Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
@sgr8772799 schrieb am 19. Dezember 2014 um 19:57:55 Uhr:
So meine lieben. Heute Termin gemacht.
14.11.14 bestellt und abholung in NSU am 13.11.15. genau 3 Monate. Das finde ich echt ok.Liebe Grüße
Ich hab ja fast den identischen am 5.11.2013 bestellt, Liefertermin unverbindlich März 2015, ich glaube viel eher wird es auch nicht.
Wahrscheinlich hat dein Händler noch einen im Vorlauf gehabt.
Sorry, 13.02.15
Ja, Sport Edition plus mit 140 kW Diesel quattro s-Tronic und voller Hütte für 60 mille
Wie viel Tage/Wochen vorher bekommt man den genauen Termin für die Abholung genannt bzw. wann tritt Audi an einen ran zwecks Terminvereinbarung?
Bei mir hat mich mein Händler am 19.12. angerufen um den Termin für die abholung zuvereinbaren.
Der Termin ist nun am 13.2..
Ähnliche Themen
Danke. Also hast Du 5 Wochen nach Bestellung den genauen Liefertermin erhalten und kannst den Wagen 9 Wochen später abholen.
Das wäre schön, wenn es bei mir auch so klappen würde. Ich habe am 22.12. bestellt und hoffe auf 14-15 Wochen Lieferzeit, da dann Osterferien sind. Aber es sind ja die Feiertage dazwischen. Wird bestimmt eng.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 24. Dezember 2014 um 23:02:06 Uhr:
Ähm es kommt doch in 6Monaten der neue A4... bestellen sich soviele Leute noch einen Alten?!
ja, warum auch nicht? Die Konditionen sind doch derzeit gut wie nie. Zudem hab ich noch keine Bilderserie, Preview oder sonstiges zum neuen A4 gesehen. Und bei Spekulationen über den neuen A4 stellt sich momentan noch kein "Haben wollen" Gefühl ein😉
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 24. Dezember 2014 um 23:02:06 Uhr:
Ähm es kommt doch in 6Monaten der neue A4... bestellen sich soviele Leute noch einen Alten?!
Der neue A4 kommt lt. übereinstimmende Informationen diverser Fachmagazine im Oktober/ November 2015' also in fast einem Jahr. Der neue ist folglich noch nicht bestellbar. Sollte Audi per sofort keine Bestellungen mehr entgegennehmen und die Fertigung einstellen?
Ihr habt Recht der Wagen kommt ja auch erst im November 2015 - die Konditionen der Internet Vermittler sind wirklich Klasse.
Zitat:
@tillhax schrieb am 24. November 2014 um 13:34:02 Uhr:
Zitat:
@sgr8772799 schrieb am 24. November 2014 um 13:15:24 Uhr:
Zitat:
@tillhax schrieb am 24. November 2014 um 13:34:02 Uhr:
Ich hatte bereits am 30.09. bestellt. Ätzend, diese Warterei. Obwohl ich 8 Wochen vor Dir bestellt habe, kommt der Wagen auch erst im Februar. Schon seltsam was da abgeht bei Audi.Zitat:
@sgr8772799 schrieb am 24. November 2014 um 13:15:24 Uhr:
Hallo
190 Ps tdi Quattro s Tronic Avant
Vollauslastung😠
So. Mal ein Update von meiner Seite. Abholung in Neckarsulm am 12.02. Endlich in greifbarer Nähe. 😉
Bestellt : 20 Dez 14
LT: April 15 :-(.
A4 Avant sport+ TDI 150ps ...
Wie siehts bei euch aus mit LT?
Hab bestellt:
2.0 tdi quattro Limo S-line
Bestellt: 05.01.2015
LT nach AB gestern: vorrausslichtlich Juni 2015 :-(
Heftig oder? Der Audiverkäufer meint, dass aufgrund der guten Rabatte viele Bestellungen vorliegen.
Hoffe die kriegen das besser hin...so April wäre doch ok... aber Juni ist ne Frechheit...da kommt ja bald der neue A4.
Mein Vater hat bestellt:
2.0TDI Allroad quattro
Bestellt: 10.01.2015
Lt. nach AB: Vorr. April 2015
Mal eine Frage: Kann Audi die Preise für das bestellte Auto während der Lieferzeit noch erhöhen auf dem bestehenden Vertrag? Rein kaufmännisch halte ich das für nicht zulässig, aber gab es nicht eine Klausel, dass die Preise ich glaube nur 4 Monate oder so fest sind?
Sehe nicht ein aufgrund einer Lieferzeit von evtl. 6 Monaten mehr zahlen zu müssen weil Audi die Preise nachträglich erhöht.
Danke für Eure Anmerkungen im Voraus. :-)
Zitat:
@Morpheus1555 schrieb am 12. Januar 2015 um 19:56:47 Uhr:
Bestellt : 20 Dez 14
LT: April 15 :-(.
A4 Avant sport+ TDI 150ps ...
Wie siehts bei euch aus mit LT?
Audi hat ja seit Anfang dieser Woche bei einigen Modellreihen (darunter auch der A4) erst die Preise angehoben, also solltest du normalerweise dahingehend nichts mehr befürchten müssen.
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 12. November 2014 um 20:21:12 Uhr:
So heute mit dem 🙂 telefoniert.
Liefertermin Feb/März 😠
LT Ende Feb wären bei mir 5 Monate auf ein Auslaufmodell 🙄
Der kann aber noch 4 wochen nach vorne rollen.
Audi soll Lieferprobleme mit den Euro6-Dieseln haben...
Rund 2 Monate später sagt mir der 🙂 Ende Februar,
damit 5 Monate 🙄
Der wohl momentan beliebte 140kW-TDI quattro mit s-tronic
http://www.audi.de/ACJWFDCVVor 3 Jahren (das Facelift blind bestellt) habe ich 6-Monate gewartet 😮
Hi zusammen,
wollte morgen einen Audi A4 Avant 3.0 tdi bestellen, hat jemand eine aktuelle ca. Lieferzeit dafür?
Habe hier ein paar Kommentare gelesen, wo von 4-6 Monaten die Rede ist, kann das wirklich sein??😕