Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mentallo

hi,

bestellt am 08.08.

sline 2.7 mt/ibisweiß/sline exterieur uvm.

abholung am 01.12.

vg
m.

... müsste dann ja eigentlich schneeweiß heißen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

Zitat:

Original geschrieben von mentallo

hi,

bestellt am 08.08.

sline 2.7 mt/ibisweiß/sline exterieur uvm.

abholung am 01.12.

vg
m.

... müsste dann ja eigentlich schneeweiß heißen 😁

...den gleichen Spruch musste ich mir auch schon von meinen Spezies anhören ! 😉

Weißer Audi auf weißem Grund - nicht das mir alle Nase einer reinfährt in der Jahreszeit 😉

Aber ich kann die Vorfreude, die man in vielen Posts im Forum raushört, auf das bestellte neue Spielzeug sehr gut nachvollziehen.

Bei mir sind es noch *schluck* 102 Tage - Horst Schlemmer würde sagen "...ich glaub ich hab Kreislauf" 🙂

VG
M.

Hi Leute,

wollte mal wissen was Eurer Meinung nach schneller geht, Abholung in Ing/Nsu oder die Lieferung zum 🙂 ?

Zitat:

Original geschrieben von Mannhardo

Hi Leute,

wollte mal wissen was Eurer Meinung nach schneller geht, Abholung in Ing/Nsu oder die Lieferung zum 🙂 ?

habe am Dienstag folgende Info bekommen:

"Hallo Herr xxx,
das Fahrzeug ist schon in der Produktion.
Allerdings kann ich Ihnen z. Zt. nicht sagen,
wann die Fertigstellung erfolgt, da diese
Woche noch "Betriebsruhe" in Ingolstadt ist.
Wenn Sie wert auf eine schnelle Auslieferung
legen, wäre es von Vorteil, wenn die Auslieferung
in Neckarsulm stattfinden könnte, da wir aktuell
sehr lange Vorlaufzeiten in Ingolstadt haben.
Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne bereit.
Gruß aus Ingolstadt"

Das klärt zwar nicht direkt die Frage aber zeigt den Unterschied zwisch Neckarsulm und Ingolstadt,
könnte gut sein das derzeit eine Lieferung zum 🙂 sogar schneller geht als eine Abholung.

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rico199

Zitat:

Original geschrieben von Mannhardo

Hi Leute,

wollte mal wissen was Eurer Meinung nach schneller geht, Abholung in Ing/Nsu oder die Lieferung zum 🙂 ?

habe am Dienstag folgende Info bekommen:

"Hallo Herr xxx,
das Fahrzeug ist schon in der Produktion.
Allerdings kann ich Ihnen z. Zt. nicht sagen,
wann die Fertigstellung erfolgt, da diese
Woche noch "Betriebsruhe" in Ingolstadt ist.
Wenn Sie wert auf eine schnelle Auslieferung
legen, wäre es von Vorteil, wenn die Auslieferung
in Neckarsulm stattfinden könnte, da wir aktuell
sehr lange Vorlaufzeiten in Ingolstadt haben.
Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne bereit.
Gruß aus Ingolstadt"

Das klärt zwar nicht direkt die Frage aber zeigt den Unterschied zwisch Neckarsulm und Ingolstadt,
könnte gut sein das derzeit eine Lieferung zum 🙂 sogar schneller geht als eine Abholung.

MfG

LOL

Blödsinn,
In Ingolstadt ist überhaupt keine Betriebsruhe!!!

angeblich diese Woche nur 1-Schicht statt sonst 2-Schicht-Betrieb

Ingolstadt arbeitet aber im 3-Schicht-Betrieb!
Speziell die Lackiererei ist nur ein TT/A3-Segment mit 1-Schicht am laufen. Alle anderen 3 Linien laufen im 3-Schicht-Betrieb.
Audi NSU hat diese Woche Montag wieder Anlauf gehabt nach 3 Wochen BU.

Zitat:

Original geschrieben von Bracksdome

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Etwas über 3 Wochen - das dürfte rekordverdächtig sein.... 🙂

Grüße

Jan

Nur durch Vitamin B möglich! ;-)

Diese Vitamin B-Typen gehen mir auf den S....

ich hoffe das Pack erwischt auch die Karre die es verdient: schnell zusammengenagelt! - damit sie recht häufig bei ihrem "Freund" stehen dürfen und rumbasteln lassen müssen.

Kommt von HERZEN!

und nun mault los...
mir SCH....EGAL!

Zitat:

Original geschrieben von LORD OF 4 RINGS

Zitat:

Nur durch Vitamin B möglich! ;-)

ich hoffe das Pack erwischt auch die Karre die es verdient: schnell zusammengenagelt! - damit sie recht häufig bei ihrem "Freund" stehen dürfen und rumbasteln lassen müssen.

Kommt von HERZEN!

und nun mault los...
mir SCH....EGAL!

Ist der kleine sauer, weil er solange auf sein Auto warten muss?

Sag nur, du würdest dein Vitamin B nicht ausschöpfen, wenn dir es in irgendeiner Weise von Nutzen sein kann?

Oder hast du keine Freunde?

BTW: Der Wagen wird nicht "schnell zusammengenagelt"! Er wird einfach nur deinem Wagen vorgezogen! Wenn dein Wagen in der Linie stehen bleibt, läuft meiner als High-Runner an deinem vorbei! 😛
Gib mir doch mal die Produktions-ID von deinem Wagen! Dann wartest du noch weitere 5 Monate!😁 Oder du bekommst den Wagen in Hamsterarschviolett? Wie wär das?

