Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Außerdem scheint die Lieferzeit der TDIs deutlich kürzer zu sein als die der TSIs (und wenn DSG dabei ist, dauerts meistens noch länger). 😉
das ich nicht lache..... ich hab Mitte Januar bestellt und soll ihn in der KW 26 bekommen. Selbst das Vorholen zum Autohaus bringt mir nur 2 Wochen aber 500 Euro mehr Ausgaben! Auto siehe Sig. Und da wir die genauen Gründe nicht kennen sind das eh alles Spekulationen was die Lieferzeit angeht.
Zitat:
Original geschrieben von Bowchikawowo
Golf 6 Highline 2.0 TDI 140 PS Reflexsilber 6 Gang Schalter 4 Türer- RCD 510 Dynaudio
- Mufu Lenkrad
- Freisprechanlage Premium
- ESP
- Seitenairbags hinten
- Park Assist
- Winterpaket
- Licht & Sicht Paket 1
Highline mit Winterpaket? Hab ich was verpasst?
Zitat:
Original geschrieben von ICeYmx
Highline mit Winterpaket? Hab ich was verpasst?Zitat:
Original geschrieben von Bowchikawowo
Golf 6 Highline 2.0 TDI 140 PS Reflexsilber 6 Gang Schalter 4 Türer- RCD 510 Dynaudio
- Mufu Lenkrad
- Freisprechanlage Premium
- ESP
- Seitenairbags hinten
- Park Assist
- Winterpaket
- Licht & Sicht Paket 1
ja, da hat man auch hinten ne sitzheizung ;-)
Hallo zusammen,
hab am 03.03.2009 bestellt und heute die AB bekommen. Unverbindlicher Liefertermin (Abholung in der Autostadt) August 2009.
Laut Händler bringt es nichts, den Wagen zum Autohaus liefern zu lassen, laut VW Hotline bringt das sehr wohl etwas, da wie schon von vielen anderen erwähnt, die Autostadt total überlastet ist.
Werd aber dennoch in der Autostadt abholen.
Das werden jetzt ein paar harte Monate.
Schönen Abend noch...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von troy84
ja, da hat man auch hinten ne sitzheizung ;-)Zitat:
Original geschrieben von ICeYmx
Highline mit Winterpaket? Hab ich was verpasst?
.... das wird doch im Konfigurator gar nicht angeboten oder hab ich Tomaten auf den Augen 😉
hast du einen EU-Golf bestellt??
Zitat:
Original geschrieben von gtiPfeiffer
das ich nicht lache..... ich hab Mitte Januar bestellt und soll ihn in der KW 26 bekommen. Selbst das Vorholen zum Autohaus bringt mir nur 2 Wochen aber 500 Euro mehr Ausgaben! Auto siehe Sig. Und da wir die genauen Gründe nicht kennen sind das eh alles Spekulationen was die Lieferzeit angeht.Zitat:
Original geschrieben von crysel
Außerdem scheint die Lieferzeit der TDIs deutlich kürzer zu sein als die der TSIs (und wenn DSG dabei ist, dauerts meistens noch länger). 😉
Muss ja nicht bei jedem so sein, evtl. liegts bei dir ja auch einfach nicht am TDI. Zumindest waren das bisher so meine Erfahrungen durchs Mitlesen der Lieferzeiten-Threads. Da hatten hauptsächlich die TSI 122 PS + DSG die ganz langen Lieferzeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Basti980
Hallo zusammen,hab am 03.03.2009 bestellt und heute die AB bekommen. Unverbindlicher Liefertermin (Abholung in der Autostadt) August 2009.
Laut Händler bringt es nichts, den Wagen zum Autohaus liefern zu lassen, laut VW Hotline bringt das sehr wohl etwas, da wie schon von vielen anderen erwähnt, die Autostadt total überlastet ist.Werd aber dennoch in der Autostadt abholen.
Das werden jetzt ein paar harte Monate.
Schönen Abend noch...
So wie ich das verstanden habe hängt des auch damit zusammen, dass sich wohl die größeren Autohäuser Abholtermine in Wolfsburg reservieren, daher schwanken wohl auch die Lieferzeiten so enorm.
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
Nö siehe meine Sig. Nur wer zu spät bestellt hat...Zitat:
Original geschrieben von Dada80
... und wer dann noch Dynaudio Excite bestellt hat, bei dem ist der Ofen ganz aus. So wie bei mir und etlichen anderen Leidensgenossen.Ich wiederhole mich zwar, aber 6 Monate Lieferzeit ist und bleibt eine Frechheit sondergleichen.
Du hast auch kein DSG! ;-)
Hat einer einen 1.6er mit DSG bestellt? Wie sieht es da mit der Terminen aus? die Tante von einem Freund sucht so etwas., kleiner Motor mit Automatik. Der 1.6er DSG Comfortline ist da ja Preislich sehr Interessant.
Hab heut meine AB im Briefkasten entdeckt.
Golf Highline 118 KW 6G bestellt am 24.02. unverbindlicher Liefertermin ist 30.04.
sind nichtmal 10 Wochen. Da kann man nicht meckern.
Abholung A1 Wolfsburg. Bestellt über Vermittler APL. Autohaus in Aachen.
;-)))
Hallo, die Mutter einer sehr guten Freundin hat am 02.03.09 auch einen VW Golf VI 1,4 TL (80 PS) bestellt. Die Bauwoche ist die KW 23/24. Heute rief der Händler an, und gab ihr den Rat das Fahrzeug zum Händler liefern zu lassen. Eine Auslieferung in der Autostadt sei nicht vor KW 35 möglich. Beim Händler ist das Fahrzeug in KW 26 verfügbar.
Und noch etwas zum schmunzel:
Ein Mitarbeiter der VW Kundenbetreuung hat ihr erzählt, dass die Produktion (reine Fertigungszeit) eines VW Golf VI mehrere Wochen in Anspruch nimmt. Also ein wenig Sachverstand hätte ich den Mitarbeitern dort wohl eigentlich zugetraut. Trauriges Bild! Und das nennt sich Kundenbetreuung.
Habe gestern ja meine Bestellung geändert, d.h. habe gestern eine neu bestellung gemacht. Der Händler meinte zu mir das WOB derzeit bei der Bauwoche 24 ist, wenn man jetzt bestellt. Dann kommt noch 6-10 Wochen mehr wenn man es aus WOB abholen möchte.
Da ich meinen Wagen nach Berlin transportieren lasse bin ich gespannt wann das sein wird. Werde in den nächsten tagen die AB bekommen.😎
Hallo zusammen,
bei uns ist gestern auch endlich die AB eingetroffen. Bestellt haben wir am 28.2. einen
- Comfortline
- Deep black Perleffekt
- 2.0 TDI 81kw 119g
- 4 Türen mit mechanischen Fensterhebern hinten
- RCD 310
- Multimedia IN
- Climatronic
- Nebelscheinwerfer
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Tempomat,
- Parklenk Assistent
Unverbindlicher Liefertermin (Autohaus) wurde mit 8.5.09 angegeben. Gebaut werden soll er in KW 17.
Hoffen wir, dass der Termin bleibt, sonst müssen wir wegen Urlaub noch länger warten 🙂
Grüße,
running-nemo
Moin....
Es wird immer besser. Hab heute ein Schreiben in der Post gehabt mit dem Vermerk, dass man mir zu meiner Lieferterminanfrage in Wolfsburg keine Auskunft geben kann und ich mich gefällgst an den Händler zu wenden hab. Der Händler wiederum kann mir keine Auskunft geben, weil er aus WOB keine Auskunft bekommt. Was sind denn das für Vorgehensweisen? Ich kapier das langsam alles nicht mehr. Wenn ich dann les, dass andere vier Wochen nach mir eine ähnliche Konfig. bestellt haben, bekomm ich nen Hals.
Zum Verzweifeln...
Mahlzeit & Gruß,