Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Mein Fall:

A4 Avant Ambition 2.0 TDI (143 PS MT) Ibisweiss (Facelift)
Ausstattung: Ambitionsitze, Fahrwerk, MUFU-Sportlederlenkrad, Stoff Atrium schwarz, Radio Concert, Xenon Plus, Licht-Regensensor, Außenspiegel beheizbar, Tempomat, ASS, Parksensor Plus, Mittelarmlehne vorn, Bluetoothschnittstelle, Dachreling schwarz

Bestellt am 28.07.2011
Liefertermin: Vorr. März 2012 (=8 Monate 😁)

Ich finde die Lieferzeit abartig... Gut, hab die Hälfte schon rum, aber nochmal 4 Monate 🙁

Ich hab schonmal in nem anderen Teil vom 8K Forum geschrieben, dass Audi den Kunden, die so lange warten müssen (oder solche Unannehlichkeiten wie Italiano haben) ein Geschenk geben, eine Audi Jacke oder sowas in der Richtung kann man als Premiumkunde mit Autos Jenseits der 30.000 doch bekommen. Aber wie viele geschrieben haben, ist man ja nicht gezwungen hier zu kaufen... (Audi Argument)

Grüße

schön das du dich an mich erinnerst.

*ironiemodusein*
lass uns ein FACEBOOK Eintrag starten für alle die, die zu lange warten müssen 😁😁😁😁
*ironiemodusaus*

bei mir heist es zweite märz woche. gleicher motor, nur etws mehr ausstattung

Ist ja nicht böse gemeint 🙂

Ich hab noch nichtmal ne Woche, da lt. 🙂 das Werk in Neckarsulm noch keine genaueren Termine nennen konnte...

im Januar weis ich mehr. Werd am Montag das ASS noch in die Bestellung mit aufnehmen (hoffe das es noch klappt...) Da ich mich darüber belesen habe, und die "normalen" 80 Watt Dinger Gurken sein sollen.

Hoffen Wir aufs Beste...

Grüße

Ich hab das auch nicht böse aufgenommen 🙂

ich hab jetzt die normalen lautsprecher und fand die fuer den zweck ok. da meiner ein Firmenwagen ist, hielt es nicht als preorität.
jedoch wollt ich ander dinge letzte woche dazu bestellen und die meinten, dass sich die Lieferung dann verschieben würde.

also hab ich es sein gelassen

Ähnliche Themen

Hm, jetzt hast du mich verwirrt 😕

Hab leider keine gelegenheit (da ich A3 fahre, und da das ASS (mit 40W weniger) quasi Standartmaäßig beim Concert verbaut ist... Dadurch bin ich skeptisch, ob die neuen (im A4) 80W reichen, da weder ein Subwoofer noch Phasendiversity verbaut ist. (was ich im A3 hab :P )

Mein Termin liegt derzeit auch bei "voraussichtlich März"

Hab letzte Woche auch bestellt. Der 🙂 meinte es wird vermutlich März werden vielleicht auch April. Was mich wundert: Leute, die im Juli bestellt haben, bekamen das selbe Datum genannt!?

Ich hoffe es wird nicht länger dauern...

Habe Ende August bestellt. Da war der normale A4 VFL 2.0 TDI schon nicht mehr bestellbar, daher bin ich auf den Allroad ausgewichen.

- Brilliantschwarz
- Aluminiumoptik
- MMI+
- FIS Farbe
- Sportsitze
- Sitzheizung vorn
- Bluetooth Anbindung
- Xenon Plus
- Mittelarmlehne
- Audi Sound System
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Servotronic
- 3-Speichen Multifunktions - Lenkrad

Der Wagen steht seit Mitte November beim Händler. Ging also noch mal richtig fix...

Ich hab auch nur 5 Monate, statt den wie hier einigen 8 Monate bekommen.

Allerdings liegt das auch daran, welche Variante (Limo / Avant) mit welchem Motor bestellt wurden.

Der 2.0TDI den die meisten hier haben, hat halt die lange Wartezeit aufgrund der vielen Bestellungen.

Hab heute ein Update meines LT erfahren:

KW 5 2012 😁

ich freu mich wahnsinnig! definitive Festlegung ist in ca. 2-3 Wochen, aber viel sollte sich lt. 🙂 nicht mehr ändern.

Hoffe bei euch wirds auch eher!

Drückt die daumen das es so bleibt!

Viele grüße
Alex

hi blaze,

du fragst sicher auch jede woche nach, stimmts 🙂

aber kw 5 klingt ja echt gut 🙂
ich trau mich allerdings garnicht zu fragen aus angst, dass die bloed rum machen.

vor drei wochen rief ich an um evt. was nach zu bestellen und letzte woche wegen was anderem ..

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

vor drei wochen rief ich an um evt. was nach zu bestellen und letzte woche wegen was anderem ..

Dank dieser Foren hier, wissen wir aber, dass wir irgendwie doch alle gleich sind 😁

@ Italiano: nein ich frage nicht jede Woche nach 😉

War heute da wg der Nachbestellung ASS, hat alles Reibungslos geklappt. Hab am Rande gefragt wie es bei der Übergabe vom A3 läuft, wg evtl Übergangswagen etc. Dann hat er gleich wg LT geguckt, und siehe da, statt iwann März plötzlich 02/12 mit Plandatum KW 05/12 (nächst möglicher Termin). Lt. 🙂 bleibt der eigentlich auch, da er ja nun schon von 03/12 vorverlegt wurde.

Ich würd wenns drauf ankommt jeden Tag nachfragen, schließlich bezahlen Wir alle ein heiden Geld, sodass es gerechtfertigt ist zu Wissen, wann das Bestellte kommt.

Übrigens gab es wg dem ASS nicht mal annähernd Probleme 😉 Hab heute den neuen A5 innen und Außen erkundet, da ich Innen den gleichen Stoff und co (Ausser Navi, nab ein externes) habe, konnte ich mir einen Guten Überblick verschaffen wie der neue Aussieht. Und durch die verkürzte Wartezeit ist das Durchhalten wesentlich einfacher 😉

Viel Erfolg Euch, ich hab mit meinem 🙂 gebeten, im Dez nochmal nachzuschauen, um die letzte Bestätigung zu haben. Er meinte sogar ich soll Ihn notfalls dranerinnern 😉

Ich lass was von mir hören sollte sich da doch wieder (ich hoffe nich!!) ändern 😁

Grüße
Alex

Mal wieder Post bekommen "*neue Liefersituation*" -> verschoben auf "unverbindlich Mai 2012".

Mit diesem Autohersteller gibt es wohl kein Happy End. Vor allem von einem verbindlichen März auf unverbindlich Mai. 😰 😠

Na dann werden es bei dir auch 8 monate sein

Deine Antwort