Immer diese Maulhelden!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von LORD OF 4 RINGS

Kommt von HERZEN!

und nun mault los...
mir SCH....EGAL!

Sag nur, du würdest dein Vitamin B nicht ausschöpfen, wenn dir es in irgendeiner Weise von Nutzen sein kann?

BTW: Der Wagen wird nicht "schnell zusammengenagelt"! Er wird einfach nur deinem Wagen vorgezogen! Wenn dein Wagen in der Linie stehen bleibt, läuft meiner als High-Runner an deinem vorbei! 😛
Gib mir doch mal die Produktions-ID von deinem Wagen! Dann wartest du noch weitere 5 Monate!😁 Oder du bekommst den Wagen in Hamsterarschviolett? Wie wär das?

Immer diese Maulhelden!

Ich habe euch auch alle lieb!!!

Zitat:

Oder du bekommst den Wagen in Hamsterarschviolett?

Wuhaha! Geil, der echte Klopper! Samstag morgen Leute, bitte berücksichtigen. So früh sind Chips und Bier ungesund 😁.

Zitat:

...

Immer diese Maulhelden!

... Is scho recht Chekov !  😁

Kopfschüttel ... Oh Mann ...

PS: Zum Kaffee geht Popcorn 😁 <schüttel>

Ooch Jungens, so manchmal hab ich den Eindruck das wir von "der Höhle" doch noch nicht so weit entfernt sind, wa ? Schwa.. oder Keule rausholen und vergleichen, werd hat den Grössten...... HOOHH HOOOH HOOOH !

und meiner wird wohl erst im Oktober fertig sein, aber um euch kleine Bettseicher fahr ich dennoch Kreise, so wie Ihr Stricher es braucht bekommt Ihr es gemacht !!

So, da gehts mir doch auch gleich vieeeel besser 😁😁😁

Zitat:

Immer diese Maulhelden!

Genau!

Maulhelden! Das ist es!

Seht das IN-"MH" für Ingolstädter "M"aul"H"eld? *LOL*

Aber man muss ja nur mal in den Foren nach deinem Namen suchen und stellt schnell fest:
Soviel Internas wie der gute Mann ausplaudert lassen SEHR logische Schlüsse zu...
Und er liebt es in seiner selbstverliebten Art uns Fußvolk-Käufer, die alle normal warten müssen, aufzuwiegeln - getreu "Ich zuerst - danach der Pöbel".

Schön hat dich mein Post dazu gebracht nochmal nachzuprotzen wie schnell es in Ingolstadt gehen kann. SUPER! "Sie haben das Ziel erreicht".

Aber eines ist dir schon klar: Herum zu protzen nach dem Motto "Ich bin der Checker - alle eure Karren werden meiner hinten angestellt", wird sicher der Marke Audi in keinster Weise gut tun, denn das Kontingent-System ist bereits in den Augen VIELER ideal genug um bei den Händlern "Spezlwirtschaft" zu verschleiern. Geschickt wäre es jedoch dies für sich zu behalten und nicht seinen Händler "als Dank" zu besudeln. Klar nutzt man Vitamin-B, aber dann doch bitte diskret! Es nutzt weder deinem Händler und auch nicht der Marke, wenn man deratige Praktiken zur Schau stellt.

Und klar: Ich geb des OFFEN zu: Ich bin neidisch, denn ich erwarte eine faire Gleichbehandlung - nicht mehr aber auch nicht weniger.

BTW: Auch wenn du es nicht glaubst: ICH habe Freunde, aber du machst dir in der "wartenden" Audi-Gemeinde sicher keine. Aber wie ich deinen Charakter einschätze, den man leicht zwischen den Zeilen rauslesen kann, ist dir das auch ziemlich wurscht.

Ist eigentlich jemanden bekannt was ein "High-Runner" bei Audi ist? Sowas wie ein LOW-RIDER mit 4 Ringen?

... ganz besondes freut mich deine letzte Anmerkung, nämlich meine Auslieferung BEWUSST verlängern zu wollen indem du das beeinflussen möchtest: Auch DAS glaube ich dir (zumindest das du das MÖCHTEST). Danke. Spricht ebenfalls nicht für deine Person. Klar: Nicht nur den Kleinen ärgern - am besten soll er sein Auto GAR NICHT BEKOMMEN! Kauf doch einen Skoda. Hey. Easy. Du bist nicht "Herr Audi". Und der möchte das auch nicht was du hier vorschlägst. Jedem PKW-Hersteller liegt am Wohlwollen "seiner" Kunden. Ich glaube die sind selber SEHR UNZUFRIEDEN welche Stilblüten das Kontingent-System teilweise hervorbringt, insbesondere wenn Leute wie du das auch noch in den Foren trommeln. Insbesondere wäre Audi wohl hoch erfreut in der Art wie du die "Normalkäufer" abtakelst. Dein Freund bei Audi wird wohl froh sein das er von deinem letzten Satz nichts ahnt.

*** UND JETZT SIND WIR WIEDER ALLE LIEB - UND FREUEN UNS AUF UNSEREN AUDI - sooner or later ***

LORD OF 4 RINGS

Zitat:

...

*** UND JETZT SIND WIR WIEDER ALLE LIEB - UND FREUEN UNS AUF UNSEREN AUDI - sooner or later ***

LORD OF 4 RINGS

Genau ! Und es heißt ja schließlich : "

GUT

Ding will Weile haben !" 😎 

Deine Antwort