitat:

@lordzed schrieb am 22. Mai 2018 um 23:00:57 Uhr:

Mein C300 steht angeblich seit 3 Wochen in Bremerhafen und wartet auf dem Weitertransport per LKW nach München - sehr ärgerlich. Ist es normal (wenig Transportkapazitäten?) oder könnte es eine andere Grund haben (z.B. Transportschaden)?

Hallo, das ist leider Realität, die Fahrzeuge stehen mit unter Wochen bis sie weiter transportiert werden. Für eine Firma wie Daimler finde ich das sehr erschreckend. Da wird es wohl ums Geld gehen, leider nicht zum Wohle des Kunden. Weil der Kunde muss warten und Daimler ist das egal. Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Blume1269 schrieb am 7. Juni 2018 um 23:22:09 Uhr:

Zitat:

@lordzed schrieb am 22. Mai 2018 um 23:00:57 Uhr:

Mein C300 steht angeblich seit 3 Wochen in Bremerhafen und wartet auf dem Weitertransport per LKW nach München - sehr ärgerlich. Ist es normal (wenig Transportkapazitäten?) oder könnte es eine andere Grund haben (z.B. Transportschaden)?

Hallo, das ist leider Realität, die Fahrzeuge stehen mit unter Wochen bis sie weiter transportiert werden. Für eine Firma wie Daimler finde ich das sehr erschreckend. Da wird es wohl ums Geld gehen, leider nicht zum Wohle des Kunden. Weil der Kunde muss warten und Daimler ist das egal. Mit freundlichen Grüßen

Kann ich bestätigen. Meiner hat sich am 26.April zum ersten Mal aus Südafrika gemeldet, da war er schon fertig. Bis jetzt habe ich noch nicht mal einen konkreten Liefertermin erhalten und werde ständig vertröstet. Möglicherweise hat das ja auch was mit dem Abgas Skandal zu tun. Ich hab ja leider den kleinen Diesel (180d) bestellt der beim Vito unter Verdacht steht. Der Motor ist auch plötzlich sang und klanglos aus dem Konfigurator verschwunden. Zufall?

Ihr macht mir ja alle Freude.. Ich habe meinen Mopf bereits im Februar 2018 bestellt und seit 17.05.2018 die endgültige Auftragsbestätigung erhalten mit 09/2018 als Lieferdatum. Seit dem ist aber auch nicht wirklich was passiert. das Auto steht nach wie vor nur als bestellt in der digitalen Vorfreude. Und wenn die im Rahmen der Auslieferung zum Teil so lange stehen, glaube ich nicht mehr wirklich an 09/2018 wenn bis heute noch nicht mal eine Planung im Werk erfolgt ist.. Weiß jemand wie lange die Produktion lt. der digitalen Vorfreude gedauert hat Sprich von Presswerk und Rohbau bis Qualitätskontrolle?

Zitat:

@Muchacho300 schrieb am 8. Juni 2018 um 07:43:12 Uhr:

Ihr macht mir ja alle Freude.. Ich habe meinen Mopf bereits im Februar 2018 bestellt und seit 17.05.2018 die endgültige Auftragsbestätigung erhalten mit 09/2018 als Lieferdatum. Seit dem ist aber auch nicht wirklich was passiert. das Auto steht nach wie vor nur als bestellt in der digitalen Vorfreude. Und wenn die im Rahmen der Auslieferung zum Teil so lange stehen, glaube ich nicht mehr wirklich an 09/2018 wenn bis heute noch nicht mal eine Planung im Werk erfolgt ist.. Weiß jemand wie lange die Produktion lt. der digitalen Vorfreude gedauert hat Sprich von Presswerk und Rohbau bis Qualitätskontrolle?

Da kommt eh nochmal eine AB mit Bereitstellungstermin. Wie geschrieben, habe meinen vorMopf am 21.11 bestellt. Bereitstellung soll 6.7 sein. Rechne eigentlich (aus Erfahrung) erst mit einer wirklichen Übergabe Anfang August.

Man sagt ja Vorfreude ist die schönste Freude, aber nach 7 Monaten ist davon nicht mehr viel übrig. Bin nur noch frustriert.
Bei der Mopf denke ich wird sich die Auslieferung nochmal in die Länge ziehen, da viele mit ihrer Bestellung darauf gewartet haben und dann alle gleichzeitig bestellt haben. Da werden dann wahrscheinlich schnell mal 8-9 Monate daraus.

Leute, cool bleiben.
Ich habe im letzten Jahr auf meinen GLC genau 350 (!) Tage gewartet. Dafür konnte ich ihn aber auch exakt an dem Tag abholen, der mir von meinem 🙂 von Anfang an genannt wurde. 😉

Zitat:

@Muchacho300 schrieb am 8. Juni 2018 um 07:43:12 Uhr:

Weiß jemand wie lange die Produktion lt. der digitalen Vorfreude gedauert hat Sprich von Presswerk und Rohbau bis Qualitätskontrolle?

Die fällt aus, die machst Du im Rahmen der tgl. Nutzung. 😁

Mein W205 ist final am 28.05. bestellt worden und soll am 30.10. ausgeleifert werden.

Aussage meines Verkäufers am Montag. Wenn ich Ende Oktober / Anfang November den Wagen benötige, dann haben wir max Zeit bis Ende Juli.

Hoffe das hilft Dir (allerdings bezogen auf T Modell).

Zitat:

@lars73 schrieb am 8. Juni 2018 um 10:47:49 Uhr:

Aussage meines Verkäufers am Montag. Wenn ich Ende Oktober / Anfang November den Wagen benötige, dann haben wir max Zeit bis Ende Juli.

Hoffe das hilft Dir (allerdings bezogen auf T Modell).

Deckt sich mit der Aussage meines Verkäufers: ich musste letzten Monat bestellen, da mein Fahrzeug noch die 6 - 8 Wochen Seeweg von East London vor sich hat und mein aktueller Wagen Ende Oktober zurückgeht.

VG

Deine Antwort