Lieferzeiten
Mein Leasing meines 530 xD (mehr traue ich mir nicht zu schreiben) geht zum 31.08.2016 zu Ende.
Da ich jetzt hier schon von Lieferung für Juni 2016 bei derzeitigen Bestellungen lese, stellt sich die Frage, ob eine Bestellung im Juni 2016 (wegen der doch etwas besseren Motorwahl) Sinn macht oder ich mich wieder um einen Nachfolger aus der Mitbewerberriege kümmern muss.
Der W213 ist schon ein interessantes Ding aber der Zirkus mit der Auswahl am Motorisierungen ist scheinbar überall der gleiche. Auch der letzte 5er fing vor 6 Jahren mit drei Motoren an.
Daher meine Bitte, mal kurz die bisher getätigten Bestellfristen nennen.
Beste Antwort im Thema
Die hier genannten Lieferzeiten sind nicht repräsentativ, da hier zu viele MB Mitarbeiter mitschreiben. Bei denen sind die Lieferzeiten immer etwas länger.
Denke Bestellung Juni und Auslieferung August könnte hinkommen. Du kannst aber auch jetzt schon eine Bestellung im System hinterlegen lassen und dann im Juni den Motor wechseln. Einfach mal mit dem 🙂 reden.
57 Antworten
Yup, I have ordered the full assistance package, including head-up, wide display, etc etc.
Just hope that with the delayed delivery, by the time the car is ready for pick-up, they have sorted most of the software niggles.
G
Zitat:
@Rakthi schrieb am 25. Dezember 2016 um 12:48:38 Uhr:
Yup, I have ordered the full assistance package, including head-up, wide display, etc etc.Just hope that with the delayed delivery, by the time the car is ready for pick-up, they have sorted most of the software niggles.
The hope dies last! 😁
Hi, Hab meinen am 14. Mai bestellt... hab aber bis heute nicht mal einen bestätigten Liefertermin. Verzögerung aufgrund von Fahrhilfen, Widescreen Cockpit und Hybrid Motor. Einfach eine Sauerei dass Mercedes die Logistik nicht auf die Reihe kriegt. Warte jetzt noch bis Dezember, wenn dann keine definitiver Liefertermin feststeht, kaufe ich bei BMW.
Wer heute mit Widescreen bestellt, kann bis September warten, meint mein Freundlicher.
Der Zulieferer bekommt die nötigen Stückzahlen einfach nicht auf die Reihe.
Da hat sich jemand ordentlich verplant...
Ähnliche Themen
Pffff, danke. Das war’s dann. Ich warte doch nicht 16 Monate (!!!) auf eine E-Klasse, die absolut ohne wirkliche Sonderwünsche bestellt wurde. Nie mehr Mercedes.
September ist an den Haaren herbeigezogen...
@zw78:
An deiner Stelle würde ich dem Händler mal Beine machen. Mai bestellt und noch keinen Termin, das ist fast unmöglich.
Zitat:
@zw78 schrieb am 21. Oktober 2017 um 14:07:10 Uhr:
Hi, Hab meinen am 14. Mai bestellt... hab aber bis heute nicht mal einen bestätigten Liefertermin. Verzögerung aufgrund von Fahrhilfen, Widescreen Cockpit und Hybrid Motor. Einfach eine Sauerei dass Mercedes die Logistik nicht auf die Reihe kriegt. Warte jetzt noch bis Dezember, wenn dann keine definitiver Liefertermin feststeht, kaufe ich bei BMW.
Fast ein halbes Jahr ohne Liefertermin??
Da würde ich auch Abstand nehmen. Hast Du mal Deine Konfiguration?
Hallo ZW78,
hast Du keine Auftragsbestätigung bekommen? Ich hatte den E350e auch im Mai bestellt und er wurde im September geliefert🙁. Das Widescreen ist auch dabei gewesen. In der Auftragsbestätigung stand Liefertermin Oktober und im August wurde auf September vorgezogen (war in der me App ersichtlich). Ich denke ich habe da von den Verschiebungen des E350d profitiert😎. Also ohne Auftragsbestätigung ist das Auto m. E. noch nicht mal bestellt🙁
Gruß
Günter
Hallo,
Interessant.l, die Frage ist, was eine Auftragsbestätigung ist? Natürlich habe ich eine Auftragsnummer und einen Liefertermin Sept 17 auf der Bestellung, aber nur keinen genauen Termin und der Händler sagt mir, dass eben zuerst das Fahrassistenzpaket und jetzt Hybrid und Widescreen nicht verfügbar wären.
@ A5-Fan:
Wie macht man dem Händler Beine?
Kann ihn ja nicht zwingen, dass Auto selbst zu bauen.
Hat Dir der Händler nichts schriftlich gegeben? Er hat Dir doch bestimmt nicht nur die Nummer genannt😮.
Gruß
Günter
E350e
AMG Line Premium Plus
Designo Metallic Weiss
Nappa Leder
Fahrassistenzpaket Plus
Spurhalteassistent
Nachtpaket
360 Grad Kamera
Head up Display
Widescreen Cockpit
Thermotronic Klima
40/20/40 umlegbare Rücksitze
Beheizte Rücksitze
Hallo ins Forum,
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 22. Oktober 2017 um 01:34:09 Uhr:
September ist an den Haaren herbeigezogen...
richtig, aber Widescreen verlängert derzeit mächtig die Lieferzeit. Im Moment geht's aber in Richtung Ende I/18, wobei hier gerade Beschleunigungsversuche laufen.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@zw78 schrieb am 22. Oktober 2017 um 08:19:49 Uhr:
Hallo,
Interessant.l, die Frage ist, was eine Auftragsbestätigung ist? Natürlich habe ich eine Auftragsnummer und einen Liefertermin Sept 17 auf der Bestellung, aber nur keinen genauen Termin und der Händler sagt mir, dass eben zuerst das Fahrassistenzpaket und jetzt Hybrid und Widescreen nicht verfügbar wären.
Mit der Auftragsnummer (und dem Datum der Bestätigung) kannst du dich doch bereits im Mercedes ME anmelden uns sehen was Sache ist, oder?
Zitat:
@MalWiederDB schrieb am 23. Oktober 2017 um 09:08:45 Uhr:
Mit der Auftragsnummer (und dem Datum der Bestätigung) kannst du dich doch bereits im Mercedes ME anmelden uns sehen was Sache ist, oder?
Naja, mit der me-Funktion ist das so eine Sache, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Aber die Angaben aus dem System des Händlers sind sicher - und da kannst Du, @zw78 , doch Druck machen!