Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4Avant2.0TDIAmbient
Interessant was Ihr so zum Thema Abholung berichtet, mir war auch nichts bewusst das dadurch die Kosten beim Händler für die Überführung entfallen. Insgesamt wäre mir der Tag Urlaub, die Anfahrt (Mietwagen/Zug) sowie die Rückfahrt (Sprit) das Ganze nicht wert. Das hängt aber sicher extrem von der Markenbegeisterung ab. Für mich ist es halt ein Auto ;-)Wünsche allen die demnächst in den Genuß der Abholung kommen viel Vergnügen.
PS: Viel wichtiger ist, dass meine 6 Monate Lieferzeit deutlich kürzer werden
Den Wagen bekommst Du vollgetankt übergeben, also keine Spritkosten für die Rückfahrt.
Nach meiner Rückfahrt von Ingolstadt nach Dresden war der Tank noch halb voll !
Beim Händler ist dann meistens nur Sprit bis zur nächsten Tankstelle drin und ein Tag Urlaub schadet doch auch nicht 😉.
Zitat:
Original geschrieben von wichtelmann
[
Den Wagen bekommst Du vollgetankt übergeben, also keine Spritkosten für die Rückfahrt.
Beim Händler ist dann meistens nur Sprit bis zur nächsten Tankstelle drin und ein Tag Urlaub schadet doch auch nicht 😉.
Das stimmt allerdings...für sowas nehm ich mir gern Urlaub 😉
Zitat:
Original geschrieben von Benny502
[/quoteZitat:
Original geschrieben von wichtelmann
[
Beim Händler ist dann meistens nur Sprit bis zur nächsten Tankstelle drin und ein Tag Urlaub schadet doch auch nicht 😉.Das stimmt allerdings...für sowas nehm ich mir gern Urlaub 😉
Desweiteren stört kein Mitarbeiter(in) des Händlers dich, wenn du in dein neues Fahrzeug eingwiesen wirst, ebenso glaub ich nicht, daß dich dein Händler bei der Fahrzeugabholung im Autohaus mit samt deiner Begleitung den ganzen Tag zum Essen einlädt, dir Eintrittskarten in ein Museum schenkt etc.
Wenn man diese Leistungen alle mal berücksichtigt, ist es auf jeden Fall immer eine Reise nach IN wert,
auch wenn man diese Leistungen ja quasi mit der Selbstabholergebühr bezahlt, aber die Übernahme im
heimischen Autohaus ist ja auch nicht günstiger und die o.g. Leistungen sind da auch nicht dabei.
Zudem kann man so die Einfahrphase von den Kilometern her zeitlich etwas verkürzen, denn ich denke
mal, das viele hier drauf warten, bis die ersten 1000 oder 1500 KM auf der Uhr stehen und nun mal eher
die Leistung des Fahrzeugs auskosten möchten.
Gruß.
Hallo,
beim Heimfahren von Ingolstadt im neuen Auto habe ich mich geärgert das ich nur 140 KM fahren muss.
Heute habe ich aber schon die 300 KM Einfahrzeit rum, in 4Wochen hab ich es dann geschafft, dann geht es ab auf die Bahn 😁😁😁😁
Gruss KLaus
Ähnliche Themen
Habe heute mal einen Abstecher gemacht. Nachdem hier soviel vom Audi Forum geschrieben wurde und wie toll alle das finden muss ich sagen spart euch die Kohle...
In Museum könnt ihr jederzeit gehen. Eine werksbesichtigung ist meines wissenden auch immer drin. Auch wenn ich keine 50.000 Euro denen in den Hals geschmissen habe.
Da ich ja nun notgedrungen auch auf auf eine Audi Wechsel habe ich mir das auch überlegt. Aber wiseo einen Tag Urlaub verschecken. Damit ich sehe warum Audi 6 monate und mehr braucht für ein Auto? Ne den Tag verbring ich lieber mit der Familie.
ich weiß hier sind nicht aller meiner Meinung. Mich ärgert es nur. Auto bestellt und dann diese Lieferzeiten. Und zum Schluss noch alles was die da machen in den Himmel loben.... Das ist nicht mein Ding.
Freiumschlag natürlich trotzdem auf das neue Auto. Nur bringen müssen die mir den. Geld bezahlen, Urlaub nehmen und solang warten. Geht's noch?????????
Lg Jens
Hallo,
ich habe nur 8 Wochen gewartet und den 5. Mai mit der Familie verbracht, und am 1. Juni fahre ich nochmal hin, zur Werksbesichtigung, wieder mit Familie dann habe ich ja alles richtig gemacht, oder 😁.
