Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Da hilft nur Ruhe bewahren. Ich hab meinen Golf am 28.02.2009 bestellt und bekomm den erst Mitte/Ende August (21.). Kann auch nichts daran ändern.
Liegt daran, weil VW ursprünglich gedacht hat, sie kommen mit der Methode Kurzarbeit bei fetter Auftragslage durch.
Aufgrund daß jetzt VW zig Leute ins Stammwerk geholt hat, kann der avisierte Liefertermin aber durchaus wieder deutlich nach vorn rutschen.
Daher bleibt bei dem aktuellem Chaos nur eine Möglichkeit: warten und das beste hoffen.
Ist echt am besten einfach Ruhe zu bewahren und abzuwarten.
Es ist momentan unmöglich verbindliche Termine zu erhalten.
Habe in der AB Juli stehen, die Verkaufssteuerung sagt mir 32. KW,
mein Händler hat mich eben angerufen und mir gesagt das noch nichts im System steht und er von Mai oder Juni ausgeht 😕
Er sagt das er angewiesen ist allen Kunden momentan August zu nennen aber die meisten ihr Auto jetzt doch schon im Juni abholen können. Von einer Umbuchung auf Händlerauslieferung hält er übrigens nichts.
Naja kommt Zeit kommt Rat 🙂
10.3. Verbindliche Bestellung per Post zum Händler geschickt.
18.3. Anruf bei Verkaufssteuerung => KW20. Produktionswoche.Abholung in WOB 2 Wochen später,also Ende Mai
19.3. AB erhalten.Unverb. Liefertermin 30.Mai . Also genau wie von Verkaufssteuerung angegeben.
konfig.:
Golf Highline 1.4 l TSI 118 kW (160 PS)
7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
4 Türen mech. hinten
Farbe:Schwarz Uni
Innenausstattung Alcantara/Stoff "Dropmag"auf Sportsitzen:Titanschwarz/Schwarz
Sportpaket Vancouver
Sportfahrwerk für 18" Felgen
Ledersportmultifunktionslenkrad mit Tiptronic
Multifunktionsanzeige Plus
"RCD 510" ,4x20 Watt, 8 Lautsprecher
grüße
Zitat:
Original geschrieben von th1ng
18.3. Anruf bei Verkaufssteuerung => KW20. Produktionswoche.Abholung in WOB 2 Wochen später,also Ende Mai
19.3. AB erhalten.Unverb. Liefertermin 30.Mai . Also genau wie von Verkaufssteuerung angegeben.konfig.:
4 Türen mech. hinten
Sportpaket Vancouver
"RCD 510" ,4x20 Watt, 8 Lautsprechergrüße
Also ich muss sagen, diese unterschiedlichen Lieferzeiten sind mir echt ein Rätsel ... bei Abholung in WOB liegen die Termine für die gerade bestellten Golfs doch sonst alle mindestens im August 😕 🙄
Hast du über einen Vermittler bestellt?
Ähnliche Themen
hi
so, erster Beitrag =)
habe letzten Monat einen Golf VI Highline mit folgender Konfiguration bestellt:
1.4 TSI 122PS
RNS 510 Navi
GRA
Freisprech Premium
Media In
Licht und Sicht
Multilenkrad
Auf dem Angebot was ich unterschrieben habe stand Auslieferung im Mai, Auf der Bestätigung steht August....
Der Händler sagte mir, dass es irgendwie mit der Umstellung auf Baujahr 2010 zu tun hat. Ich solle August als Lieferdatum nicht so ernst nehmen und ich kann mit Juni rechnen.
Ein bisschen blöd find ich das nun schon, aber wenn ich den Wagen dann im Juni hab ist schon ok^^
Servus Leute,
hab am 7.03.2009 einen GOLF 6 1.4 TSI (122PS) HIGHLINE
2 türig, united grey metallic,Sportpaket Vancouver, MuFu Lenkrad, Innenraum Titanscharz ( Alcantara )
Chrome Paket, Winterräder, "RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher, "Vancouver" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18, Licht - Sicht Paket,Sportfahrwerk, Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot, Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe, Reserverad gewichts- und platzsparend (16"😉, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend...........
