Lieferzeiten
Mein Leasing meines 530 xD (mehr traue ich mir nicht zu schreiben) geht zum 31.08.2016 zu Ende.
Da ich jetzt hier schon von Lieferung für Juni 2016 bei derzeitigen Bestellungen lese, stellt sich die Frage, ob eine Bestellung im Juni 2016 (wegen der doch etwas besseren Motorwahl) Sinn macht oder ich mich wieder um einen Nachfolger aus der Mitbewerberriege kümmern muss.
Der W213 ist schon ein interessantes Ding aber der Zirkus mit der Auswahl am Motorisierungen ist scheinbar überall der gleiche. Auch der letzte 5er fing vor 6 Jahren mit drei Motoren an.
Daher meine Bitte, mal kurz die bisher getätigten Bestellfristen nennen.
Beste Antwort im Thema
Die hier genannten Lieferzeiten sind nicht repräsentativ, da hier zu viele MB Mitarbeiter mitschreiben. Bei denen sind die Lieferzeiten immer etwas länger.
Denke Bestellung Juni und Auslieferung August könnte hinkommen. Du kannst aber auch jetzt schon eine Bestellung im System hinterlegen lassen und dann im Juni den Motor wechseln. Einfach mal mit dem 🙂 reden.
57 Antworten
Zitat:
@Ladiesdrive schrieb am 3. Februar 2016 um 06:44:00 Uhr:
Vielen Dank Fastdriver für die Informationen. Für mich ist 4-matic ein MUSS. Wenn ich es richtig verstehe, bleibt mir nur die Wahl, entweder ein E200 im April 2016 oder warten bis Mitte/Ende 2017?
Ich bin noch nie eine E-Klasse mit nur 200 Kubik gefahren. Ist das für einen so grossen Wagen nicht viel zu wenig? Hatte bis jetzt immer 350d oder e400.
Ich schaue mir heute als Alternative einen GLE Coupe an. Ist zwar nicht genau das gleiche, aber bis Mitte/Ende 2017 auf die E-Klasse zu warten?
Da interpretierst du aber einiges nicht so ganz richtig, E400 4M und E220d 4M sind ebenfalls ab Juni bestellbar.
Zitat:
Ab voraussichtlich Juni 2016 wird u.a. der E 200 mit Schaltgetriebe bestellbar sein, auch mit 4MATIC Antrieb (mit 135 kW). Ebenso bestellbar ist dann der E 250 mit 155 kW sowie der E 300 mit 180 kW, der E 350 e mit 155 + 60 kW. Der E 400 4MATIC mit 245 KW sowie der E 200 d mit 110 kW und der E 220 d 4MATIC mit 143 kW (OM 654) ist dann ebenso im Juni 2016 bestellbar, wie der E 220 d mit 143 kW – nun mit Schaltgetriebe –. Der E 350 d 4MATIC mit 190 kW folgt erst in der 2. Jahreshälfte 2017.
Quelle
http://MBpassion.de/
http://....mercedes-benz-passion.com/.../.
@ newA6er: Nö, nicht zu den Ringen. Da fahre ich regelmäßig mit. Reicht.......
Habe Anfang Februar einen 350d bestellt . Liefertermin ca. Mitte April.
Mitte Feb bestellt, Liefertermin im Juni. Ist wohl irgendwas drinnen das den Termin verzögert. Mir aber ganz recht so, dann kann ich meine mitbestellten Winterräder 2 mal nutzen (18 Monatsvertrag)
Ähnliche Themen
Guten Abend,
Ich habe mir die neue E Klasse (w213) bestellt und frage mich wann ich ca. genau mich einschätzen soll für den Abholtermin aus Sindelfingen (Stuttgart).
Bestelldatum Anfang Oktober 2016.
Geschätzte Zeit vom MB-Verkäufer März 2017.
