Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wichtelmann
@ Audi S-Liner
@Charlie001
@thozie
@frawu,
also die Kennzeichentasche und der Abholprospekt war heute im Postkasten.
Abholen werde ich den Neuen in Ingolstadt.
Vielleicht sehen wir uns 😎.
Cool,
super ich/wir (4 Personen) kommen um 10:46 Uhr in IN mit dem Zug an, Fahrzeugübergabe ist von 14:00 - 16:00 Uhr eingeplant (so hat es die Disponentin vom Autohaus gesagt).
Ach übrigens habe heute auch noch Post erhalten "Ein Schlüsselerlebnis"!
Vielleicht können wir ja ein/zwei Tage vorher noch eine paar Daten per PN austauschen. 🙂
Freu mich ...
Zitat:
Original geschrieben von wichtelmann
@ Audi S-Liner
@Charlie001
@thozie
@frawu,also die Kennzeichentasche und der Abholprospekt war heute im Postkasten.
Abholen werde ich den Neuen in Ingolstadt.
Vielleicht sehen wir uns 😎.Gruß an Alle die tapfer aushalten !!!
Hallo,
wie zeitig vorher bekommt man den diese Kennzeichentasche und den Abholprospekt, gibt es da so was wie eine Regel? Ich gehe mal davon aus, dass die Tasche und der Prospekt erst nach der Terminvereinbarung mit dem 🙂 kommen.
Aber was mich etwas beruhigt, sind so Aussagen gerade hier bei Euch... wenn Audi beim A4/A5 einen Monat angibt, halten sie den auch in fast allen Fällen. Bei mir ist es so, dass ich jetzt schon 2 von eigentlich 3 Monaten gewartet habe (Sorry, bitte nicht schlagen, ich weiß dass ihr für eure A4s ewig wartet), allerdings noch keine Info habe über PT usw.
Gruß
Ich hab das "Schlüsselerlebnis" bereits 9 oder 10 Wochen vor dem Abholtermin, aber 4 Tage nach festlegen des Abholtermins bekommen.
@Taxpayer,
Im Anschreiben zum Schlüsselerlebnis steht: ,,..... das ab sofort besteht die Möglichkeit einen konkreten Abholtermin zu vereinbaren. Ihr Audipartner wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen......"
Bei mir war gestern der Anruf vom Autohaus und heute der Prospekt von Audi - Ingolstadt da.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Also das mit dem "Schlüsselerlebnis" und der Kennzeichentasche ( hi,Snake dat Ding soll wohl schon eine Tasche sein, hat ja auch nen Henkel/Griff 😁) läuft wohl so ab das:
Das LW gibt unseren freundlichen🙂 den möglichen Abholtermin bekannt " von bis" innerhalb 14 Tagen wie in den AGB's angegeben.
Unsere freundlichen🙂 rufen uns an das "ab" (Datum) das Auto zur Abholung bereit steht.
Wir geben unseren Wunschtermin bekannt und der Händler gibt diesen an das LW durch.
Jetzt verschickt Ingolstadt das "Schlüsselerlebnis" mit de Täsch an die Abholer.
Der Händler bekommt alle Unterlagen ca. 1 Woche vor unserem Abholtermin vom LW um z.B. den Wagen zu zulassen usw.
Meine Termine liegen sehr eng zusammen: Montag 02.04. Zulassung, Dienstag 03.04 auf nach Ingolstadt mit Mietwagern von Europcar. Ein Nächlte in IN, Leihwagen im Checkpoint Audi Forum abgeben und einen schönen Tag im Forum erleben. (hoffe ich drauf, wenn Wetter mitspielt) und mit neuem Auto die Heimreise antreten.
Freue mich echt riesig auf nächste Woche.😁
(musst ich jetzt hier mal so loswerden 😉)
Gruß
Frank
also dann is bei mir was falsch gelaufen
ich hab den termin vom händler gekriegt, nachdem ich zwei tage vor dem lt dann nichts mehr gehört hab sind wir zum händler und haben alles geklärt, inkl. wagen zulassen
die ganzen prospekte hab ich bei der gelegenheit vom händler bekommen
tasche oder ähnliches von audi hab ich zum ersten mal in IN bei all den anderen gesehn, ich persönlich hab die nie zu gesicht gekriegt
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
fuer alle die, die das Ende des lied meiner Geschichte mit der falschen farbe und dem fehlende MUFU wissen wollen.
Mit was koenntet ihr Leben ?
Wenn die mir kommen und sagen, die geben mir 10 euro mtnl. als nachlass, dann werde ich wirklich ein neuen wagen bestellen !
Hi Italiano83,
Ja es tut sich was. Echt schwer zu sagen "womit man da leben könnte"🙄
Wie "Snake" meiner Meinung nach völlig richtig anmerkt, das bei einem marginalen Rabatt er neu bestellen würde (10,oo€-sehr witzig) hat er recht.
Die Entscheidung liegt leider bei Dir allein und ich beneide dich nicht dafür. Das Ding ist echt "Sche..e abgelaufen, wohl wegen deiner pennigen Kollegin vom ID.
