Lieferzeiten
Mein Leasing meines 530 xD (mehr traue ich mir nicht zu schreiben) geht zum 31.08.2016 zu Ende.
Da ich jetzt hier schon von Lieferung für Juni 2016 bei derzeitigen Bestellungen lese, stellt sich die Frage, ob eine Bestellung im Juni 2016 (wegen der doch etwas besseren Motorwahl) Sinn macht oder ich mich wieder um einen Nachfolger aus der Mitbewerberriege kümmern muss.
Der W213 ist schon ein interessantes Ding aber der Zirkus mit der Auswahl am Motorisierungen ist scheinbar überall der gleiche. Auch der letzte 5er fing vor 6 Jahren mit drei Motoren an.
Daher meine Bitte, mal kurz die bisher getätigten Bestellfristen nennen.
Beste Antwort im Thema
Die hier genannten Lieferzeiten sind nicht repräsentativ, da hier zu viele MB Mitarbeiter mitschreiben. Bei denen sind die Lieferzeiten immer etwas länger.
Denke Bestellung Juni und Auslieferung August könnte hinkommen. Du kannst aber auch jetzt schon eine Bestellung im System hinterlegen lassen und dann im Juni den Motor wechseln. Einfach mal mit dem 🙂 reden.
57 Antworten
Meine Anfrage beim Freundlichen nach einem AllTerrain 350d, LT I Q 2018,
mit WideScreen II Q 2018.
TS
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:08:41 Uhr:
Meine Anfrage beim Freundlichen nach einem AllTerrain 350d, LT I Q 2018,
mit WideScreen II Q 2018.TS
Hallo!
Ich hatte nicht gesehen, dass der WSC in diesem Thread schon Thema war.
Wollte gerade einen W350e bestellen und bekomme gesagt, dass der WSC bis 10/2018 nicht lieferbar wäre.
Nur noch mal,weil es hiuer auch Thema war.
Gruß
Leffe
Gut das mein AT bereits das WideScreen hat.. War am Anfang auch
der Mienung das braucht man nicht, aber wenn man es hat ist es eine
schöne Sache.
Ich habe meinen gestern bestellt, auch mit Widescreen. Bei Bestellung meinte der Händler noch, Liefertermin Mai 2018 (satnd wohl so in seiner 6 Tage alten Liste), heute hat er mich darüber informiert, dass es wohl doch eher Ende Juni 2018 wird. Evtl. wird der Termin aber auch wieder auf früher terminiert, wenn die Lieferengpässe frühzeitig abgearbeitet werden konnten. Die hoffnung stirbt zuletzt. Schönen Abend
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
ich habe einen e220d Aut. 4matic. (ohne Widescreen wg. langer Lieferzeit) bestellt und soll im August geliefert warden. Naja schau mer ma.
So, meine Bestellung vom 28.11.2017 läuft schon einige Zeit. Wollte eigentlich auf die neuen Benziner mit Partikelfilter warten, die ab April kommen sollten. Aber leider verzögert sich die Lieferbarkeit auf Oktober oder später. Daher bleibt es jetzt beim 250er mit reichlich SA und natürlich WSD dabei. Laut Aussage vom Händler soll er zwischen dem 08.05. und 25.05. gebaut werden. Abholtermin habe ich auf den 30.05. fixieren lassen. Hoffe, die Paar Wochen und Tage gehen jetzt mal was schneller rum. Von meinem S212 werde ich mich im April schon verabschieden, da bereits verkauft.
@Josyowen Wann hast Du denn bestellt? März-August sind schon 5 Monate, ich warte mit WSD 6 Monate.
@boddenmi1971 1.3 bestellt und Auftragsbestätigung 13.3. Ich wollte eigentlich den 350d aut. 4matic. Doch dieser Motor ist nicht lieferbar, da neue Motoren demnächst kommen. Dann wurde mir der 300d angeboten, doch den gibt es nicht als 4matic und brauche allrad für die Pferde um den Anhänger ziehen zukönnen. Nun ist es halt der 220d geworden. Hoffe die Umstellung vom Bmw 530d auf den 220d ist nicht allzu bitter ;-(
ah, verstehe. Der Innenraum wird dich dafür entschädigen. Habe leider keine Vergleichswerte. Hatte zwar im Januar mal einen w213 220d, aber ganz neu, durfte Ihn sozusagen einfahren. Glaube, der hatte 34 Km auf der Uhr und wurde nur von einem Stützpunkt zum nächsten für mich gebracht. Wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit und allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Natürlich allen anderen hier im Forum auch.
Keine positiven Nachrichten
Mein bestellter W213 hatte die ganze Zeit über einen bestätigten und nicht verschobenen Liefertermin "April 2022".
Der April ist nun um, ohne dass ich eine Nachricht erhalten habe. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sie keinen Liefertermin nennen können, nicht mal geschätzt.
Wie sind eure ganz aktuellen Erfahrungen?
Gruß
FilderSLK
300de 4 matic mit so fast Allem.
Bestellt: 03/2021
LT: 08/09 2021 wurde nix
neuer Liefertermin: 06/2022 (in der Hoffnung, dass dann wieder alles verbaut wird)
neuer Liefertermin: 09/2022 (in der Hoffnung, dass dann wieder alles verbaut wird)
neuer Liefertermin: 06/07 2022 naja, vielleicht steht bis dahin wieder ein Job Wechsel an, dann muss ich wohl erstmal stornieren. was auch schade ist, aber jemand Anderes hier freut sich über den dann frei werdenden Slot ;-)
nach derzeitigem Stand wohl alles drin außer magic light. mal schauen.
in der Zwischenzeit fahren wir einen GLC300e 4 matic aus dem Fuhrpark-Pool, macht uns auch viel Spaß und ja, er passt ohne Weiteres auch wunderbar in unsere Anforderungen.....wenn uns der W213 nicht so gefallen würde
wie verbindlich ist denn der "unverbindliche Liefertermin" von der Auftragsbestätigung?