Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Lt. meinem 🙂 wird die Thematik mit der KM Überschreitung nicht zutreffen (Indirekt meinte er dass der Neue Rechtzeitig kommt)
Aber für den Notfall sollte ich ein Ass im Ärmel haben, denn wenn die Im Werk wieder so einen Teilenotfall haben, stehen Wir anderen Auch im Regen...
Hoffen Wir aufs Beste 😉
frag doch einfach mal nach....
hast wieder ein Grund anzurufen 🙂 UND WENN MAN SCHON DABEI IST....kann man auch nachm LT fragen 🙂
ich warte morgen auf den Anruf und berichte dann...🙂
Bei mir ist das aber mein Problem. Weil das Auto mir gehört, und nicht irgendeiner Bank. Eigentümer zu sein, ist halt nicht immer von Vorteil. :-(
Haha Italiano 😁
Den gleichen Gedanken hab ich mir grad aus dem Kopf geschlagen 😉
Aber mein 🙂 Ruft mich die Tage an, dann wird Er es sicher gleich sagen, da er sich die Frage schon denken kann!
Ähnliche Themen
Zitat:
Audi sagt zur Zeit 2. Quartal 2012. Einen genauen Termin könne er mir derzeit leider nicht mitteilen.
Ist das zum Kotzen ??? Haben wir 1985 und lebe ich in Leipzig und habe einen Trabant bestellt ? NEIN ! Riesenverarschung.
Die Frage hast Du ja schon selbst beantwortet: NEIN, sonst hättest Du als unverbindlichen Liefertermin 2. Quartal 2022 bekommen 😁
Hallo zusammen,
habe heute auch meine AB bekommen, bestellt am 09.12., Liefertermin unverbindlich April 2012.
Ist eine Limousine Ambiente 1.8 TFSI 125 kW, Multitronic in Scubablau Metallic
sonstige Ausstattung:
Alcantara/Leder, Sportsitze, Schiebedach, Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera, Xenon und Adaptive Light, Navi Plus mit Music Interface, Audi Sound System, Bluetooth und diverse andere Kleinigkeiten.
Naja 4 Monate ist gerade so noch in Ordnung denk ich mal....
Grüße thozie
so ungerecht kanns manchmal sein 🙂
ich hab freuher bestellt und muss laenger warten..
... immer auf die kleinen .... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
so ungerecht kanns manchmal sein 🙂
ich hab freuher bestellt und muss laenger warten..... immer auf die kleinen .... 🙂
life is hard.... 🙂
vielleicht hast auch was zu Exklusives bestellt???
Naja mal abwarten. Mein Termin wieder auch erst nach und nach nach hinten verschoben.
Und wenn nicht, dann sei dir dein Glück gegönnt. 🙂
A4 Avant 125kw, multitronic, S-line, einige Extras --> Juni 2012 (Bestelltermin war 5.12.)
Bin mal gespannt was es wirklich wird.
Der Händer hatte mir was von 4 bis 5 Monaten gesagt und jetzt sind's gute 6 :'(
zur Info: hatte meinen 130 KW MT s-line Avant Mitte September mit zahlreichen SA's bestellt, LT war unverbindlich Ende März. Nachdem mir dann eingefallen war, doch noch drive select und Dämpferregelung nachzuordern und das nur mit der Bedingung "kein längerer LT" hat mein Händler mir die Original Audi Auftragsbearbeitung in Kurzform zugeschickt mit der Vermerk: "aktueller Liefertermin Kunde: März 2012". Dann hoffen wir mal das Beste...
ich wollte auch das drive selct und daempfer regelung nach bestellen. Der Haendler meinte aber, dass evtl. der Wagen noch weiter nach hinten rutscht..also hab ich drauf verzichtet, weils auch nicht wirklich nötig war. Für mich jedenfalls
Nachdem in den diversen Thread's wahre "Horrormeldungen" bezüglich der Liefertermine publiziert worden sind, habe ich nun auch noch einmal meinen Händler kontaktiert und ihn nach dem aktuellen Stand gefragt.
Direkt nach der Bestellung am 19.09.11 hieß es:
Zitat:
Die ersten Fahrzeuge werden Mitte Februar ausgeliefert. Sobald Ihr Fahrzeug produziert ist, werden wir uns sofort bei Ihnen melden.
Heute kam als Antwort:
Zitat:
Sicherlich ist zur zeit bei den Neubestellungen noch nicht genau klar, ob alle Fahrzeuge gleich im Februar/März geliefert werden.
Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck allen Lieferterminen gerecht zu werden, allerdings kann man pauschal keine Auskunft geben.
Ihr Fahrzeug wird, laut Hersteller, im März an Sie übergeben werden können.
Ich halte die Aussage Liefertermin im Mai für nicht seriös!
Ich habe gestern an der Konfiguration ein paar Kleinigkeit geändert, vorauss. Liefertermin ist und bleibt 8. KW 2012. Bestellt am 25. Juli 2011.
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
das mit den Km hatte ich beim telefonat auch angesprochen.
sie meinte aber, da es audis schuld ist, ist das mit den KM überschreiten nicht so schlimm..die kosten übernimmt audihab ein dienstwagen
Der Dealer meines Vertrauens meinte zu mir, das durch die "Verlängerung" des alten Vertrages auch die Kilometer anteilig erhöht würden.
Schriftlich habe ich das leider nicht... Hoffe also, dass ich ihn nicht zu nachdrücklich daran erinnern muss. 😉