Kann dir hier echt nur meine Meinung dazu sagen:
Also in "Phatomschwarz" ( zum Glück ist es dieses Black in Perleffekt) und den Felgen sieht er gut aus. OK, die priv.Verglasung käme bei Icesilver besser. Aber Ph.Black und priv.Glass hat auch nicht jeder, also schon leicht Unikatverdächtig.
Das MuFu ist ärgerlich. Vieleicht kann man hier was machen.😕 Wenn nicht würd ich damit leben.
EDIT: Ich koennte im zweifelsfalle nur zu den neuen Konditionen bestellen. Wie teuer der wagen dann wird wuesste ich nciht..also heist es abwarten in wie weit sie mir entgegen kommen
Vieleicht gehst du mit deinen Wunsch Audi noch mal in den Konfig. Nur um zu sehen was das heute an € ausmachen würde.
Versuche so viel rauszuholen wie geht um deine mtl. Belastungen zu senken.
Wie lange fährt man bei euch in der Firma eine "Leaser". 3 Jahre oder mehr.?
Dann gibt ess doch einen "Neuen". Und dann würde ich der Lady vom ID aufm Schoß sitzen. (Weiß jetzt nicht ob sich das zusätzlich lohnen würde😉) Son Ding würden die nicht nochmal mit dir abziehen.
Alles Gute für deine Entscheidung und stets guten Drive mit deinem schicken A4.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von bebbo289
also dann is bei mir was falsch gelaufen
ich hab den termin vom händler gekriegt, nachdem ich zwei tage vor dem lt dann nichts mehr gehört hab sind wir zum händler und haben alles geklärt, inkl. wagen zulassen
die ganzen prospekte hab ich bei der gelegenheit vom händler bekommen
tasche oder ähnliches von audi hab ich zum ersten mal in IN bei all den anderen gesehn, ich persönlich hab die nie zu gesicht gekriegt
nun den,
dann läuft das wahrscheinlich doch sehr unterschiedlich ab. Liegt vieleicht daran wie groß der Händler ist oder wie dei Interna da geregelt werde.
Hauptsache ist alles läuft rund. Alles andere ist einfach nur ärgerlich.
Gruß
Frank
also die autos werden immer 3 jahre gefahren. selbst wenn ich in drei jahre wieder ein audi bestelle wird es so ein das die noch teurer werden weil unsere firma die referenfahrzeuge immer niedriger setzen und der audi somit immer teurer wird. bischen kompliziert. aber firmenpolitik.
aber mal sehen in wie weit sie mir entgegen kommen. von meiner firma will ich jedenfalls auch noch was an abschlag habn.
bei nem schwarzen auto hätte ich auch keine schwarze scheiben genommen.
ich würde gerne mal ein FL in silber in meiner ausführung sehen...
Das ist mir immer noch zu hoch, wie so etwas passieren kann!!
Ich würde mir einen neuen bestellen!!
3 Jahre sind eine ganze Weile und wenn du dich dann jeden Tag ärgerst bringt das auch nichts!!
Die Kontrastwirkung der Privacy Verglasung in Verbindung mit dem Silber schaut bestimmt nicht schlecht aus!
Bilder
Heute Vormittag einen erfreulichen Telefonanruf bekommen, A4 steht im Mai abholbereit in Neckarsulm! Gestern Auftragsbestätigung im Briefkasten mit August 2012, bei Bestellung hieß es Oktober 2012.
Mein Geschäftswagen geht es ähnlich, wird dort Juni! Also passend zum Bereichswechsel im Mai.
Was dies wohl so beschleunigte?!?!? Mein ehemaliger Freundlichen von Daimler wird sich freuen, bekommt meinen kleinen pünktlich zum Abgabetermin zurück, und dann noch weniger KM als vereinbart *freu*
Zitat:
Original geschrieben von VW-Schatten
Heute Vormittag einen erfreulichen Telefonanruf bekommen, A4 steht im Mai abholbereit in Neckarsulm! Gestern Auftragsbestätigung im Briefkasten mit August 2012, bei Bestellung hieß es Oktober 2012.
Mein Geschäftswagen geht es ähnlich, wird dort Juni! Also passend zum Bereichswechsel im Mai.Was dies wohl so beschleunigte?!?!? Mein ehemaliger Freundlichen von Daimler wird sich freuen, bekommt meinen kleinen pünktlich zum Abgabetermin zurück, und dann noch weniger KM als vereinbart *freu*
GEFÄLLT MIR!!!!! :-)
wann hattest du nochmal bestellt?
Zitat:
A4 Avant am Mittwoch, 21.03.2012
S5 Cabrio am Freitag, 23.03.2012
Zitat:
Original geschrieben von VW-Schatten
A4 Avant am Mittwoch, 21.03.2012Zitat:
S5 Cabrio am Freitag, 23.03.2012
Das ja fies ;-) ich hab schon am 09.03. bestellt, Produktionstermin lt :-) : August, Auftragsbestätigung Termin: September.
Würd ja auch gern wissen, wie du das geschafft hast ;-) Flasche Wein zum Disponenten geschickt? 🙂= oder ganzen Karton? :-)
Mir würd Juli reichen, hab da Urlaub und würde dann sogar in der Woche hinfahren können um den A4 abzuholen!