Heute kam meine AB,und die abholung vom Fahrzeug ist am 7.7.09 im Autohaus!
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
Also ich muss sagen, diese unterschiedlichen Lieferzeiten sind mir echt ein Rätsel ... bei Abholung in WOB liegen die Termine für die gerade bestellten Golfs doch sonst alle mindestens im August 😕 🙄Zitat:
19.3. AB erhalten.Unverb. Liefertermin 30.Mai . Also genau wie von Verkaufssteuerung angegeben.konfig.:
4 Türen mech. hinten
Sportpaket Vancouver
"RCD 510" ,4x20 Watt, 8 Lautsprechergrüße
ja habe über APL bestellt
Zitat:
ja habe über APL bestelltZitat:
Also ich muss sagen, diese unterschiedlichen Lieferzeiten sind mir echt ein Rätsel ... bei Abholung in WOB liegen die Termine für die gerade bestellten Golfs doch sonst alle mindestens im August 😕 🙄
Ein WV Händler in Aachen?
Zitat:
Das hat mit den unterschiedlichen Lieferterminen hat doch sicherlich nicht nur mit den unterschiedlichen Konfigurationen (wie Navi, DSG etc.) zu tun, sondern auch mit den vom Händler getätigten Vordispositionen an Fahrzeugen.
Oder wie seht ihr das???
Zitat:
Original geschrieben von visel
Ein WV Händler in Aachen?Zitat:
ja habe über APL bestellt
so isses 😉
Zitat:
so isses 😉Zitat:
Original geschrieben von visel
Ein WV Händler in Aachen?
Da hab ich auch bestellt.
Bestellt am 24.02.
unverbindlicher Liefertermin 30.04.
Ich habe auch über APL und den VW-Händler in Aachen bestellt, Anfang Februar, einen TDI. Abholung in Wolfsburg.
Auftragsbestätigung war am 13.02.09.
Unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung: Mai 2009
Zitat:
Original geschrieben von troy84
ja, da hat man auch hinten ne sitzheizung ;-)Zitat:
Original geschrieben von ICeYmx
Highline mit Winterpaket? Hab ich was verpasst?
Hui, was hat der denn dann für eine Batterie ?
Hat der dann evtl eine stärkere Batterie ? Die SH
ist doch schon an wenn nur Zündung an ist - oder ?
Wer hält sich schon an Motor starten - SH's an, fahren , SH's aus, Motor aus .....😉
Zitat:
Original geschrieben von madlocks
hi
so, erster Beitrag =)habe letzten Monat einen Golf VI Highline mit folgender Konfiguration bestellt:
1.4 TSI 122PS
RNS 510 Navi
GRA
Freisprech Premium
Media In
Licht und Sicht
MultilenkradAuf dem Angebot was ich unterschrieben habe stand Auslieferung im Mai, Auf der Bestätigung steht August....
Der Händler sagte mir, dass es irgendwie mit der Umstellung auf Baujahr 2010 zu tun hat. Ich solle August als Lieferdatum nicht so ernst nehmen und ich kann mit Juni rechnen.Ein bisschen blöd find ich das nun schon, aber wenn ich den Wagen dann im Juni hab ist schon ok^^
Dann soll der Händler "August als Liefertermin auch nicht so ernst nehmen" und in die AB als unverbindlichen Liefertermin Juni eintragen. Dann ist der Lieferzeitraum weniger als vier Monate und eine evtl. Preiserhöhung kann an Dich nicht weiter gegeben werden.
O.
Ich werde da nicht weiter dran rumrühren, nachher verschiebt sich das noch weiter nach hinten. Zu Not soll der Händler mir für die Übergangszeit ein Leihwagen geben, da ich bei diesem auch schon wesentlich teurere Fahrzeuge gekauft habe, sollte ich das schon erwarten können.