Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
@quattro911 schrieb am 18. Januar 2015 um 14:51:35 Uhr:
Hi zusammen,wollte morgen einen Audi A4 Avant 3.0 tdi bestellen, hat jemand eine aktuelle ca. Lieferzeit dafür?
Habe hier ein paar Kommentare gelesen, wo von 4-6 Monaten die Rede ist, kann das wirklich sein??😕
ja
Zitat:
@apple schrieb am 18. Januar 2015 um 15:31:57 Uhr:
jaZitat:
@quattro911 schrieb am 18. Januar 2015 um 14:51:35 Uhr:
Hi zusammen,wollte morgen einen Audi A4 Avant 3.0 tdi bestellen, hat jemand eine aktuelle ca. Lieferzeit dafür?
Habe hier ein paar Kommentare gelesen, wo von 4-6 Monaten die Rede ist, kann das wirklich sein??😕
puuuh... dachte eigentlich die Nachfrage ist nicht mehr so hoch, da bald das neue Modell kommt, da kann man dann ja quasi gleich warten bis nächstes jahr der neue avant kommt... dachte zum April kann ich damit rechnen. 🙁
Die Nachfrage nach dem (noch) aktuellen A4 scheint noch relativ hoch zu sein, da Audi dafür speziell auch für die Geschäftsleute sehr attraktive Leasingkonditionen sowie tolle Ausstattungspakete geschaffen hat und somit manchen Kunden quasi nur aufgrund der guten Konditionen zum A4 lenkt.
Aber ich würde an deiner Stelle trotzdem mal nicht gleich das Schlimmste befürchten, denn dazu spielen zuviele Faktoren für die Lieferzeitlänge eine Rolle. Oftmals liest man hier, daß das Optikpaket Schwarz eine Verlängerung der Lieferzeit zur Folge hat, auch die Bestellung von Extras der Audi-Exclusive wie z.B.
Individuallackierung oder die Designlederpakete wirken sich negativ auf die LZ aus. Ich denke auch, das
der Händler hier auch eine Rolle in diesem Prozess spielt, da ja jeder Händler ein bestimmtes Kontingent an Modellen pro Jahr zur Verfügung hat, welche er verkaufen kann/muß.
Die Händler bekommen i.d.R. alle 14 Tage eine Meldung, wie es um die derzeitige Lieferzeit der einzelnen Modelle aussieht und welche Sonderausstattung derzeit für Lieferzeitverlängerung sorgt.
Gruß
danke für deine Info,
mein Fuhrparkleiter hat mir den A4 eben deshalb ans Herz gelegt, weil es momentan recht attraktive Konditionen gibt, wohl bis zu 25 % Rabatt auf den Listenpreis.
Die Liste der Sonderaussattung ist nun nicht ewig, aber u.a. sind Sport Edition Plus, Glanzpaket Schwarz dabei. :/
Dann hoffe ich mal das unser Händler noch keinen geordert hat dieses Jahr! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@quattro911 schrieb am 18. Januar 2015 um 17:22:08 Uhr:
danke für deine Info,
mein Fuhrparkleiter hat mir den A4 eben deshalb ans Herz gelegt, weil es momentan recht attraktive Konditionen gibt, wohl bis zu 25 % Rabatt auf den Listenpreis.Die Liste der Sonderaussattung ist nun nicht ewig, aber u.a. sind Sport Edition Plus, Glanzpaket Schwarz dabei. :/
Dann hoffe ich mal das unser Händler noch keinen geordert hat dieses Jahr! 😉
Das könnte sich für dich aber auch zum Vorteil erweisen, wenn du von deinem Händler ein bereits im Bestellzyklus befindliches Fahrzeug für dich übernimmst, welches du nach Möglichkeit noch mit deinen gewünschten Extras umkonfigurieren kannst. Ich würde da an deiner Stelle auf jeden Fall mal nachfragen, eventuell hast du ja Glück und die Lieferzeit ist dadurch nur sehr kurz.
Hi :-)
Wie sind denn so die aktuellen Lieferzeiten? Hab meinen Pampersbomber fertig konfiguriert, der Händler druckste aber rum.
Ich will mein Wagen am liebsten morgen!
Lara
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit' überführt.]
"Morgen geliefert" gabs noch nie, zu keiner Zeit.
Hängt von der Ausstattung ab, insbesondere der Motorisierung, deshalb "druckst" dein Händler wahrscheinlich rum.
Ne Hausnummer kann dir hier mit diesen überschäumenden Infos auch keiner sagen. Ich hab meinen nach 8 Wochen in IN abgeholt.
P.S.: merkwürdig, seinen A4 "Pampersbomber" zu nennen, aber wem's gefällt... 🙄
Ist der Kombi mit 245PS, der soll ganz gut beschleunigen. Und da ich kleine Zwillinge hab, heisst das Auto inoffiziell Pampersbomber bis ich einen Namen gefunden hab.
