ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. lieferzeiten

lieferzeiten

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 6:17

Hei wie lange sind die Lieferzeiten und wie zufrieden seit ihr mit der 180Ps Diesel ich würde einen kaufen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 21. Juni 2017 um 19:29:14 Uhr:

Ok BlueOval, vielen Dank für die Info.

Also kann man gar keine Prognosen stellen wann wer dran kommt. Ich weiss nur nicht warum von den FFH nicht die Wahrheit wegen Lieferzeiten genannt wird. Wissen die es nicht besser, werden die auch nur ,ich sag mal "verarscht" vom Werk? Die "Freundlichen" bekommen den Unmut der Kunden ja auch zu spüren. Deshalb ist mir das ein Rätsel, warum dem Kunden nicht offen und ehrlich gesagt wird was los ist. Den meisten wird ja heute immer noch 8-10 Wochen gesagt. Hätte ich das vorher gewusst das es wirklich bis Oktober ziehen kann hätte ich diese Bestellung nicht gemacht. Wie du ja weiss ist es Gesundheitsbedingt bei mir wo ich jetzt wohl durch muss. Ich bin Neukunde von Ford und fühle mich schon ganz schön verschaukelt und weiss nicht ob ich das weiter empfehlen kann.

Ich freue mich trotzdem schon riesig auf den Neuen......

Hi gaigi66:

Nene, verarscht wird da niemand. Manche Händler haben einfach einen besseren Infodraht als andere.

Ich kann jetzt hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber stell Dir mal vor, aus wie vielen Teilen ein Auto besteht... Da geht es ganz schnell, dass es plötzlich mit irgend einem Teil ein Problem gibt. Nehmen wir mal den ST-Line Kühlergrill: Man merkt "Da stimmt watt nit" und dann geht es los: Seit wann stimmt denn da watt nit? Welche Autos haben wir seit dem gebaut, die möglicherweise betroffen sind? Und wo sind die Autos jetzt alle? Sowas nennt man "Stop Ship". Kein Auto, das möglicherweise betroffen ist, verlässt mehr das Werk. Alle anderen, eventuell betroffenen Autos, die schon weg sind, müssen wieder eingefangen werden! Die können in irgendwelchen Häfen stehen, auf Compounds (Lager-Parkplätze), auf Schiffen, auf LKW's, bei Händlern, oder schlimmstenfalls schon beim Kunden. Gleichzeitig muss unter Hochdruck das Problem, in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten, gelöst werden und schnellstens funktionierende Ersatzteile beschafft werden. Dann muss festgelegt werden, wer tauscht die Teile an den Autos die hier, die da und die dort stehen? Das ist ein logistischer Kraftakt, der richtig Geld kostet, aber wir stellen sicher, das jeder betroffene Wagen das Austauschteil bekommt. Man könnte auch sagen: Och, datt merken die meisten Kunden jar nich... Machen wir aber nicht! Solche Aktionen kegeln natürlich den geregelten Ablauf schnell durcheinander. Da bleibt nicht immer die Zeit, alle Händler zu informieren. Gerade Valencia ist ein hochkomplexes Werk, da dort der Kuga, der Mondeo, der Galaxy, der S-Max und ein Transit Derivat gebaut werden. Wenn also ein Auto später kommt, als erhofft, dann eigentlich fast immer, weil Ford keinen Mist verkaufen möchte.

Das Dieselgate und die jetzt damit verbundene Benziner-Nachfrage war leider auch nicht vorhersehbar...

Es tut mir leid, dass Du warten musst, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt.:)

3305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3305 Antworten
am 11. April 2018 um 18:18

Ich hab Meinen Kuga St Line am 28.12.2017 bestellt laut ffh ist er am 28.02.2018 gebaut worden voraussicht-Liefertermin soll der 7 April sein heute ist der 11 april und noch nix in sicht :-O

Habe heute die Meldung bekommen dass mein ST Line 242PS beim Händler steht. werde ihn voraussichtlich am 20.04 holen :-) Bilder gibts dann wenn er da ist.

Wann hast Du bestellt?