Beim letzten Mal (2002 ;D ) hatte ich die w211 Variante bestellt und es kam schon 2 Monate vor der einplanung an.
Mit freundlichen Grüßen
Falls erforderlich
Zu mein Auto:
E200 Benziner Limousine
Amg line (innen-außen)
Panoramadach, Business packet, Night packet, online Comand, zwei große Displays, 360 grad Kamera und und und...
Halt alles was ich schön fand.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit? Ca. Wann genau?' überführt.]
Das kann man nie genau sagen, da es auf mehrere Faktoren ankommt. Sonderausstattungen, Lieferprobleme, Slots des Händlers etc.
In der Regel ist März 2017 der reguläre, eingetaktete Termin. Es kommt dann darauf an, was du bestellt hast. Wenn du "so schnell wie möglich" geordert hast, kannst du vorrutschen und das Fahrzeug auch mal 2-4 Monate früher erhalten, wenn du (z.B. aufgrund von bestehenden Verträgen etc.) eine Lieferung auf einen spezifischen Monat gewünscht hast, wird das Fahrzeug in der Regel auch erst kurz vorher produziert.
Verspätete Auslieferungen kommen allerdings auch immer wieder vor. (QS, Probleme mit SAs etc.)
Mein jetziger S205 sollte fünf Monate Lieferzeit haben, war aber bereits nach 4,5 Wochen abholbereit und war individuell konfiguriert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit? Ca. Wann genau?' überführt.]
Werde die Tage einen W213 E400 bestellen. Wie sind derzeit die Lieferzeiten für das T-Modell bzw. den 400er?
Viele Grüße
Zitat:
@Ebbelkrebbel schrieb am 18. Dezember 2016 um 23:34:37 Uhr:
Wie sind derzeit die Lieferzeiten für das T-Modell bzw. den 400er?
Die T-Modelle, die hier letztens raus sind, hatten immer knapp 4 Monate vom Bestelldatum bis zur Lieferung.
T-Modell 6 Monate. Bestellt im Nov. Lieferung im Mai. Grosskundenbetreuer sagt, das liegt an den Assistenzsystemen. Die Zulieferer kommen nicht mehr hinterher. Es bleibt die Hoffnung, dass Zulieferer ihre Kappa hochfahren können
Zitat:
@ehemalsA4 schrieb am 19. Dezember 2016 um 19:55:45 Uhr:
T-Modell 6 Monate. Bestellt im Nov. Lieferung im Mai. Grosskundenbetreuer sagt, das liegt an den Assistenzsystemen. Die Zulieferer kommen nicht mehr hinterher. Es bleibt die Hoffnung, dass Zulieferer ihre Kappa hochfahren können
Hier wurde schon alles Mögliche für einzelne Lieferverzögerungen genannt. Lenkräder, AMG, MultiKulti-Sitze, MultiBeam, bestimmte Motoren, Head-Up-Display.....
Nur offiziell ist nie etwas bekannt gegeben worden.
Ich habe auch im November bestellt und habe Liefertermin Anfang März. Und ich habe ALLE Assistenzsysteme geordert.
Ich habe auch im November bestellt, mit Lieferung im Mai. Also auch 6 Monate.
Here too, order date 07/11 got a build date of 04/05/17 ...
Dealer said the estate version too popular and too many people ordering full option ...
The panoramic roof is also one of the hold-up items I was told.
Ich habe ebenfalls im November bestellt, mit Liefertermin April/2017.
Wie bei mir. November bestellt, Liefertermin April.
Vorfreude: Unbeschreiblich. Möchte am liebsten schlafen und erst im April aufwachen hehe.
Mal sehen wieviele im April am selben Tag in Sindelfingen anzutreffen sind.
Bis dahin lese ich hier nur fleißig mit. Zu berichten gibt es ja noch nichts.
Und schaue jedes YouTube Video zum 15ten mal hehe.
Habt Ihr das Fahrassistenzpaket mitbestellt?