Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Ich hab mir gerade nochmal meine Post von heute durchgelesen:
Kaufvertragsrelevante Aussagen, wie der von Ihnen hinterfragte Liefertermin kann aber nur ihr Vertragspartner treffen. Wir als dritter dürfen nicht in die freie Vertragsgestaltung zwischen Ihnen und dem Autohaus eigreifen, oder diese kommentieren, da wir das Vertriebsrecht unserere Produkte an rechtlich und wirtschaftlich selbständige Volkswagenpartner übertragen haben.
Ja wenn das so ist, dann müssen diejenigen die eine Auskunft von der Verkaufssteuerung bekommen haben entweder rechtlich unselbständige Händler haben oder die Aussagen sind rechtlich unverbindlich.
Dann werd ich wohl mal zum 🙂 fahren müssen ...mal sehen ob der mich dann wieder nach WOB schickt
Hallo mal wieder.
Habe mit der Verkaufssteuerung in Wolfsburg telefoniert. Und die haben mir gesagt, dass die Produktionswoche nachwievor die 19. Kalenderwoche ist. Habe nen TDI 4-Türer von Intercar.
Heißt das dann, dass ich eine Woche später, also in der 20.KW den Wagen in WOB abholen kann?
Ich meine die können ja nicht tausende Wagen irgendwo zwischenparken in WOB. so viel Stellfläche haben die garnicht.
Gruß,
Artos
Hallo
Heut Abend um 20.30 Uhr noch Anruf vom 🙂 Verkäufer erhalten.
Unverbindlicher Termin wird zum Verbindlich. Am 23.04 gehts nach Wolfburg und am 24.04 zum Abholen.
Juuuuhuuuu das warten wird belohnt
Zitat:
Original geschrieben von Artos123
Hallo mal wieder.
Habe mit der Verkaufssteuerung in Wolfsburg telefoniert. Und die haben mir gesagt, dass die Produktionswoche nachwievor die 19. Kalenderwoche ist. Habe nen TDI 4-Türer von Intercar.
Heißt das dann, dass ich eine Woche später, also in der 20.KW den Wagen in WOB abholen kann?
Ich meine die können ja nicht tausende Wagen irgendwo zwischenparken in WOB. so viel Stellfläche haben die garnicht.Gruß,
Artos
Die haben massenweise Stellfläche, denn fast alle Lagerfahrzeuge wurden bereits verhökert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von troy84
Da hab ich auch bestellt.Zitat:
Original geschrieben von th1ng
so isses 😉
Bestellt am 24.02.
unverbindlicher Liefertermin 30.04.
Morgen,
bestellt habe ich da auch.
12.02.2009 Vertrag Unterschrieben
4 Wochen Später AB
unverbindlicher Liefertemin 13.06.2009
Habe einen Comfortline 1,4TSi mit 90kW. Die Termine sind echt richtig willkürlich.
Seid Ihr mit dem Kontakt des 🙂 in Aachen zufrieden?
Hallo,
Highline 1.4 122PS
am 17.03. bestellt
am 20.03. Terminbestätigung vom Händler
Abholung in Wolfsburg Ende September
Anlieferung beim Händler alternativ Mitte Juli
Daher werde ich wohl auf die Abholung in Wolfsburg verzichten und mir den Wagen für 165,- Euro Aufpreis zum Händler liefern lassen.
Zitat:
Original geschrieben von cyborgk
Hallo,Highline 1.4 122PS
am 17.03. bestellt
Anlieferung beim Händler alternativ Mitte JuliDaher werde ich wohl auf die Abholung in Wolfsburg verzichten und mir den Wagen für 165,- Euro Aufpreis zum Händler liefern lassen.
na dann muss ich meinem händler wohl doch nochmal auf den zahn fühlen. der meinte zu mir es würde sich nicht auf die lieferzeit auswirken wenn ich von abholung WOB zur händlerlieferung wechsel.
habe den gleichen motor wie du in der ersten märzwoche bestellt und habe als unverbindlichen liefertermin august in der AB stehen.
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
na dann muss ich meinem händler wohl doch nochmal auf den zahn fühlen. der meinte zu mir es würde sich nicht auf die lieferzeit auswirken wenn ich von abholung WOB zur händlerlieferung wechsel.Zitat:
Original geschrieben von cyborgk
Hallo,Highline 1.4 122PS
am 17.03. bestellt
Anlieferung beim Händler alternativ Mitte JuliDaher werde ich wohl auf die Abholung in Wolfsburg verzichten und mir den Wagen für 165,- Euro Aufpreis zum Händler liefern lassen.
habe den gleichen motor wie du in der ersten märzwoche bestellt und habe als unverbindlichen liefertermin august in der AB stehen.
das hat mir mein 🙂 heute auch gesagt. Egal ob Abholung in WOB oder bei ihm. Dadurch würde sich zeitlich nix ändern.
Trotdem habe ich Abholung beim Händler gewählt. Vielleicht ist da ja doch was dran, was er nur nicht weiß.
Die haben massenweise Stellfläche, denn fast alle Lagerfahrzeuge wurden bereits verhökert.Die fertigen Wagen werden nicht in WOB gelagert, sondern in Emden! Demnach dürfte die "Stellfläche" unser geringstes Problem sein ;-)
Ich kenne zwei Leute, die in der Übergabe in Wolfsburg arbeiten.
Das Problem aktuell ist, dass die täglich 600 Wagen übergeben können bzw. momentan sogar auf 800 aufgestockt haben.
Allerdings gehen im Moment wegen der dämlichen Umweltprämie (die im Übrigen politisch/wirtschaftlich vollkommen unsinnig ist) so viele Bestellungen ein, dass die mit der Auslieferung nicht nachkommen.
Aus diesem Grund verschiebt sich dies immer weiter nach hinten.
Der Wagen wird ja nach ca. 3-4 Monaten produziert und steht dann im Lager bis man mit der Abholung an der Reihe ist.
Bei Direktlieferung zum Händler wird dieser kurz nach der Produktion abtransportiert.
ACHTUNG: Es fallen ca. 150-180 Euro Transportkosten an, die der Händler nicht übernimmt.
Mein Händler hat mir auch gesagt, dass es ihm lieber wäre, wenn ich den Wagen in Wolfsburg abhole, weil er dann weniger arbeit hat. Aber er bei dieser langen Wartezeit ist es für ihn vollkommen verständlich und auch selbstverständlich, dass er den Wagen anliefern lässt und diese Abwicklung übernimmt (abgesehen von den Kosten, die ich dann trage).
Aber fragt am Besten nicht beim Händler nach, sonst rutsche ich am Ende noch wieder 1-2 Tage weiter nach hinten *g*
Aktuell steht der Liefertermin pünktlich zu meinem Geburtstag am 16.07.
Das wäre natürlich das beste Geschenk!