Ende November

Meiner soll Ende April, Anfang Mai beim FFH ankommen. Habe Anfang Februar bestellt. Da bin ich gespannt.

am 12. April 2018 um 16:39

Ich hab heute den lang ersehnten Anruf bekommen vom ffh mein Kuga ist da ich bekomme ihn am 23.04.18

da sie viel zu tun haben in der werkstatt das kann ich auch noch abwarten jetzt :-)

Bestellt am 28.12.2017 übergabe 23.04.2018 also ziemlich 4 Monate

Kuga St Line

2.0 l Diesel 150 Ps

Allrad, Automatic, Panoramadach,Elekt Anhängerkupplung,Magenetic Grau,Xenon,usw

 

Gruss Matze

Zitat:

@Matze543 schrieb am 12. April 2018 um 18:39:19 Uhr:

Ich hab heute den lang ersehnten Anruf bekommen vom ffh mein Kuga ist da ich bekomme ihn am 23.04.18

da sie viel zu tun haben in der werkstatt das kann ich auch noch abwarten jetzt :-)

Bestellt am 28.12.2017 übergabe 23.04.2018 also ziemlich 4 Monate

Kuga St Line

2.0 l Diesel 150 Ps

Allrad, Automatic, Panoramadach,Elekt Anhängerkupplung,Magenetic Grau,Xenon,usw

 

Gruss Matze

Also schon krass was es für Unterschiede gibt. Ich hatte am 19.1.18 bestellt und am 14.3. Stand er beim Händler

am 13. April 2018 um 5:15

Ja ist schon merkwürdig, meinen am 12.3.18 bestellt soll erst Juli 2018 kommen.

Wenn ich Glück habe schon im Juni.

LG

Hallo,

ja, es kommt aber auch immer darauf an, ob es sich um eine "komplette Neubestellung" handelt oder was VorgeOrderten.

Meiner wurde am 01.03.2018 beim Händler von uns bestellt und er soll nächste Woche beim Händler sein.

Ein Vorgeorderter der ganz knapp vor Veränderungsschluß noch auf mich umkonfiguriert wurde.

am 13. April 2018 um 6:30

Ok, ja meiner ist Neu Besteilung. Kuga cool Automatik mit verschiedener Ausstattung. Winterpaket , cenon Licht usw

am 13. April 2018 um 6:44

Zitat:

@trialhkh schrieb am 6. April 2015 um 11:58:28 Uhr:

Hallo

Habe meinen ersten Kuga am 28.1.2015 geordert,Erste aussage vom Händler Lieferung 8-10 Wochen.

Nach nachfrage in der letzten Woche Lieferung ende Mai anfang

am 13. April 2018 um 6:49

Zitat:

@Ford-Tom schrieb am 13. April 2018 um 08:19:42 Uhr:

Hallo,

ja, es kommt aber auch immer darauf an, ob es sich um eine "komplette Neubestellung" handelt oder was VorgeOrderten.

Meiner wurde am 01.03.2018 beim Händler von uns bestellt und er soll nächste Woche beim Händler sein.

Ein Vorgeorderter der ganz knapp vor Veränderungsschluß noch auf mich umkonfiguriert wurde.

Habe meinen neu bestellt.

am 13. April 2018 um 7:21

Zitat:

@benny1988 schrieb am 12. April 2018 um 14:10:10 Uhr:

Habe heute die Meldung bekommen dass mein ST Line 242PS beim Händler steht. werde ihn voraussichtlich am 20.04 holen :-) Bilder gibts dann wenn er da ist.

Viel Spaß mit dem Kuga

HEUTE SA 14.4. beim Händler EINGETRUDELT

:D:D:D

best. 7.2.18

gebaut 13.3.

Hafen 27.3. Koper

Händler heute 14.4.

Und schon gehts los:

Habe ein TREND Model bestellt. Und der hat eine mechanische Handbremse.

Er hat wie man sieht eine elektronische. Wo ich eigentlich nicht so begeistert bin damit. :rolleyes:

Laut Prospekt müsste er eine mech. haben. oder er hat beim großen Navi automatisch eine elektronische

Handbremse. (Mittelkonsole)

aber trotzdem :D:D:D

 

die Good Year Ganzjahresreifen (mit Flocke) machen einen guten Eindruck, auch optisch für denn Sommer!

Hatte ich zuerst nicht gedacht. ;)

Aber die Mischung ist schon weicher wie normale Sommerreifen, dass sieht man schon.

Bild-4
Bild-6

Glückwunsch, viel Spaß mit dem neuen Kuga... Und allzeit knitterfreie Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen