Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Hallo
Ich kann mich über Lieferzeiten nicht beschweren :-D
Bestellt Freitag, 08.01.10 und Lieferung KW 10/11 2010. Also rund 2 Monate ;-)
Konfig:
A4 Avant S-Line (innnen & aussen) 2.0 TDI quattro, 125 KW, 6 Gang HS
Ibisweiss
Innen schwarz
Klavierlack schwarz
Leder Milano mit S-Line Prägung Schwarz
8,5 x 19 im 5-Segmentspeichen Design
Optikpaket schwarz
MMI Navigation
Lichtpaket
AMI
Sitzheizung vorne
Einparkhilfe advanced
Geschwindigkeitsregelanlage
Ablagepaket
Audi Sound System
Bluetooth Schnittstelle
Aussenspiegel, elektr. einstellbar und beheizbar
FIS Farbe
Licht und Regensensor
Lichtpaket
MAL vorn
MFS Lederlenkrad 3 Speichen
Servotronic
hintere Sonnenschutzrollo
Xenon Plus
Hallo zusammen,
ich habe meinen Audi A4 Avant 2.0 TDI (125 kw) am 09.01.10 bestellt, auch mit den bereits oft angesprochenen 18" 10-Speichen-Felgen. Voraussichtlicher Liefertermin: Anfang April.
Dann werde ich mich auch mal in die Wartenden einreihen...
Bestellt am 12.01.2010, Werksabholung in NSU unverbindlich KW 14/2010 (also 10 Wochen...)
A4 Avant Ambition 2.0 TFSI quattro S tronic
4E9 Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe
9ZX Bluetooth-Schnittstelle
2ZQ Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
N5D Leder Valcona
PRD Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Speichen-Stern-Design
4A4 Sitzheizung vorn und hinten
6SJ Wendematte
QE1 Ablagepaket
5XF Sonnenblenden vorn ausziehbar
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz und die
Fondsitze
2H1 Audi drive select
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage
PI4 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
PNG MMI Navigation plus
9VK Bang & Olufsen Sound System
1D2 Anhängevorrichtung
8Q5 adaptive light
PX1 Xenon plus
6XD Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
QQ1 Lichtpaket
5MG Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz braun
4L6 Innenspiegel automatisch abblendend
1S1 Wagenheber im Gepäckraum
8N6 Licht-/Regensensor
1BL Sportfahrwerk mit Dämpferregelung
6E3 Mittelarmlehne vorn
7X4 Einparkhilfe plus
9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
3Y4 Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, manuell
wahrscheinlich bin ich wohl doch der einzige, der 15 Wochen auf seinen Avant warten muss 🙁
tja, pech muss man haben 😁 - neid gibts umsonnst
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
wahrscheinlich bin ich wohl doch der einzige, der 15 Wochen auf seinen Avant warten muss 🙁tja, pech muss man haben 😁 - neid gibts umsonnst
Ich warte zwar nicht aauf eiinen avant, aber 16 Wochen und immer noch keine besserung in sicht
Zitat:
Original geschrieben von Sidlaks
Ich warte zwar nicht aauf eiinen avant, aber 16 Wochen und immer noch keine besserung in sichtZitat:
wahrscheinlich bin ich wohl doch der einzige, der 15 Wochen auf seinen Avant warten muss 🙁tja, pech muss man haben 😁 - neid gibts umsonnst
hier im Forum liest man(n), dass die A3 Strecke von Kurzarbeit betroffen ist bzw. die Bänder stehen und beim A4/A5 werden Sonderschichten gefahren...
Hast Du irgendwelche exorbitanten Sonderausstattungen? Wann bestellt?
Hallo zusammen,
kurze Info von mir.
2.0TFSI Ambiente mit einigen Annehmlichkeiten am 10.12.2009 bestellt - heute Anruf, dass der Wagen ab dem 1. März in Ingolstadt abholten werden könnte. Leider schaffe ich es aber erst zum 16. März - macht also min. 11 Wochen bzw. 12,5 Wochen bei mir.
Viele Grüße,
Lars
Zitat:
Original geschrieben von std8375
Hallo zusammen,
kurze Info von mir.2.0TFSI Ambiente mit einigen Annehmlichkeiten am 10.12.2009 bestellt - heute Anruf, dass der Wagen ab dem 1. März in Ingolstadt abholten werden könnte. Leider schaffe ich es aber erst zum 16. März - macht also min. 11 Wochen bzw. 12,5 Wochen bei mir.
Viele Grüße,
Lars
find ich jetzt schon komisch:
mein freundlicher hat mich am 04.01. angerufen und gemeint, der früheste Termin währe der 01.03.
Dein freundlicher ruft Dich 3 Wochen später an und meint , der früheste Termin währe der 01.03.
Ich hole meinen Wagen auch in Ingolstadt ab...
Entweder wird meiner einfach nicht eher fertig durch den Individuallack, oder mein freundlicher hat mir keinen früheren Termin genannt.
Finde es schon komisch, dass Dein freundlicher 3 Wochen später anruft und der frühstmögliche Termin ist der selbe Tag, wie bei mir 😕
naja, bald ist vorbei, bis dahin fahr ich noch nen 1.4T Gehhilfen Mietwagen, und dann drückts endlich wieder ordentlich, nach der Einfahrphase 🙂
Zitat:
hier im Forum liest man(n), dass die A3 Strecke von Kurzarbeit betroffen ist bzw. die Bänder stehen und beim A4/A5 werden Sonderschichten gefahren...Zitat:
Ich warte zwar nicht aauf eiinen avant, aber 16 Wochen und immer noch keine besserung in sicht
Naja, bei mir steht im Raum es seien immernoch die Felgen. Ansonsten ist die Aussattungsliste werder kurz noch ungewöhnlich, eigentlich alles ziemlich Standard.
