Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
?Übermorgen wird mein TDI 2.0 S-Line ausgeliefert. Auto steh schon beim Händler und muss nur noch zugelassen werden.
dann bitte bilder von innen udn aussen machen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thoathome
Ich denke wenn du jetzt bestellst wird es wohl Juni/Juli werden !
Früher auf keinen fall .
Laut meinem :-) geht mit Prio noch Mai.
im november hies es bei mir auch das meiner mit PRIO im März kommt..und was hab ich davon ? er kommt im Mai ...
Mich wuerde mal interessieren wieviel Tage vergehen bis ein Auto fertig gestellt wird.
Vom Pressen der Karossenteile bis zur Endabnahme am schluss ....
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Mich wuerde mal interessieren wieviel Tage vergehen bis ein Auto fertig gestellt wird.
Wenn du die Herstellung aller Zukaufteile berücksichtigst ist es wohl mehr als ein halbes Jahr. Kommt darauf an wie weit du das herunterbrechen möchtest, auch deutlich länger.
Die Montage beim OEM im Werk, inklusive Teile pressen, schweißen und lackieren, sollte in ein bis zwei Wochen getan sein.
Da habe ich wohl Pech gehabt...
A4 Avant 3.0 TDI (204 PS). Bestellung im Großkunden-Kontingent am 16.1.2012 Liefertermin September (!).
Schöner Mist!
Zitat:
Meine Freundliche meinte, die Produktion eines Audis dauert zwischen 36 und 48 Stunden.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Meine Freundliche meinte, die Produktion eines Audis dauert zwischen 36 und 48 Stunden.Zitat:
Ja, genau. So zwei Tage habe ich auch in Erinnerung.
Zitat:
Original geschrieben von firstgo
Ja, genau. So zwei Tage habe ich auch in Erinnerung.Zitat:
Meine Freundliche meinte, die Produktion eines Audis dauert zwischen 36 und 48 Stunden.
aja...danke...war einfach aus interesse....
@dupont
LIeferung september ist schon krass 🙂 aber ich teil das gleich leid mit dir. muss auch 9 monate waren... 5 monate hab ich allerdings schon rum ...
Hat eigentlich "Prio" überhaupt noch einen Vorteil? Die meisten Kunden, die ein Neufahrzeug bestellen,
möchten ihr Fahrzeug ja möglichst bald haben und betteln ja bei der Auskunft der Lieferzeiten fast schon
um einen schnelleren Auslieferungstermin, weil entweder der Gebrauchte aus dem Leasing ausläuft, oder
die Technik streikt oder sonst etwas vorliegt, so das möglichst alles versucht wird, daß der Neue schneller
vor der Haustür steht. Wenn also fast jeder seine Bestellung auf "Prio" setzen lässt, kann ich mir nicht vor-
stellen, daß das dann noch Wirkung zeigt, zumal ja einige andere Besteller immer länger warten müssen
und dies dann auch nicht sehr schön finden, wenn sie dann hier lesen können, daß einige hier nur halb so
lange auf ihr neues Fahrzeug warten mußten, wie sie selbst, obwohl sich die Ausstattungen manchmal kaum voneinander unterscheiden.
Meiner Meinung nach dürfte es keine Bevorzugung bezüglich der Lieferzeit geben, denn die Fahrzeuge werden doch alle mit dem gleichen Geld bezahlt und es sollte doch schon genug sein, wenn man einen
guten Nachlass auf den Neuen rausgehandelt hat und ggf. der Gebrauchte auch noch zu einem fairen Preis
verkauft ist.
Zitat:
Meine Freundliche meinte, die Produktion eines Audis dauert zwischen 36 und 48 Stunden.Zitat:
Wenn du die Produktion auf die reine Endmontage beim OEM beschränkst ist das schon richtig.