Lieferzeiten

Hyundai

Hallo,

den Thread scheint es noch nicht zu geben. Mich interessieren eure Erfahrungen hinsichtlich der aktuellen Lieferzeiten des Hyundai i30 als Neuwagen und würde mich freuen, wenn wir hier eine Sammlung hinbekommen, um Neuwageninteressenten eine Orientierung bieten zu können:

Modell:
Sonderausstattung:
Sitz des Händlers:
Bestelldatum:
Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung:
Tatsächlicher Liefertermin:

Viele Grüße

Schnitzelesser

Beste Antwort im Thema

Erste Bilder🙂

47 weitere Antworten
47 Antworten

...es gibt nach wie vor noch Stoff-Leder...aber halt keinen elektrischen Fahrersitz...zumindest laut Hyundai...aber selbst der Freundliche war sich da nicht 100%ig sicher...schon traurig....

Update :
Heute (23.02) habe ich einen Anruf vom freundlichen bekommen: Ich bekomme noch einen i30 MJ 2017 in meiner Wunschausstattung, der bereits gebaut ist. Sollte bis Ende März da sein. Mit etwas Glück also noch vor Ostern, und dann ist der Winter hoffentlich auch durch...

Zitat:

@stephanius schrieb am 22. Februar 2018 um 18:06:05 Uhr:

Update:
Heute (22.2.18) habe ich meinen freundlichen besucht. Die Info, man habe beim Premium das Sitzpaket "aufgewertet" war leider eine Fehlinformation. Im Gegenteil:Ab MJ18 hat der i30 Premium keinen elektrisch verstellbaren Sitz mehr. Diesen gibt es nur noch im Sitzpaket mit Vollleder und Memoryfunktion.
Anders sieht es beim Style aus: Hier wurde das Sitzpaket (Stoff/Leder) aufgewertet: Hier ist der Sitz elektrisch verstellbar und es gibt eine Memoryfunktion. Dafür kostet das Paket jetzt auch mehr.

Mein Wunschauto gibt es noch auf "Abruf" bei Hyundai. Der "Neue" wurde noch nicht gebaut und kann vielleicht Storniert werden. Ich bekomme einen Anruf. Wenn nicht, bekomme ich keinen elektrischen Sitz bei gleichem Preis.
Ich werde weiter berichten....

Update: Ich habe am letzten Samstag (24.02) die Info bekommen: Ich werde ende März einen i30 MJ 17 bekommen. So wie ich ihn haben will. Die Info mit der Memoryfunktion ab MJ 18 war leider falsch. Somit gibt es keinen Grund auf MJ 18 zu warten. Der "Neuwagen" wurde Storniert.
Gruß
Stephan

Gibt es denn schon Infos zur Umstellung auf Euro 6d-temp? Kia hat ja für Ende Juni den neuen Ceed mit u.a. dem bekannten 140-PS-Motor mit eben dieser Abgasnorm (ist für neue Modelle auch bereits vorgeschrieben) angekündigt.

Ähnliche Themen

Ich lese bei Hyundai immer nur von Euro 6....finde es eh verwirrend. Wer blickt da eigentlich noch durch?

https://www.autozeitung.de/euro-normen-192219.html#

Es gibt Neuigkeiten: Mein Wagen ist da...jetzt 3 Wochen nach Bestelländerung auf MJ 2017. Konnte mich schon hineinsetzen...was ein tolles Auto. Nächste Woche Donnerstag holen wir ihn ab...

Erste Bilder🙂

Ist sand weiß beige farbe?

Nennt sich White Sand. Sieht in "Echt" sehr gut aus. Nicht zu vergleichen mit Bildern aus dem Konfigurator.

Ist gleiche Farbe wie meiner I30 Kombi GDH bj 2016. Gefällt mir sehr

Hallo,

nun haben wir unseren neuen abgeholt...also insgesamt 8 Wochen drauf gewartet. Hätten wir gleich das verfügbare Fahrzeug genommen, wären es 4 Wochen gewesen...

Ich habe Anfang Februar bestellt und Liefertermin wohl nun ist Anfang Mai, offiziell ist der 15.05. genannt worden.
Konfiguration:
1,4 T-GDI Kombi Style mit Navi-, Komfort- und Sitz-Paket sowie Voll-LED und Panorama-Glasdach in Fiery Red Metallic.
Händler ist in Andernach.

Wir haben bei unser Suche nach einem Kombi nur einen Hersteller gefunden, der schneller liefern kann, Opel hat z.Zt. nur 6 Wochen Lieferzeit. Ford, Renault, Seat liegen auch alle bei 3 Monaten, Skoda schießt den Vogel mit 6-8 Monaten ab. Kia liegt wohl nur bei 2 Monaten, aber da haben die ersten 3 Händler uns als Kunden nicht ernst genommen. Dachten wohl, wir wären Träumer, die nur mal ihr Wunschauto probefahren wollen oder wollten uns völlig andere Fahrzeuge verkaufen, die weder in unserem Budget lagen noch unserer Vorstellung entsprachen (z.B. roter Benziner ceed vs. weißer Diesel Optima).

Modell: Hyundai i30 Premium 1.0 T-GDI, schwarz MJ 18

Sonderausstattung: Navi & Panoramadach

Sitz des Händlers: Essen (NRW)

Bestelldatum: Anfang März

Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Ende Juli ("3-4 Monate, Hyundai könne keinen konkreten Liefertermin nennen"

Tatsächlicher Liefertermin:

Hi Leute bin neu hier kenn mich auch kaum mit so Foren.

Da die Frage ich habe mit Am 22 .2 .2018 den i30 kombi t gdi Automatik premium bestellt der hyundai Verkäufer sagte es dauert 8 bis 10 Wochen da es schon um ist würde ich gerne wissen wann ihr eure Autos nach Bestellung bekommen habt. Und würde gerne wissen wann der Verkäufer verpflichtet ist mir denn bestellten Waagen mir aus zuliefern nach mündlicher Absprache.

Danke

Modell: Hyundai i30 Premium 1.0 T-GDI, schwarz MJ 18

Sonderausstattung: Navi & Panoramadach

Sitz des Händlers: Essen (NRW)

Bestelldatum: Anfang März

Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Ende Juli ("3-4 Monate, Hyundai könne keinen konkreten Liefertermin nennen"

Tatsächlicher Liefertermin: 14.06.18

Deine Antwort