Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Zitat:

@a5cabby schrieb am 27. Januar 2017 um 00:33:52 Uhr:

Laut Audi ist die Lieferzeit für das Audi a5 Cabriolet 6 Monaten .

Die ersten Cabrios werden frühestens Ende März ausgeliefert, da da ja auch erst Markteinführung ist.
Otto Normal bekommt sein Auto nicht vor Mai/Juni, sofern schon bestellt, da vorher die getätigten Aktionsbestellungen der Händler dran sind (gab eine Rabattaktionen bis 13.12.2016).

Somit ist die Aussage Lieferzeit von ab jetzt 6 Monate schon stimmig, da, wenn du aktuell bestelllst, wohl erst im Juli ein Cabrio bekommst.

Wir haben am 9.12.16 bestellt und sind nach derzeitigem Stand wohl erst im Mai/Juni dabei, trotz Händleraktion.

Ich habe am 24.11.16 (das war der erste Tag, an dem man bestellen konnte) bestellt. Nun steht er für den März auf Produktion. Habe aber gesagt bekommen, dass ich ihn dann nicht unbedingt auch im März bekomme, obwohl ich ihn im Werk abhole.

Zitat:

@belowzero schrieb am 24. Januar 2017 um 17:10:40 Uhr:

Jetzt habe ich auch eine Fahrgestellnummer.
Status 3 = Produktion. Weiß jemand, was "4" ist?
"5" ist der letzte Status und wird wahrscheinlich Fertigstellung oder Abholbereitschaft bedeuten...

Schritt 4 lautet Perfektion 😁 - leider ist mein A5 noch nicht so weit, das ist der Status vom Q2

Zitat:

@Black_Wega schrieb am 27. Januar 2017 um 20:30:46 Uhr:

Zitat:

@belowzero schrieb am 24. Januar 2017 um 17:10:40 Uhr:

Jetzt habe ich auch eine Fahrgestellnummer.
Status 3 = Produktion. Weiß jemand, was "4" ist?
"5" ist der letzte Status und wird wahrscheinlich Fertigstellung oder Abholbereitschaft bedeuten...

Schritt 4 lautet Perfektion 😁 - leider ist mein A5 noch nicht so weit, das ist der Status vom Q2

Wo findet man diese Info zum Produktionsverlauf seines Neuwagens?

www.audi.de ---> myaudi

Update:
A5 SB 3.0Tdi
bestellt KW41
erster Termin: KW07
Update: April
Lieferwoche: KW12

Es geht vorwärts (S5 SB):

Am 27.01.17 habe ich das Schrieben mit der Kommissionsnummer und dem Freischaltcode vom 🙂 weitergeleitet bekommen. Erstellt wurde das Schreiben bei Audi schon am 19.01.

Seit 30.01 steht das Auto auf Status 3 "Produktion".
Die Fertigstellung soll in der KW 8 erfolgen.

Hat jemand Erfahrungen wann wohl ein Termin ausgemacht werden kann? Und wie viel Zeit zwischen Fertigstellung und Abholung liegt? (Bis der 🙂 den Schein hat und die Anmeldung gemacht hat / Wie ausgelastet Ingolstadt bei der Übergabe ist etc)

Wann hast du bestellt? Konnte dazu gerade trotz durchsuchen aller Seiten nichts finden

Gute Frage! Vllt weiß jemand, ab wann der SB bestelltbar war, denn ich habe direkt am ersten Tag bestellt. Ich glaube Ende Oktober war das. Da ich zwischendurch noch Änderungen vorgenommen habe und im Dezember das OP schwarz ergänzt hatte, habe ich neue Auftragsbestätigungen bekommen.

Der 🙂 bekommt den Schein gesendet und meldet das Fahrzeug an. Das sollte innerhalb von 4 Werktagen möglich sein. Alles weitere hängt von Ingolstadt ab. Ich hoffe und gehe davon aus, dass ich das Auto Anfang der KW 10 abholen kann, wenn die Fertigstellung in der KW 8 erfolgt.

Ich habe meinen S5 Coupé Ende November bestellt und laut aktueller Info soll er Ende diesen Monats an den Händler geliefert werden (in Österreich). Nachdem es diese Auftragsbestätigung bei uns leider nicht gibt, habe ich heute beim Verkäufer die Fahrgestellnummer erfragt in der Hoffnung, ich könnte dann in myaudi.com die Fortschrittsangaben der Produktion sehen bzw. schon die Anleitung runterladen. Leider wird die Fahrzeugnummer nicht erkannt. Weiß jemand, wann die im System eingespielt wird - erst mit endgültigem Produktionsabschluss bzw. Erstzulassung oder doch früher? Kommt man noch anders an Infos außer bei myaudi?

Mein a5 war eine Woche auf dem Status in Produktion. Am 2ten tag kam die Fahrgestell Nummer.
Jetzt seit einer halben Woche auf Perfektion.

Abholtrrmin habe ich aber noch nicht

Auto war jetzt 4 Tagen auf Status Perfektion. Dann jetzt Status 5 Abholung.
Jetzt habe ich auch vom Autohaus die Nachricht einen Termin zu vereinbaren

Zitat:

@sunshine-a3 schrieb am 2. Februar 2017 um 11:48:37 Uhr:

Auto war jetzt 4 Tagen auf Status Perfektion. Dann jetzt Status 5 Abholung.
Jetzt habe ich auch vom Autohaus die Nachricht einen Termin zu vereinbaren

Darf man fragen wann die Abholung stattfindet? Bzw. wie viel Zeit muss man zwischen der Terminabsprache und dem Abholtermin planen?

Ich hab noch keinen Termin.
Habe ja online gekauft und jetzt hab ich eine Mail bekommen ich soll mit nem Kollegen Kontakt aufnehmen zum Termin vereinbaren. Bin selber sehr gespannt wie lange es dann noch dauert. Kann mich aber melden sobald ich was weiß

Ist jemandem etwas bekannt in Bezug auf Produktionsverzögerungen oder sonstiges? Geplante Abholung meinerseits ist März, Fertigstellung für Februar avisiert - ich frage mich deshalb, da mein A5 SB seit mehr als 3 (!) Wochen auf Produktion steht ... 🙂 vielleicht haben sie ihn geschrotet und er muss neu gebaut werden? 😁

Deine Antwort