1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Lieferzeiten

Lieferzeiten

Hyundai

Hallo,

den Thread scheint es noch nicht zu geben. Mich interessieren eure Erfahrungen hinsichtlich der aktuellen Lieferzeiten des Hyundai i30 als Neuwagen und würde mich freuen, wenn wir hier eine Sammlung hinbekommen, um Neuwageninteressenten eine Orientierung bieten zu können:

Modell:
Sonderausstattung:
Sitz des Händlers:
Bestelldatum:
Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung:
Tatsächlicher Liefertermin:

Viele Grüße

Schnitzelesser

Beste Antwort im Thema

Erste Bilder🙂

47 weitere Antworten
47 Antworten

Moin,
Dann lege ich schon los. i30 Fastback bestellt am 26.01.2018. aktuelle Lieferzeit laut Händler 4 Monate. Will aber das Auto nicht vor Juli haben da die jetzige Fahrzeug bis Juli geleast ist. 1.4 Benziner mit 140PS und 7 Gang Automatik habe ich genommen.
Von der Ausstattung her: Premium mit alles was geht: Navi Paket. Sitzt Paket 1 (statt belüfteten sitzen kann mann die Oberschenkelauflage verstellen), Schiebedach, Leder Schwarz-Grau.
Freue mich schon, aber bis gespannt wie die 1.4er nach meiner GTD sein wird 🙂)

Moin die zweite.
i30 Kombi 1,4 l mit 100 ps als Family plus mit Navi Paket und abnehmbare hängerkupplung
Bestellt am 07.09.2017 in Saarbrücken beim Händler und geliefert wurde er am 12.11.2017.
In stargazing blau .

20171028_131932.png
20171028_131449.png
20171028_131237.png

In September 2017 bestellt, in November bekommen.
i30 PDE, Kombi, Trend, 140 PS, Schalter, Navi mit Rückfahrkamera, LED, Farbe Micron Grey, WR Goodyear Ultragrip 9 auf Stahlfelgen.

Gruß. I.

Modell: 1.4 TGD-I / DCT / Kombi / Stargazing Blue
Sonderausstattung: Premium +Navi +Panoramadach (sprich alles außer Lederpaket u. Gepäcksystem)
Sitz des Händlers: 76676
Bestelldatum: 24.01.
Unverbindlicher Liefertermin: 24.02.
Tatsächlich: laut Händler schon am 12.02.; wenn das stimmt also nur knapp 3 Wochen

Melde mich nochmal wenn er tatsächlich da ist ;-)

Ähnliche Themen

Hallo,

bestellt am 29.01.2018 in 45768 Marl.
I30 Kombi, 1.4 TGDI Automatik, Premium mit Navipaket, White Sand. Lieferung vorauss. Mai 2018.

Es ist kein vorhandenes Fahrzeug(PID), wird neu gebaut, also MJ18

Gruß Stephan

Zitat:

@mcfly3 schrieb am 28. Januar 2018 um 14:31:52 Uhr:

Sonderausstattung: Premium +Navi +Panoramadach (sprich alles außer Lederpaket u. Gepäcksystem)
Tatsächlich: laut Händler schon am 12.02.; wenn das stimmt also nur knapp 3 Wochen

Fahrzeugübergabe 14.02., also genau 3 Wochen auf den Tag.

Grüße

Hallo,

war der Wagen wirklich eine Neubestellung? 3 Wochen wären ja eine sehr kurze Lieferzeit.
Mir wurden mindestens 3 Monate genannt...

Gruß,
Stephan

Zitat:

@mcfly3 schrieb am 15. Februar 2018 um 00:38:13 Uhr:

Zitat:

@mcfly3 schrieb am 28. Januar 2018 um 14:31:52 Uhr:

Fahrzeugübergabe 14.02., also genau 3 Wochen auf den Tag.

Grüße

Jup, es war eine komplett nach meinen Wünschen konfigurierte Neubestellung (s.o.). Hatte wohl Glück, dass meine Wagenkonfiguration (s.o.) mehr nachgefragt und daher eher verfügbar war. Es waren wohl noch mehr Wagen vorrätig. Auch derselbe ohne Panoramadach wäre laut Händler in drei Wochen ausgeliefert worden, sprich derselbe den du auch bestellt hast, nur in einer anderen Farbe. Ich vermute mal die Nachfrage nach deinem "White Sand" ist einfach geringer und daher wird da nur nach Bedarf produziert... ich kenne solche langen Lieferzeiten aber auch vom Hörensagen. Ein Kumpel von mir hat auf seinen Seat Leon FR in seiner Traumausstattung 6 Monate warten müssen... ist wohl reine Glückssache.

Danke für die Info. Ist dein Wagen denn MJ 2018? Da hat sich laut meinem freundlichen was getan: Das Sitzpaket im Premium (Stoff/Leder) hat jetzt auch eine Memoryfunktion. Vorher gabs die wohl nur beim Lederpaket gegen Aufpreis...
Ich warte ja jetzt erst 3 Wochen, noch ist es Winterlich. Wenn der Frühling kommt wirds langsam interessant....

Habe MJ 2017. Wäre mir neu mit der Memory-Funktion ohne Lederpaket... laut Konfigurator nur im Lederpaket... aber wenn du das aus sicherer Quelle hast, ist das ja wunderbar, wenn du das brauchst. Ich brauche es nicht, da meine Frau sehr selten mir dem Wagen fährt und es ihr reicht, den Sitz ein wenig vor zu schieben ;-)

Ok, das erklärt die kurze Lieferzeit. Meine Frau fährt auch eher selten. Ich wollte den Wagen erst im Frühling, daher meinte mein freundlicher, solle ich besser MJ2018 nehmen.

Wann ist denn MJ-Wechsel?

Update:
Heute (22.2.18) habe ich meinen freundlichen besucht. Die Info, man habe beim Premium das Sitzpaket "aufgewertet" war leider eine Fehlinformation. Im Gegenteil:Ab MJ18 hat der i30 Premium keinen elektrisch verstellbaren Sitz mehr. Diesen gibt es nur noch im Sitzpaket mit Vollleder und Memoryfunktion.
Anders sieht es beim Style aus: Hier wurde das Sitzpaket (Stoff/Leder) aufgewertet: Hier ist der Sitz elektrisch verstellbar und es gibt eine Memoryfunktion. Dafür kostet das Paket jetzt auch mehr.

Mein Wunschauto gibt es noch auf "Abruf" bei Hyundai. Der "Neue" wurde noch nicht gebaut und kann vielleicht Storniert werden. Ich bekomme einen Anruf. Wenn nicht, bekomme ich keinen elektrischen Sitz bei gleichem Preis.
Ich werde weiter berichten....

Krass, da kann man ja direkt froh sein noch MJ17 zu haben, wenn man das Premium Paket wählt und wie ich keine Ledersitze mag...

Deine Antwort