Lieferzeiten
Hallo,
soweit ich informiert bin, sind jetzt erstmal 4 Wochen Werksferien.
Wann geht´s mit der Produktion weiter ?
Claus
20 Antworten
Die lange Auslieferzeit hat mit der Autostadt zu tun:
Da viele der Neuwagenkäufer bei VW die Abholung in der Autostadt der Auslieferung beim Händler vorziehen, ist der Andrang halt entsprechend groß. Das dauert dann eben seine Zeit bis man einen (passenden) Termin bekommt.
Ich hoffe selber auch darauf, dass sich die Lage aufgrund der Werksferien entwas entspannt - aber so richtig 'dran glauben kann ich eigentlich nicht.......
Aber auch wenn man die Auslieferung zum Händler gewählt hat, geht's eigentlich auch nicht viel schneller, da die (VW) ja nicht wegen jedem Auto einen Überführung machen. Da wird dann abgewartet, bis aus einem bestimmten Gebiet mehrere Fahrzeuge zusammen kommen und dann wird erst ein Transporter losgeschickt - da dauert das dann manchmal auch bis zu 3 Wochen.
Also ich arbeite selber in dem Laden, wo der Touran gebaut wird und muss trotzdem sagen, dass es eine Frechheit ist, wie lange die Lieferzeiten sind und das in Zeiten, wo es VW doch so schlecht geht und wir angeblich so grosse Absatzschwierigkeiten haben!
Ich habe gerade meinen Touran verkauft und mir einen Neuen bestellt! Auslieferung 42KW! Das sind 3 Monate Lieferzeit, echt unglaublich, oder?
Deshalb werde ich mir wahrscheinlich einen Gebrauchten holen, da ich keine 3 Monate warten will!
...nimm doch ne abbestellte Karre ausm Pool. Die gibts nach ca.14 Tagen (wenn Du eine findest 🙂)
Ich hab in KW23 bestellt und bekomme ihn (wahrscheinlich) in KW39!!!
Keine Chance, es befinden sich 3 Autos im Pool und das sind alles Gurken, die man nie wieder verkauft bekommt!