Ich warte auf die Limousine seit Oktober. Lieferzeit laut meinem Händler 5-6 Monate. Ich habe hier im Forum eine Liste gefunden, aus der die Lieferzeiten ersichtlich sind. Passt ganz gut! Musst Dich also noch gedulden.
Audi A1 3-4 Monate
Audi A1 Sportback 3-4 Monate
Audi A3 3-4 Monate
Audi A3 Limousine 4 Monate
Audi A3 Sportback 4 Monate
Audi A3 Cabriolet 3 Monate
Audi TT Coupé 3-5 Monate
Audi TT Roadster 5 Monate
Audi A4 5 Monate
Audi A4 Avant 5 Monate
Audi A4 allroad quattro 4 Monate
Audi A5 Coupé 3-4 Monate
Audi A5 Sportback 4-5 Monate
Audi A5 Cabriolet 3-4 Monate
Audi A6 5 Monate
Audi A6 Avant 7 Monate
Audi A6 allroad quattro 6 Monate
Audi A7 Sportback 7 Monate
Audi Q3 3 Monate
Audi Q5 4 Monate
Audi Q7 4 Monate
Audi A8 4 Monate
5 Monate? Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin das überleb ich nicht.
Der sieht so schick aus.
Zitat:
@MircoHH schrieb am 9. Februar 2015 um 21:27:20 Uhr:
Ich warte auf die Limousine seit Oktober. Lieferzeit laut meinem Händler 5-6 Monate. Ich habe hier im Forum eine Liste gefunden, aus der die Lieferzeiten ersichtlich sind. Passt ganz gut! Musst Dich also noch gedulden.Audi A1 3-4 Monate
Audi A1 Sportback 3-4 Monate
Audi A3 3-4 Monate
Audi A3 Limousine 4 Monate
Audi A3 Sportback 4 Monate
Audi A3 Cabriolet 3 Monate
Audi TT Coupé 3-5 Monate
Audi TT Roadster 5 Monate
Audi A4 5 Monate
Audi A4 Avant 5 Monate
Audi A4 allroad quattro 4 Monate
Audi A5 Coupé 3-4 Monate
Audi A5 Sportback 4-5 Monate
Audi A5 Cabriolet 3-4 Monate
Audi A6 5 Monate
Audi A6 Avant 7 Monate
Audi A6 allroad quattro 6 Monate
Audi A7 Sportback 7 Monate
Audi Q3 3 Monate
Audi Q5 4 Monate
Audi Q7 4 Monate
Audi A8 4 Monate[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktuelle Lieferzeit' überführt.]
auf welcher Datenbasis fundieren diese Angaben??
Wurden überhaupt mal Ausstattungsunterschiede berücksichtigt, die erhebliche Auswirkungen auf die Lieferzeit haben können, oder wurden nur die "Exoten" bedacht?
Wie kanns sein, dass man vor einem guten halben Jahr beim A4 noch in Wochen rechnen konnte, jetzt in Monaten - und das bei einem Auslaufmodell??
Moin,
also ich habe bei den letzten fünf Audis in Folge immer ca. 8-10 Wochen ab Bestellung gewartet.
Dabei waren zwei A4 und die letzten drei waren A5 Sportback. Ob wohl man immer auf lange Lieferzeiten sowohl hier im Netz als auch beim Händler vorbereitet wurde, hielt es sich am Ende immer in Grenzen. Die Ausstattung war allerdings nie exotisch...Diesel, Navi, Sound,SH, MT, Telefon etc.
Es waren zwei schwarze und drei weiße dabei...vielleicht liegts daran...
8-10 Wochen hmm...
Ich kann vom Gegenteil berichten. Wurde damals auf 3 Monate "vorbereitet" und es wurden >6 Mon.!
Normal schwarz, nicht allzu viel und keine außergewöhnliche Ausstattung.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 9. Februar 2015 um 23:47:07 Uhr:
auf welcher Datenbasis fundieren diese Angaben??
Das müssten die "offiziellen" Angaben von Audi vom 06.02.2015 sein.
siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../lieferzeiten-thread-t3957171.html?...Am 19.01. waren es noch 4 Monate:
http://www.motor-talk.de/.../...33-9171690592697961436-i207727276.html
Wobei Audi von frühestmöglichen Lieferzeiten spricht.
EU6 Motoren führen zu Verlängerungen.
Ich habe meinen Ende Dezember bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist 05/15.
Durch die guten Konditionen gab es anscheinend sehr viele A4 Bestellungen.
Zitat:
Durch die guten Konditionen gab es anscheinend sehr viele A4 Bestellungen.
Die A6 Bestellungen dauern teilweise noch länger > 6 Monate.
Vielleicht wird bei Audi nur "halbtags gearbeitet", denn einen selbstkonfigurierten 3er bekomm ich in 6-8 Wochen, und ich glaube nicht das Audi 4x mehr A4 verkauft als BMW 3er.......