2.0TFSI Limousine S-line, kl. Navi, PDC vorn-Hinten, Lichtp., Monzasilber, Komfortschlüssel, WR, Sideassistent, und noch eine paar kleiner annehmlichkeiten.
Zitat:
Naja, bei mir steht im Raum es seien immernoch die Felgen. Ansonsten ist die Aussattungsliste werder kurz noch ungewöhnlich, eigentlich alles ziemlich Standard.Zitat:
hier im Forum liest man(n), dass die A3 Strecke von Kurzarbeit betroffen ist bzw. die Bänder stehen und beim A4/A5 werden Sonderschichten gefahren...
2.0TFSI Limousine S-line, kl. Navi, PDC vorn-Hinten, Lichtp., Monzasilber, Komfortschlüssel, WR, Sideassistent, und noch eine paar kleiner annehmlichkeiten.
wenn man den Fred länger beobachtet hat, haben die Limousinen eine wesentlich geringere Lieferzeit (das mindeste hier waren 7 Wochen) - dann liegts vielleicht doch am Kommt Vor Schlüssel? Den hab ich auch 🙂
Die Sensoren sind angeblich anfällig - vielleicht hat der Hersteller eine neue Charge entwickelt?!?
Dies aber nur Fragezeichen - was die Wahrheit ist, wird uns höchstwahrscheinlich nicht "veröffentlicht"...
Zitat:
Hallo,
Mitte Oktober bestellt -> Lieferung in KW9 :-/..... Also satte 19/20Wochen
:-/
Zitat:
Original geschrieben von A4-XBlack
Hallo,Zitat:
hast Du irgendetwas spezielles geordert???
Zitat:
hast Du irgendetwas spezielles geordert???Zitat:
Original geschrieben von A4-XBlack
Hallo,
Ich weiß nicht. Ist der 2.0TDI mit 120 PS speziell!? :-D........
Bevor mich jeder bombadiert, das war die einzige Möglichkeit einen A4 mit guter Ausstattung zu bekommen, bei Firmenleasingfahrzeugen bekommt man ja gewisse Grenzen vorgeschrieben. Aktuell habe ich auch 1.9TDI mit 115PS, der mir aber (auch bei ambitioniertem Fahren) völlig ausreicht. Ich hatte zwar auch mal eine Woche (bin 1100km damit gefahren) einen A6 Avant 3.0TDI multitronic mit Schaltwippen 233PS als Leihwagen. Sicher ist DANACH der Umstieg auf 115PS "ein wenig" seltsam aber mir reicht es wenn die Optik stimmt
Zitat:
und was gabs nun an Ausstattung?
GD Interieur
Material: Alcantara-Leder-Kombination
Sitze: Sportsitze vorn
Sitzbezug: schwarz
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: sternsilber
0,00 EUR
Sonderausstattung
PS1 Sportsitze vorn 595,00 EUR
N7U Alcantara-Leder-Kombination 1.305,00 EUR
1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 485,00 EUR
7X1 Einparkhilfe hinten 390,00 EUR
2Z0 Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00 EUR
Audi Konfigurator - Druckansicht
http://ak4-de.audi.de/controller?tpl=print-page&mandant=accx-de1 von 3 17.10.2009 01:56
40.245,00
EUR
Produktnr. Beschreibung Preis in EUR
8N6 Licht-/Regensensor 125,00 EUR
PX1 Xenon plus 1.050,00 EUR
3S2 Dachreling in schwarzer Ausführung 0,00 EUR
1G5 Reserverad Platz sparend 90,00 EUR
1S1 Wagenheber im Gepäckraum 0,00 EUR
6NQ Dachhimmel in Stoff schwarz 255,00 EUR
4A3 Sitzheizung vorn 330,00 EUR
3B4 Kindersitzbefestigung ISOFIX 0,00 EUR
1BE Sportfahrwerk 265,00 EUR
8T1 Geschwindigkeitsregelanlage 265,00 EUR
PNG MMI Navigation plus 2.810,00 EUR
PI8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay und Effizienzanzeige 360,00 EUR
PT5 Handyvorbereitung (Bluetooth) in der Mittelarmlehne, inklusive
Mittelarmlehne vorn
715,00 EUR
9VD Audi sound system 255,00 EUR
--------------------------------------------------
Kombi, Navi und Telefon sind vorgeschrieben, ausschließlich VW-Gruppe, Grenze 35.500. Ich habe überzogen bis 40t, was absolute Grenze ist, ein Wunder dass das geklappt hat. Aber hey, welche Alternative gibt es denn: Golf, Passat, Octavia, Superb, Exeo. Und all das was ich beim A4 jetzt drin hab hätte ich bei den genannten Fahrzeugen auch niemals reinbekommen für 35.500 mit 120PS nicht (vielleicht 105PS aber DAS ist dann doch unter aller Kanone für diese 1,5Tonner).
Nein Danke. Abgesehen davon möchte ich es mir mit der 1% Regelung leichter machen indem ich ein schönes Auto hab und kein Fahrtenbuch führe um Steuern zu sparen und ich möchte nicht 60.000km im Jahr jedesmal mit geschlossenen Augen zum Auto gehen weils häßlich (Exeo,Octavia,Golf) ist oder "veraltet" ist (Passat). Superb ist zwar Okay, aber für mich persönlich zu groß und auch nur mit voller Ausstattung schön.
Aber nichts ist mit A4 vergleichbar! :-)