Gruss KLaus
Hast du bestimmt wenn man die frien Tage etc. Mit der Familie auf eine Werksgelände oder so verbringen will und dafür auch noch bezahlt. Glückwunsch. Meinen beiden währe das nicht die Glückseligkeit.
Sorry das ich etwas provoziere. Mich ärgert gerade nur etwas die Arroganz von Audi.
Den Leuten Geld abknöpfen für etwas was jeder ser schnell haben möchte. Dann die Auskunft von Audi mit denen man sich den Arsch abwischen kann. Jeder haendler in Deutschland sagt was anderes zu den Lieferzeiten.
Meine Meinung.
Lg jens
Mein 8 jähriger Sohn wäre zutiefst beleidigt gewesen wenn ich den nicht mitgenommen hätte, und er redet jetzt schon davon wann wir endlich das Werk anschauen.
Gruss KLaus
Da gebe ich dir ja recht ist ja auch mal interessant zu sehen wie ein Auto gebaut wir.
Mich ärgert ja nur da hier alle es soooooooo toll finden anstatt mal was zu schreiben über ihren Liefertermin in der Hoffnung das Auto jemanden hat der hier mitliest......
Ich find anstatt ein auf dicke Hose zu machen wenn es um Auslieferung geht sollten die mal an der Produktion etc. Arbeiten.
MfG jens
Zitat:
Original geschrieben von Sargnaegelchen
Mich ärgert ja nur da hier alle es soooooooo toll finden anstatt mal was zu schreiben über ihren Liefertermin in der Hoffnung das Auto jemanden hat der hier mitliest......
Hier gehts seit 117 Seiten ausschließlich drum, wann die einzelnen Besteller ihre Autos bekommen...
Finde es auch krass wie sich alle freuen die 500 euronen zahlen zu dürfen um sein auto abholen zu können... Müsste sowas nicht umsonst sein? Ich mein man hat ja schließlich ein nicht gerade günstiges auto bei denen gekauft.. Und dann ist man noch so frei und holt es noch bei denen vor der haustüre ab..
Sowas müsste eigentlich in der aufpreisliste wählbar sein. Mir würde es reichen wenn ich meine kiste bei denen im parkhaus oder aufn parkplatz abhölen könnte ohne den ganzen klimpim der niemals 500€ wert ist.
Moin,
wenn ich Sätze wie
Zitat:
Da ich ja nun notgedrungen auch auf auf eine Audi Wechsel habe ich mir das auch überlegt. Aber wiseo einen Tag Urlaub verschecken. Damit ich sehe warum Audi 6 monate und mehr braucht für ein Auto?
oder
Zitat:
Ich find anstatt ein auf dicke Hose zu machen wenn es um Auslieferung geht sollten die mal an der Produktion etc. Arbeiten.
lese, dann ist doch schon klar, wo der Hase lang läuft.
Es passt Dir nicht, dass Du einen Audi fahren "musst". Selbst das Salz (egal ob zu viel oder zu wenig) in der Suppe ist Anlaß genug um zu meckern. Die langen Lieferzeiten sind nicht schön und teilweise auch sehr ärgerlich, da brauchen wir nicht diskutieren! Nicht zuletzt kommen diese Zeiten auf Grund hoher Nachfrage und Produktionsumstellungen zustande. Es war klar, dass BMW den neuen 3er vorstellt, daher wollten die Herrn aus Ingolstadt den Anschluss nicht verlieren. Das hat nicht so geklappt, wie man es sich vorgestellt hat. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Und das Auto in IN abholen muss ja keiner. Ob die Rechnungsposition nun "Überführung/Anmeldung" oder "Werksabholung" heißt ist doch auch irrelevant.
Und um OnTopic zu bleiben: Heute 15 Uhr Termin zur Abholung meines neuen 😁
Hallo,
na dann viel spass heute und nicht zuviel Zeit an der Cafebar oder im Restaurant verbringen, sonst brauchste auf der Heimfahrt wieder mehr Sprit 😉😁.
Gruss KLaus
Zitat:
Original geschrieben von klado
Hallo,na dann viel spass heute und nicht zuviel Zeit an der Cafebar oder im Restaurant verbringen, sonst brauchste auf der Heimfahrt wieder mehr Sprit 😉😁.
Gruss KLaus
Hallo Klaus,
danke, aber die Cafebar bei meinem 🙂 ist übersichtlich! 😛
Werksabholung schaffe ich zeitlich nicht, daher die Lierferung zum Händler.