lieferzeiten
Hei wie lange sind die Lieferzeiten und wie zufrieden seit ihr mit der 180Ps Diesel ich würde einen kaufen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 21. Juni 2017 um 19:29:14 Uhr:
Ok BlueOval, vielen Dank für die Info.
Also kann man gar keine Prognosen stellen wann wer dran kommt. Ich weiss nur nicht warum von den FFH nicht die Wahrheit wegen Lieferzeiten genannt wird. Wissen die es nicht besser, werden die auch nur ,ich sag mal "verarscht" vom Werk? Die "Freundlichen" bekommen den Unmut der Kunden ja auch zu spüren. Deshalb ist mir das ein Rätsel, warum dem Kunden nicht offen und ehrlich gesagt wird was los ist. Den meisten wird ja heute immer noch 8-10 Wochen gesagt. Hätte ich das vorher gewusst das es wirklich bis Oktober ziehen kann hätte ich diese Bestellung nicht gemacht. Wie du ja weiss ist es Gesundheitsbedingt bei mir wo ich jetzt wohl durch muss. Ich bin Neukunde von Ford und fühle mich schon ganz schön verschaukelt und weiss nicht ob ich das weiter empfehlen kann.
Ich freue mich trotzdem schon riesig auf den Neuen......
Hi gaigi66:
Nene, verarscht wird da niemand. Manche Händler haben einfach einen besseren Infodraht als andere.
Ich kann jetzt hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber stell Dir mal vor, aus wie vielen Teilen ein Auto besteht... Da geht es ganz schnell, dass es plötzlich mit irgend einem Teil ein Problem gibt. Nehmen wir mal den ST-Line Kühlergrill: Man merkt "Da stimmt watt nit" und dann geht es los: Seit wann stimmt denn da watt nit? Welche Autos haben wir seit dem gebaut, die möglicherweise betroffen sind? Und wo sind die Autos jetzt alle? Sowas nennt man "Stop Ship". Kein Auto, das möglicherweise betroffen ist, verlässt mehr das Werk. Alle anderen, eventuell betroffenen Autos, die schon weg sind, müssen wieder eingefangen werden! Die können in irgendwelchen Häfen stehen, auf Compounds (Lager-Parkplätze), auf Schiffen, auf LKW's, bei Händlern, oder schlimmstenfalls schon beim Kunden. Gleichzeitig muss unter Hochdruck das Problem, in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten, gelöst werden und schnellstens funktionierende Ersatzteile beschafft werden. Dann muss festgelegt werden, wer tauscht die Teile an den Autos die hier, die da und die dort stehen? Das ist ein logistischer Kraftakt, der richtig Geld kostet, aber wir stellen sicher, das jeder betroffene Wagen das Austauschteil bekommt. Man könnte auch sagen: Och, datt merken die meisten Kunden jar nich... Machen wir aber nicht! Solche Aktionen kegeln natürlich den geregelten Ablauf schnell durcheinander. Da bleibt nicht immer die Zeit, alle Händler zu informieren. Gerade Valencia ist ein hochkomplexes Werk, da dort der Kuga, der Mondeo, der Galaxy, der S-Max und ein Transit Derivat gebaut werden. Wenn also ein Auto später kommt, als erhofft, dann eigentlich fast immer, weil Ford keinen Mist verkaufen möchte.
Das Dieselgate und die jetzt damit verbundene Benziner-Nachfrage war leider auch nicht vorhersehbar...
Es tut mir leid, dass Du warten musst, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt.🙂
3305 Antworten
@cschmidt_20: sehe ich auch so. Viele Menschen haben nie gelernt, sachlich zu bleiben und bei anderen Meinungen sich immer persönlich angegriffen zu fühlen. So geht immer viel Zeit und Platz in Forum unnütz verloren.
Ich kluger Mensch hat mir mal gesagt:" Es lohnt sich nicht, sich über Dinge aufzuregen, die man nicht beeinflussen kann"
Ich habe mich bewusst für einen Neuwagen entschieden, da der Kaufpreis und die Ausstattung meinen Vorstellungen entspricht. Der Liefertermin ist mir egal. Ich habe keinen Zeidruck.
Na klar hätte ich den Wagen lieber heute als morgen. Aber was soll's , dann kommt er erst nächste Woche...
Ich wollte eigentlich vorhin auch was bemerken. Die letzten Beiträge haben aber schon fast alles gesagt.
Leider gibt es immer wieder Leute, die sich als Nabel der Welt ansehen. Hatten wir auch hier im Forum schon öfters. Zum Glück haben sie sich zurück gezogen, nachdem man sie einfach ignoriert hat.
Einen schönen Sonntag
me3
Zitat:
@me3 schrieb am 29. Oktober 2017 um 16:46:47 Uhr:
Ich wollte eigentlich vorhin auch was bemerken. Die letzten Beiträge haben aber schon fast alles gesagt.
Leider gibt es immer wieder Leute, die sich als Nabel der Welt ansehen. Hatten wir auch hier im Forum schon öfters. Zum Glück haben sie sich zurück gezogen, nachdem man sie einfach ignoriert hat.Einen schönen Sonntag
me3
du hast dich doch gar nicht zurückgezogen 😕😕 😉