Lieferzeiten Spedition für meinen X3
Guten Morgen zusammen,
frohes, neues Jahr ! Ich habe letztes Jahr Februar 2022 bei BMW einen neuen X3 bestellt. Erst hieß es 6 Monate Lieferzeit, dann kam der blöde Urkaine Krieg dazu und es hieß aufgrund von fehlenden Teilen verzögert sich das ganze bis Oktober. Nun telefoniere ich seit 4 Wochen mind. BMW hinterher um zu fragen wann denn mein Auto vom Bremerhaven zur Niederlassung geliefert wird. Es heißt bis jetzt immer Warten auf Spedition. Hat jemand von Euch auch aktuell das Problem? Scheinbar sind die Kunden auch aufgeschmissen. Es gibt keinen Leihwagen etc.. auf Kulanz. Und direktes Abholen vom Bremerhaven ist wohl auch nicht möglich. Ich könnte brechen....
21 Antworten
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 6. Januar 2023 um 12:35:14 Uhr:
für welche Mängel muss der ausliefernde Händler, nach der Auslieferung, noch geradestehen?
die Übergabearbeiten sollten doch imho durch die Übergabepauschale gedeckt sein?(falls nicht war es nur ein Vorschlag das Thema zu lösen😉)
Leider hatte ich schon mehrfach Beanstandungen bei der Übernahme von Fahrzeugen, die meinte ich.
Meiner hat sich nun nach zwei Wochen Aufenthalt in BHV auf den Weg gemacht und soll Montag beim Händler (Süddeutschland) eintreffen.
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 13. Januar 2023 um 13:13:32 Uhr:
Bei mir hat es Ankunft Bremerhaven bis Ankunft beim Händler roundabout 4 Wochen gedauert.🙁
...is der Spediteur wohl 4 Wochen im Kreisverkehr gefahren.... ;-)